Fragen zu amazon

  • Hier wird es sicher Leute geben die mir weiterhelfen können?!
    Also ich habe einige Fragen bezüglich amazon, da ich es noch nie genutzt habe und jetzt gerne nutzen würde. Vielleicht etwas komische Fragen aber ich bin da eben nicht bewandert!;)
    Also wenn ich auf amazon Sachen ordern will muss ich mich ja sicher erst anmelden, gelle?!
    Wie funtioniert das eigentlich mit dem bestellen ich hab mitgekriegt, dass die Lieferung ab 20 € portofrei ist... wenn ich nun bspw. eine LP von A haben möchte, eine weitere LP von B, eine CD von C und ein Buch von D schmeiße ich ja alles was ich haben möchte in den Einkaufswagen und gehe irgendwann zur Kasse wenn ich fertig bin... soweit verstanden. Aber wie läuft das mit dem Versand??? Buche ich meine Kohle auf ein Konto und kriege den ganzen Krempel dann zugeschickt, obwohl es ja verschiedene Personen sind bei denen ich bestelle oder wie läuft das??? Ich habe nämlich mehrere interessante Dingen entdeckt und man kann sich ja jeweils das günstigste Teil "herauspicken".
    Aber wie gesagt, das mit dem Versand schnalle ich nicht ganz und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!!
    Danke erstmal im Voraus!!!


    In diesem Sinne: MfG
    Schwein E.

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du bei verschiedenen Anbietern des sogenannten "amazon marketplace" kaufen?!
    Da musst Du gar keinen Mindestbestellwert einhalten - sondern zahlst in der Regel IMMER 3,00 Euro PRO ARTIKEL für den Versand (es sei denn, es ist vom Verkäufer etwas anderes angegeben.) Versandtechnisch ist das ganze also eher teuer - es sei denn, Du erwischt echte Schnäppchen, bei denen selbst die 3,00 Euro Versand nicht ins Gewicht fallen.
    Die Kohle wird - bei Bankeinzug - ganz normal von amazon bei Dir abgebucht und dannvon denen an den Verkäufer weitergeleitet.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Zitat

    Original von Schwein E.
    Achso also zahle ich auf EIN KONTO den ganzen Kram (mit dem ganzen Porto) und mir wird EIN PAKET mit dem ganzen Kram dann zugesandt, ist das richtig??



    In diesem Sinne: MfG
    Schwein E.


    Wenn Du bei vier verschiedenen Anbietern (die nicht selbst Amazon sind) bestellst, bekommste 4 Pakete.
    Da die Anbieter ja nicht den selben Standpunkt haben.


    @ Danidinho:
    Du hast das was nich verstanden ...
    Die Dröhnung und die LP wurden von Amazon selbst verkauft.

  • Schwein E. - Jein... Es kommt darauf an. Also wenn Du bei verschiedenen Drittanbietern (Stichwort "amazon marketplace") kaufst, z.B. eine CD bei Verkäufer1, eine CD bei Verkäufer2, ein Buch bei Verkäufer3... - dann schicken Dir diese Verkäufer UNABHÄNGIG voneinander die Sachen zu (NICHT als Komplettpaket von amazon! amazon hat in dem Fall mit dem Versand rein gar nichts zu tun!) Also bei dem o.g. Beispiel mit drei Verkäufern würdest Du eben auch drei Sendungen erhalten.


    Die meisten Verkäufer nutzen es leider voll aus, daß es diese allgemeine Portoregelung von 3,00 Euro gibt. D.h. wenn Du vier CDs bei dem selben Verkäufer kaufst, kannst Du davon ausgehen, daß er Dir auch 4x3 Euro Versandkosten berechnet. Es ist eine ziemliche Ausnahme, daß ein Verkäufer, bei dem Du mehrere Sachen bestellst, so freundlich ist und Dir portotechnisch entgegenkommt.


    Bei amazon selber ist es im allgemeinen schon so, daß Du z.B. ein Buch und eine CD in einer Sendung bekommst. Aber selbst wenn das mal nicht der Fall sein sollte (kann aus logistischen Gründen durchaus mal passieren), musst Du deswegen nicht mehr Porto bezahlen.


    Und die Bezahlung - wie gesagt - geht grundsätzlich IMMER über amazon!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • wsv:


    immer schon. außer du kaufst ingesamt für über 20 euro, dann nicht. zumindest wenn du direkt bei amazon kaufst. bei anderen händlern zahlt man glaub ich immer 3 euro versand.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

    Einmal editiert, zuletzt von no_name1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...