Abvent Hamburg 3.12.05

  • Eine Antwort zu deiner Frage hab ich nicht, aber.. gestern in Hamburg gab es die Weltpremiere eines neuen Liedes.. :D Unser Lieblings-Campino sagte, dass hätte er am Nachmittag tags vorher zusammen geschrieben und sie würden das nun zum ersten Mal spielen. Und eventuell wäre es ja so schlecht, dass sie es danach nie wieder spielen, haha. Aber ich denke, das fanden alle total lustig und sie werden es heute auch wieder spielen.
    "Schlechte Manieren, ja, ihr habt schlechte Manieren!!"

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • War echt ´n geiler Abend. :daumen: Hat total meinen Humor getroffen. Und die Musik natürlich sowieso. "Gute Manieren" war echt geil und wie immer eins meiner Highlights: Kuddel singt "Still Still Still". :D Gut war auch Campis Perrücke. 8)


    War jetzt nur leider erstmal mein letztes "Hosenkonzi" für warscheinlich laaaaaange Zeit. :(
    :( :( :( :(

    ...oder war es nur der Moment...


  • nur die Securities
    waren zum Kotzen, kaum standste auf den Sitzen
    hatteste so nen Heino an deinem Bein hängen -.-




    in frankfurt war sio gut wie keine da, standen nur so dumm an den seiten der bühne und fans hatten chace die bühne zu stürmen
    stand die ganze zeit auf stuhllehne und sprang da so wild rum das stuhl lehne abkrachte und auf fresse flog*lach :D

    gib mir nur 5 min , dann bin ich sofort wieder klar.


  • Na ja, die haben sie aber auch direkt wieder von der Bühne runter geholt. Und sobald einer zu pogen anfing, sind sie auch dazwischen gegangen.
    Und dich haben sie wahrscheinlich nicht vom Stuhl geholt, weil du eh so klein bist und das nicht aufgefallen ist *g*. Bei mir kam nämlich direkt einer angerannt, so dass ich freiwillig wieder runter bin.

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • also bei uns hat sich keiner beschwert dass wir in Frankfurt auf den Sitzen standen und das obohl wir zweite Reihe waren.


    Wieso denke ich gerade dass die das Lied Schlechte Manieren auf Frankfurter Aso-Fans beziehen. Schon interessant dass das direkt nach dem Konzert da geschrieben worden sein soll. Würde auch passen, denn die hatten wirklich schlechte Manieren.

  • So ich komme auch grade nach Hause... Endlich!


    Der Tag gestern ging für uns um 10Uhr los, Ankunft in Hamburg war ca. 15.00 Uhr, also hatten wir schonmal 5 Stunden Zug in den Knochen!
    Hamburg an sich is ja ne geile Stadt, nur absoulut überfüllt (Weihnachtsmarkt, HSV). Naja dann ging erstmal in die Herberge! Dort gabs dann erstmal stress mit den Zimmernachbarn die sich bei uns wegen lauter musik und rumgegröle beschwerten. Aber das war uns eigentlich egal, da wir sowieso grade los wollten. Also gings dann leicht angetrunken auf zu dem Theater: Die Stimmung vorm Schausspielhaus war schon klasse wie ich fand, haben viele neue leute kennengelernt. Dann gings im Foyer weiter: Genial wars da wie ich fand! Die Kellner absoulut überfordert, und immer wieder sah man leute die sich einfach bier aus den kisten nahmen die AUF der theke standen, was ich immer noch nicht verstehe. Auch da viele neue Leute kennengelernt. Achja wir warn die 4 Typen die auffer Treppe standen, vielleicht errinnert sich ja wer. Lustig fand ich auch die "alten Dauerkartenbesitzer". Ich glaube die wussten garnicht wo sie sind, so wie die geguckt haben. Die Spannung auf die Show stieg! Endlich war dann um 8 Einlass! Wir hatten klasse Plätze, lob an das Schauspielhaus wegen der Klasse Akkustik und perfekter Sicht! Gerhard Polt war nicht ganz so mein Fall. Da ich aus dem Norden komme, verstand ich diesen Dialekt auch nicht ganz so, außerdem wars nicht mein Humor! Ansonsten war er für die, die ihn mögen, klasse! Biermösl Blosn warn cool! Sie haben mit den Hosen klasse zusammen harmoniert. Tja und was soll man über die Hosen sagen? Göttlich wie ich finde! Von Kuddels still still bis zu You´ll never walk alone war einfach alles genial! Nacher standen wir nur noch auf den Sitzen bzw. auf den Armlehnen. Secrurity habe ich nie gesehn!
    Es war also ein absoulut genialer Abend den ich so schnell nicht vergessen werde! Ich hoffe das die Pause nicht zuuuu lange dauert und wir sie bald wiedersehn werden!

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie


    Wieso denke ich gerade dass die das Lied Schlechte Manieren auf Frankfurter Aso-Fans beziehen. Schon interessant dass das direkt nach dem Konzert da geschrieben worden sein soll. Würde auch passen, denn die hatten wirklich schlechte Manieren.


    Ich hab gerade mal versucht, zu rekonstruieren, was eigentlich in Frankfurt vorgefallen ist. Ich war ja nicht dabei. Aber mir fiel ein, dann Campino zum Ende der Vorstellung in Hamburg sagte "Das war einer der besseren Abende!". Ich denke, das Publikum in Hamburg war wirklich top. Die Stimmung, die kam, war eventuell nicht so umwerfend wie in Düsseldorf. Aber die Leute haben auch den Polt und die BB sehr gut angenommen. Mit einer einzigen Ausnahme, wo einmal etwas unpassend "Wünsch dir was" angestimmt wurde, war es ein sehr "faires" Publikum.


    Was die Ordner betrifft: ich fand die in Hamburg super-super freundlich. Ich sag nur "unsichtbarer Stempel", löl.. :D Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum man in einem Theater mit Strassenschuhen auf gepolsterten Sesseln stehen muss und warum man es dann noch cool findet, wenn die Sessel kaputt gehen.


    Ich hab in meiner Reihe ganz aussen gesessen und hinter mir sass ein sehr altes Rentner-Ehepaar. Mir persönlich war es dann zeitweise unangenehm, dass ich ständig instinktiv aufgesprungen bin, wenn die Hosen gerade ihren Part hatten. Wollte denen ja die Sicht nicht nehmen, aber das Aufspringen geschah automatisch bei mir. Ich hab mich dann auch in der Pause erkundigt, aber dieses Ehepaar meinte, sie hätten schon darüber geredet und fänden das total schön, wenn ich immer so enthusiatisch aufspringe. Und überhaupt fänden sie das klasse, wie das "junge" Publikum hier feiert. Ich hab sie immer gehört, wie sie bei Polt laut gelacht haben, und ich hatte ganz ehrlich auch nachher schmerzende Gesichtsmuskeln vom vielen Lachen. Und irgendwie war ich in Hamburg nach der Vorstellung sehr, sehr zufrieden mit allem. Denn alle hatten ihren Spass. Und ich denke, es ist eine Art von Höflichkeit, darauf zu achten, dass alle Leute auf ihre Kosten kommen. Ich mag die Worte "assig" oder "aso" nicht so gerne, aber ich glaube schon, dass es sehr asozial (in der wirklichen Bedeutung dieses Wortes) ist, wenn man einen Mann wie den Polt auspfeift oder sich wie die Säue benimmt.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Jo hab das aus Frankfurt auch gehört find das auch scheiße ich fand die Bier Mösls und gerhard polt + Die Toten Hosen total geile eine richtige Weihnachtsfeier das is glaub meine beste Weihanchtsfeier gewesen die es gab die ich in Düsseldorf gesehen habe.


    aber find das auch nich schlimm wenn manche auf de stühle springen. solang jeder was sieht und mit feiert. Finds auch gut das du auf die Leute hinter dir geachtet hast. Haben das auch in Düsseldorf gemacht und deshalb zuerst das Plakat nicht hochgehalten bis die meinten wir sollten es hoch halten dafür wär es auch da.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

    3 Mal editiert, zuletzt von Hose-89 ()

  • kann ich zustimmen, in Frankfurt saß ich auch neben einer älteren Frau.


    Die hat oft den Kopf geschüttelt, wenn der "asoziale" teil des Publikums seinen Part hatte.
    Ich hab dann versucht sie bei laune zu halten. Nach dem Konzert sagte sie zu mir das sie sehr glücklich sei das sie so einen vernünftigen netten jungen mann neben sich sitzen hatte, und sie fand die hosen auch toll auch wenn es ihr etwas zu laut war :).


    sowohl g. polt als auch die blosen haben ein faires Publikum verdient.



    bus

    Einmal editiert, zuletzt von busfahrer ()

  • lol der busfahrer is also ein sehr netter junger mann - will auch ma son lob bekommen werd mich demnächst auch neben alte leute setzen hehe

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Das war in Frankfurt wirklich ein bißchen nervig, ich saß schräg hinter einer Frau, die ständig meinte, sie müßte rumbrüllen und pfeifen, und das war echt allen um sie rum ziemlich peinlich. Aber sie war nicht ruhig zu kriegen. Schade!

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Ich fand den Abend auch sehr genial und die Stimmung war super und bis auf ein paar Ausnahmen auch sehr positiv und angenehm. Dass mittendrin als Polt reden wollte „Wünsch Dir was“ angestimmt wurde, fand ich so was von unpassend und man merkte richtig, wie hilflos der Polt sich umguckte und sagte „die wollen das Lied hören...“ Campino und Andi senkten da nur die Köpfe. So ganz entspannt können die wohl ihre Auftritte nicht genießen, was auch die Bemerkung, wie Agent schon sagte, „lasst euch versichert sein, das war einer der besseren Abende“ von Campi und das Lied über schlechte Manieren zeigt. Die sind einfach nur froh, wenn mal nicht gepfiffen wird, was doch eigentlich selbstverstänlich sein müsste. Am Ende hatte ich aber das Gefühl, dass alle ( bis auf Gerhard Polt, der ein wenig bedröppelt guckte) zufrieden waren und der eine von den Biermösl Blosn bekam auch noch sein „Du Arschloch-Geburtstagsständchen“ und die Liedwidmung „Du bist zu alt für Popmusik“. :D

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • agent:
    Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum man in einem Theater mit Strassenschuhen auf gepolsterten Sesseln stehen muss und warum man es dann noch cool findet, wenn die Sessel kaputt gehen.
    hey



    meine meinung:
    war halt nicht stabiel genug, zum rumspringen aber, mit straßenschuhn auf stuhlen zustehn....weißte wer da auf der bühne war.
    die leute sind viel schlimmer .außerdem selbst der schlagzeuger vom springt auf gut geposterte sessel rum habe zeugen.


    sego:
    Das war in Frankfurt wirklich ein bißchen nervig, ich saß schräg hinter einer Frau, die ständig meinte, sie müßte rumbrüllen und pfeifen, und das war echt allen um sie rum ziemlich peinlich. Aber sie war nicht ruhig zu kriegen. Schade!



    meine meinug:
    war ich das? man kann nicht peinlich genug sein.
    schade das ich nicht neben ihr war,so was mag ich.
    ich war nicht am pfeifen, aber ich habe öfters was dazwischen gebrüllt.

    gib mir nur 5 min , dann bin ich sofort wieder klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...