Campino empfiehlt Ramones-Museum im ARD-Morgenmagazin

  • Sender: ARD (Morgenmagazin)
    Datum: Montag, 7. Dezember 2009
    Uhrzeit: 5.30 - 9.00 Uhr


    "Am Montag, den 7. Dezember, wird das Ramones Museum im Rahmen des ARD 'Morgenmagazins' zum Kulturtipp. Zu verdanken haben wir das dem guten Geschmack von Toten Hosen-Frontmann Campino, der dem ARD-Team einen Vormittag lang Ramones-Anekdoten auf Band diktierte. Schaut doch mal rein [...]"


    Quelle

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Ich war mal in dem Museum und bin schwer entäuscht!!! das ist der letzte Rotz... da stehen ein paar Sachen rum, hängen ein paar T-Shirts und Tickets in Vitrinen, ein paar Schuhe stehen auf einem Sockel, Bücher und Prospekte mit und von the Ramones liegen rum, viele Poster an der Wand, und in einem klitzekleinen Nebenraum mit vier Stühlen drin läuft eine DVD auf Auto-Repeat... Also das was da drin ist kann man sich in 10-15 Minuten angucken...


    Dazu noch der sündhaftteure Merchadising....

  • ich war da auch einmal es war genau so wie klabauter es beschrieben hat ich hätte es nicht besser beschreiben können alerdings habe ich schon gehört das man von den museum nicht zu viel erwarten soll.allerdings fand ich es ganz ok doch eine stunden lange auto oder bahnfahrt dorthin lohnt sich nicht

  • Ich werd das leider nicht gucken können. Bis dorthin ist mein Magen-Darm-Infekt wieder weg glaub ich. :rolleyes:


    Hier ein Foto von Campino vor dem Museum:


    Foto

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • was habt ihr bitteschön für hochgeschraubte erwartungen?es ist ein MUSEUM..und in einem MUSEUM stehen nunmal dinge rum,zu jeweiligen Themen..."Wo ich im Dresdner Automobilmuseum war,war ich auch voll enttäuscht..standen nur paar autos und andere fortbewegungsmittel rum.." :rolleyes:


    solln die da die lebenden teile der ramones ausstellen und für jeden zur verfügung stellen? 8|

  • @ SgtPepper:
    das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


    Es kommt drauf an, WIE die Sachen arrangiert sind und WAS (im Sinne von Qualität) da ausgestellt ist, seltenes und lustiges, z.B..


    Bei dem Beatles Ding z.B. sind kaum Devotionalien ausgestellt, nur tapezierte und bedruckte Wände. Von daher kann ich klabauter und Mallowy gut verstehen, wenn man da vorher mit hohen Erwartungen rein geht. Und die Arrangements völlig "lieblos" sind.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • das hat nichts mit lieblos rumgestellten teilen zu tun. das was du da siehst kannste dir innerhalb von zwei jahren auf ebay und sonstwo zusammenkaufen.


    total armseeliger schuppen.....
    keine kozeption, keine liebe, kein schwerpunkt.....
    wenn man z.b. einen schwerpunkt auf die disko gelegt hätte, oder auf devotionalien, auf die hisorie oder auf die persönlichkeiten, wäre es vielleicht besser, aber sowas......


    echt der größte müll den berlin zu bieten hat....

  • Ich wollte mir das immer schon mal anschauen, aber das werde ich mir nochmal überlegen, glaube ich... :D :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Es gibt im Moment ein Rock Classics Sonderheft über die Ramones wo Campino ein mehrseitiges Interview über die Ramones gibt. Kostet 6,90€ und sieht so aus:

    Bilder

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Also ich war schon dort und fand es recht nett! Ist nix großes. Man muss sich eben vor Augen halten dass es eine private FanSammlung ist!!! Da kann man eben keine super-Raren Sachen erwarten. Klar ist es ein kleiner Raum, aber größer wäre es sicher verloren gewesen!


    Also besucht es ruig.. 3€ und ein netter Button sind OK!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...