Toten Hosen und Kinder

  • ....Also ich würd auch mal zuerst Lieder mit bösen Wörtern weglassen. Meine kleine Cousine (5) wird von mir auch schon an so Bands wie die Ramones, Green Day und DTH rangeführt. Der macht die Musik auch Spaß, sie bettelt auch immer, dass ich ihr was über diese Bands erzähle. :D


    Von den Hosen kriegt sie aber nur so Sachen wie "Steh auf(...)", "Strom", "Freunde" oder was englisches vorgespielt.


    Ich hab' nämlich keine Lust später von ihren Eltern eine Predigt zu hören, dass ich für den "bösen" Wortschatz verantwortlich bin. (ich muss dazu sagen: F*tze hat sie NICHT von mir 8o Ich weiß nicht wie sie da dran gekommen ist)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Also mir hat es nicht geschadet das ich alle Lieder der Hosen hören durfte.
    Höre die Hosen ja auch schon seit dem ich 7 - 8 Jahre alt bin.
    Ich finde das man jez so lieder wie Hofgarten jetzt nicht unbedingt nem 8-Jährigen Kind vorspielen muss. Weil wie schon gesagt solche lieder brennen sich halt ins Hirn :D


    Also ich finde es völlig unbedenklich.

    Du darfst dich nie verbiegen, jede Lüge springt dir irgendwann ins Gesicht.

  • also ich habe mit 8 angefangen ärzte zu hören, ich muss sagen die texte sind mir damals natürlich nicht so sehr rein gegangen, aber als ich dann in der 6. klasse angefangen habe hosen zu hören würde ich nicht nur sagen, dass es mir nicht geschadet hat sondern es mir sogar sehr geholfen hat.


    ich habe natürlich die allgemeinen dinge gelernt, wie z.b. zu hinterfragen und dinge kritisch zu bewerten, aber was noch viel wichtiger ist: meine meinung nach kann diese musik kindern selbstbewusstsein geben und sie z.b. aus ner mobbing situation retten wie eben bei mir



    also von daher: es gibt kaum bessere musik für unsere jugend als die hosen ;)

  • Zitat

    Original von DTH-Freak1992
    ich habe natürlich die allgemeinen dinge gelernt, wie z.b. zu hinterfragen und dinge kritisch zu bewerten, aber was noch viel wichtiger ist: meine meinung nach kann diese musik kindern selbstbewusstsein geben und sie z.b. aus ner mobbing situation retten wie eben bei mir



    also von daher: es gibt kaum bessere musik für unsere jugend als die hosen ;)


    Jetzt wo du das gepostet hast, ist mir wieder aufgefallen, wie stark ich durch die Hosen geworden bin. 8o


    Vor einem Jahr war ich ein ganz unscheinbares Mäuschen, das es jedem Recht machen wollte und ich kam mit mir selber nicht mehr klar, weil ich das Gefühl hatte, niemals "normal" sein zu können, ich war anders als die andern. Aber seitdem ich mich mit den Hosen beschäftigt habe, da habe ich viel Selbstbewusstsein bekommen, ich gebe einen Scheiß auf die Meinung der andern. Mir ist sogar bewusst geworden WIE dämlich die alle sind. 8o Ich haue heute Sachen raus, die ich vor einem Jahr bestimmt nciht rausgehauen hätte. Ich hätte mich auch nie so angezogen oder verhalten wie ich es heute tue- ich wäre sogar NIE auf die Idee gekommen mir die Haare komplett knallrot zu färben, so wie sie heute sind. Ich wurde zwar schon dumm angemacht deswegen, aber ich gehe komplett anders damit um.


    Ich denke, dass es wirklich helfen kann, sich an einer solchen Band festzuhalten. Falls ich selber mal Mutter werden sollte, dann werde ich selbstverständlich meinem Kind auch die Hosen nahe legen, bevor es auf die Idee kommt Leute wie Bushido und Sido nachzumachen. :daumen:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • also ich muss sagen, ich sehe das ähnlich, ich färbe mir zwar nicht die haare und auch sonst ist mein äußeres eher unscheinbar, aber ich habe eben gelernt, dass ich vor niemandem zurück stecken muss und mir niemand die meinung verbieten kann!


    ich bin stolz hosen-fan zu sein, egal was andere sagen, denn dieser band verdanke ich es, dass ich ein individuum geworden bin und mich nicht mehr von allen in ecken drängen lasse sondern mich wehren kann


    PS: sorry das ich hier vom thema jetzt abgewichen bin :) ich hoffe mir wird dieser kleine ausflug verziehen ;)

  • Der Sohn meiner Cousine, heute 8, hört die Hosen auch schon seit 2-3 Jahren. Und geschadet hat es ihm defintiv nicht: Sein absoluter Lieblingssong als Fußballer natürlich "Bayern" (wie es sich gehört*g*). Ach und mit Ausdrücken glänzt er auch nicht!
    Nur meine Cousine muss jetzt eben immer ihn mit zu den Konzerten nehmen, und nimmt daher jetzt lieber mit der Tribüne vorlieb. -> Der Nachteil :]

  • @ reiherin


    also wenn du solche antworten erwartet hast, dann lass dein kind von anfang an mit den hosen aufwachsen und "zwing" es auch diese texte zu überdenken und zu hinterfragen, denn so lernt sie es, zu überdenken und sich die eigene meinung zu bilden :)


    ich sags immer wieder gern: auch wenn die hosen nicht mehr der punk im ursprünglichen sind, dann fördern sie immernoch eine weitaus bessere jugend, als die, die wir im moment haben :) (ich spreche natürlich nicht alle an :))

  • Also ich bin keine Mutter und werde bestimmt auch in nächster Zeit keine werden, aber ich habe auch von Anfang an schon Hosen mitgehört und geliebt. Bei mir ist teilweise auch nichts anderes gelaufen und ich würde jetzt einfach aucNicht mit 8 sondern teilweise schon mit 4 :) Und ich würde einfach auch mal behaupten es hat nicht groß geschadet :D
    Ich meine, in dem Alter kann man die Texte ja sowieso noch nicht richtig verstehen und was man versteht finde ich persönlich unbedenklich, soweit ich es beurteilen kann natürlich.
    In dem Sinne also Liebe Grüße

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

  • Zitat

    Original von hier-kommt-alex-09
    Ich meine, in dem Alter kann man die Texte ja sowieso noch nicht richtig verstehen und was man versteht finde ich persönlich unbedenklich, soweit ich es beurteilen kann natürlich.


    Eben. Meine Cousine versteht auch noch nicht immer was gemeint ist, aber der macht es einfach nur Spaß die Band zu hören und mich nach denen zu fragen, ob die auch Kinder haben, ob sie auch mal zu einem Konzert mitdarf... Sie lässt sogar schon Prinzessin Lillifee und Barbie in der Ecke liegen, wenn ich vorbeikomme und sagt immer "Ich will [...] hören!"
    Außerdem ist es viel zu lustig wenn sie dann ganz laut Bayern mitsingt, ihre Eltern sind nämlich Bayern-Ultras. :D


    Noch was: Wenn ich mir ansehe, dass 8-Jährige sich anziehen wie Sido und auch so sprechen... Da find ich es vernünftiger sie die Hosen hören zu lassen. Zwang sollte man nicht wirklich ausüben, aber so nach und nach unterschieben. Wie war das? Lenn hat sich ja auch in freien Stücken für Liverpool und Fortuna als Lieblingsclubs entschieden. :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...