Toten Hosen und Kinder

  • DTH war eigentlich die erste Musik die ich gehört habe, aslo quasi von Hosen-Beginn an, allerdings ist meine Mutter da erst 2-3 Jahre später "dahinter gekommen".
    Ein Glück kennt sie (immer noch) nix von denen, denn als 8-Jährige wollte ich nicht unbedingt mit der Tür, sprich Hofgarten, ins Haus fallen... 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mir hat als ich noch so 5 war der Freund von meiner Schwester immer Punk in meine Mix CD's geschmuggelt, da war oft Hosen bei, und so kam das dann. ^^

    Am Anfang war der Lärm...

  • so, hier mal Neuigkeiten aus dem Kinderzimmer:
    vorsichtshalber lag unterm Weihnachtsbaum die volle Dröhnung (auf dem Päckchen stand für Tobi und Mama *grins*).
    Nachdem ca. 2 Wochen (gefühlte 8 Wochen) Strom in Dauerschleife aus dem Kinderzimmer zu hören war, ist das aktuelle Lieblingslied Wahlkampf. Über 10 kleine Jägermeister sind wir gottseidank hinausgekommen.
    Ach ja, und meine 3 jährige singt den halben Tag: uno dos ultralento.... :]


    Und sehr zur Freude meines Großen haben wir festgestellt dass Campi am selben Tag Geburtstag hat wie er - das gab ein großes Grinsen seinerseits....

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Die Kleine singt Uno, Dos, Ultraviolento? Ist der Text nicht ein bisschen hart? Ist zwar spanisch, schön und gut, aber ich glaub es ist nicht so prickelnd, wenn man weiß, dass es da drin um Gewalt und Vergewaltigung geht. 8o

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Schon. Ich finds aber trotzdem komisch. :D


    Haha, letzten Montag kam meine kleine Cousine zu mir und meinte so voll motzig Bambi (sie hat Bambi mit Campi verwechselt) soll ein Konzert geben, sie will nicht mehr warten, sie will auch dort sein. :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von IROnese
    Sebastian war das erste mal mit 4 in der Waldbühne bei den Hosen, schöner Sitzplatz und er war entspannter als bei Fussballspielen.
    (...) Er sitzt in Hallen das komplette Konzert auf meinen Schultern, möglichst in einem entspannteren Innenraum-Bereich, teilweise sogar erste Reihe etwas aussen. Das Fahneschwenken macht im besonders Spaß, aber natürlich gibt es zwischendurch auch Songs die ihn langweilen. (...) Aber auf eins legen wir großen Wert und haben für andere die es nicht so machen überhaupt kein Verständnis: NUR MIT GUTEM GEHÖRSCHUTZ.

    Ihr habt am 25.12. halblinks vor Breiti gestanden, gell? Grüne Mickimäuse?


    Falls ja: Ich hatte die ganze Zeit Spaß an Deinem Knirps, wie der entspannt mitging, Spaß hatte, und dennoch kein bisschen den Eindruck machte, sich irgendwie unwohl zu fühlen. Muss mal schauen, meine Große hat bestimmt n Bild gemacht.


    Für Seb: Groß, wenn man so groß wird! :daumen:

    Alles, was passiert, passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass etwas anderes passiert, führt dazu, dass etwas anderes passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass es selbst noch mal passiert, passiert nochmal.

  • Zitat

    Original von Sascha89


    @ reiherin: Walkampf ohne H :D;)


    danke Sascha, Frau weiß es ja, ist wohl die Macht der Gewohnheit! :|



    @vic wenn ich ehrlich bin wusste ich bis grad eben gar nix vom Textinhalt von Uno dos ultraviolento.


    Wie Sascha schon schrieb, sie ist 3 und trällert halt nur den Refrain mit uno dos ultralento


    Werd mir heute Abend mal die Übersetzung des Songtextes zu gemüte führen...

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

    Einmal editiert, zuletzt von reiherin ()

  • @ reiherin:
    Hier ist der Text in deutsch übersetzt:



    Hier geklaut: http://www.dth-live.de/thread_…no-Dos-Ultraviolento.html



    Ich hab mit 7 / 8 auch schon "Zehn kleine Jägermeister" mitgesungen. :D

  • sascha klasse danke :daumen:



    ups 8o na schön ist was anderes. Hätte ich das früher gewusst hätten meine Kids den Song wohl eher nicht zu Ohren bekommen. Man lernt nie aus...


    Mir gefällt das Lied trotzdem. Gottseidank kann ich kein spanisch!

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • meines erachtens kann kein hosen-text einem kind schaden-wie auch immer man schaden auslegen möchte :D natürlich würde ich bei songs wie hofgarten auch (in einem bestimmten alter) vorsichtig sein. denn wie schon einige geschrieben haben: manche dinge (und meist die falschen) prägen sich schnell ein und in kindergarten und schule ist dann das geschrei groß! ob das dann scheinheilig ist.....bei all den texten die heut so auf mtv laufen-ganz zu schweigen von den videos!


    bei mir gibt es keinerlei verbot, was das musikalische betrifft. auch wenn meine tochter leider einen für mich absolut grausigen geschmack hat: deutscher hiphop und rap! allerdings fällt mir dazu ein, dass es doch ein prinzipielles verbot bei mir gibt: kein bushido im haus! da bin ich echt kleinlich, spießig, verquert und was einem auch immer dazu einfällt! der ist einfach ein rotes tuch für mich und möchte keinen seiner texte ein zweites mal hören! und trotz ihres, für mich, schlechten geschmacks war sie mit mir auch schon auf einem hosen konzert-und fands (welch frechheit) "..nicht mal so schlecht!" tja, da frägt man sich schon was man falsch gemacht hat :D :D ein leben lang spielt man ihnen nur gute musik vor-und dann, mit 16 läuft alles falsch. aber ich bleib drann, vielleicht kann man nochmal was wenden! ;)


    ute


  • ja, das waren wohl wir. Bilder nehmen wir immer sehr gerne... einfach senden an:
    daniel@alldieganzenjahre.de

  • Wieso haben hier die meisten Leute ein Problem mit Hofgarten?


    Also ein Kind darf auf keinen Fall das Wort "ficken" in den Mund nehmen...
    aber lassen wir es doch einfach aus vollem Halse singen "komm ich zeig Dir wie groß meine Liebe ist und bringe uns beide um."?


    Hätte nicht gedacht, dass die amerikanische Prüderie jetzt unter den Hosen-Fans grassiert.


    Aber zum Thema: Es ist egal, welches Lied - wichtig ist über jedes Lied in Ruhe mit dem Kind zu sprechen. Macht es doch zum täglichen Ritual - jeden Tag ein Song, dem dann aber auch 15 Minuten gewidmet werden. Anhören, Text durchlesen, besprechen, anhören etc...


    So ein Ritual wird Eurer Beziehung gut tun und Eure Kinder weden lernen, Texte zu durchleuchten und zu hinterfragen. Beides wird ihnen ein Leben lang zugute kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...