Instrumentalversion

  • Hallo zusammen!!!


    Ich hoffe einer von euch kann uns helfen...


    Wir feiern am Samstag den 30. geburtstag von 2 unserer Mädels, die riesen DTH Fans sind, und haben das Lied "Steh auf wenn du am Boden bist" etwas umgedichtet, damit es zu einem 30er passt. Jetzt sind wir seit Tagen auf der Suche nach einer Instrumental-Version des Liedes, aber leider immer noch ohne Erfolg.


    Es wär natürlich der Hammer wenn uns da wer weiterhelfen könnte....


    Falls einer die Instrumental-Version hat oder eine Idee hat woher ich Sie bekomme bitte eine Email an wollic@gmx.at senden.


    Vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!

  • Neben nachgespielten Piano-Versionen fällt mir noch eine weitere, wenn auch kompliziertere Variante ein;) Dafür kommst du dann auch zur Orginal-Instrumental.
    "Steh auf" ist - glaube ich - auf der Singstar-Edition drauf. (Und nein, ich meine jetzt NICHT mit dieser das gleichzeitig zu singen, weil der Gesang von Campino dann noch zu hören ist.)
    1.) Die Version jetzt einfach mal laufen lassen bis zum Ende - OHNE dazu zu singen. 2.) Anschließend kann man sich seine Sangesdarbietung nur mit der original-Instrumental, ohne Campi-Stimme, noch mal anhören und ggf. Speichern (ist aber - glaube ich keine PC-Speicher-Card). In dem Falle des Nicht-Singens hört man also nur die Instrumental!! 3.) Um dies dann auch auf dem PC zu kriegen, einfach vor diesem "nochmal anhören", mit Audio-Kabel TV und PC verbinden und über den Stereo-Mixer aufm PC aufnehmen. Müsste eigentlich klappen, bzw. hat es bei mir / meiner kleinen Schwester schon.


    Ich gebe zu relativ tricky, ich würde es ja glatt mal für dich machen, da ich die notwendige PC-Ausrüstung und das KnowHow habe. Allerdings fehlt mir die PS2 dazu. Die kenne ich jedoch mit Singstar zur Genüge durch meine kleine Schwester und habe es für sie eben schon mal bei einem anderen Song so gemacht. Vielleicht findet sich ja hier einer, der das Spiel hat und dir damit mal kurz weiterhelfen kann?! Nähere Anleitungen gebe ich auf Wunsch per PN.

  • Tricky, Tricky wie du sagst, genau das haben wir auch gemacht, nur ist aus welchen Gründen auch immer, die Qualität ziemlich schlecht, bzw. fällt teilweise die lautstärke sehr stark ab....aber vielen vielen dank für dein angebot..sehr nett

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Tricky, Tricky wie du sagst, genau das haben wir auch gemacht, nur ist aus welchen Gründen auch immer, die Qualität ziemlich schlecht, bzw. fällt teilweise die lautstärke sehr stark ab....aber vielen vielen dank für dein angebot..sehr nett


    das dürfte von einem kaputten kabel etc herrühren

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Entweder wie Gabumon bereits gesagt hat, ist das Kabel kaputt oder - wenn es an einer Übersteuerung liegt musst du die Lautstärkeregelung beim Stereomixer leiser stellen. Wenn du es richtig über den Stereomixer machst, kann defintiv kein Qualitätsverlust auftreten, da du ja den Ton der sonst über TV (Audio Out) läuft auf PC (Audio IN) abspielen lässt.
    Hast du es wirklich über Audiokabel UND Stereomixer gemacht? Es könnte auch sein (Anfängerfehler), dass du den Stereomixer nicht als Standard-Aufnahmegerät ausgewählt hast und es daher über ein in der Soundkarte integriertes Mikrofon aufgenommen wurde. Bei letzterem ist die Qualität immer mies.Oder du ein falsches Audiokabel verwendest. (Was für eins nutzt du?)
    Welches Aufnahme-Programm hast du außerdem benutzt? Bei manchen Aufnahmeprogrammen muss man es auch noch mal zusätzlich zu o.g. Einstellungen im Programm bei der Inputquelle Stereo-Mixer einstellen (standardmäßig dort ist nämlich immer das integrierte Mikro)


    Überprüf das nochmal. Es läuft definitiv so mit Top-Quali bei ordnungsgemäßer Anwendung. Hat selbst bei einer alten Videocasette (wo ich den Ton brauchte) in herausragender Quali funktioniert.

  • da sprechen die profis wies aussieht, werd dem ganzen noch mal nachgehen, habs nicht selbst gemacht....besten dank für die unterstützung...ich hoff wir kriegen das heut noch hin...DANKE DANKE

  • oder mit guitar pro falls du dass hast kannst dir den tab runterladen und dann entweder syncron abspielen lassen oder halt aufnehmen und dann die aufnahme abspielen lassen.Klar hört sich nicht 100% original an. Kannst auch jmd aus deinem Freundeskreis fragen der Gitarre spielen kann. Vllt begelitet der euch 8)

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • hat alle sbestens gekalppt schluss und endlich, der nicht vorhandene Audio In am Laptop war schuld an der schlechten qualität, habens dann übern PC gemacht und es hat geklappt.....VIELEN DANK nochmal für deinen TIPP!!!! Die Party war der Knüller!!!!


    LG aus Salzburg

  • @ Wolfgang: Freut mich, dass euch der Tipp geholfen hat und dann doch noch alles glatt ging:)



    @ Älex: Bei "Alles aus Liebe" hilft dir mein Tipp ja leider nicht weiter. Ansonsten kanst du nur schauen, ob die vielleicht auf irgendwelchen Karaoke-Samplern vorhanden ist... Rankommen muss man auf jeden Fall irgendwie, allein aufgrund der Tatsache, dass es in fast jedem Karaoke-Schuppen auf der Song-Liste steht. Die Frage ist dann eben nur, wie man als Normalo rankommt. In diesem Fall lohnt sich wohl wirklich nur online Karaoke-Sampler durchzusuchen, in der Hoffnung dass es irgendwo drauf ist. Zwar eine lange Suche, aber das lohnt sich. Bin so auch schon u.a. an 2 seltene Instrumentalperlen gelangt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...