Abvent Berlin

  • Dann mal für Berlin auch einen extra Thread. 8)


    So - zurück von der 3-Tages-Tour!


    Das Berliner Publikum war anfangs etwas verhalten. Alles sass ewig auf seinen Stühlen - keine Fangesänge vorher.
    Eigentlich hatte die ersten Songs nur eine Loge gerockt :D


    Aber das Ende war um so besser - "you´ll never walk alone" bis die Kehle nicht mehr wollte.


    Dann wurde die komplette Show wohl auch aufgenommen. Auf jeden Fall stand auf der linken Seite eine filmende Kamera. Mal gucken ob da was kommt. (rbb)


    "Schlechte Manieren" habe ich auch: ich hab einen Stuhl kaputt gemacht, bin aber nicht stolz drauf. :rolleyes:


    Ein paar Flyer vom Forum kamen zu Mitte des Konzerts von oben auch geflogen.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich fand Berlin einfach nur genial:
    Laufe jetzt schon den dritten Tag danach immer noch mit einer unverschämt guten Laune und Dauergrinsen durch die Gegend. Und nicht mal die schlechte Laune meines Chefs oder der immer noch nicht aufgeholte Schlafmangel können daran etwas ändern.


    Es war einfach wahnsinnig gut. Hätte das vorher nie so gedacht, aber ich war auch von Polt und den Biermösln echt begeistert. Das hat einfach alles perfekt zusammen gepasst und ich bin auch froh, dass in Berlin niemand gepfiffen hat, wenn sie gerade dran waren.
    Überhaupt fand ich die Stimmung (im 2.Rang, wo keine geladenen Promis waren) gar nicht so verhalten, aber ich war auch bei keinem anderen Abventskonzert. Habe also keine Vergleichsmöglichkeiten.


    Das gefilmt wurde habe ich auch gesehen, nur leider empfangen wir kein rbb. Es wird mir also wahrscheinlich nichts bringen.


    Die beiden neuen Lieder fand ich auch richtig klasse, auch wenn ich gerade bei "Schlechte Manieren" nicht alles vom Text verstanden habe.
    Auch bei Campinos Ansagen und einigen der bayrischen Liedtexte hatte ich echt Probleme, dass ich sie nicht verstanden habe, weil sie zu leise waren. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass wir "so weit weg" im 2. Rang saßen, oder ob ich so langsam einfach schon schwerhörig werde-> Man wird eben auch nicht jünger :D


  • Nicht nur auf der linken Seite! Insgesamt waren vier Kameras im Einsatz. Im Hinterraum unserer Loge war das Aufnahmepult aufgebaut. Habe leider vor Aufregung vergessen zu fragen, wann und/oder wo das gesendet wird.

  • hier mal kurz meine Berlin - Geschichte, war eh da wegen anderen Verpflichtungen, am Sonntag auf Empfehlung von Schusta ins Ramones - Museum, früh habe ich bei ebay noch auf Karten für Abends gesteigert, aber bei 200 war bei mir schluss mit Hosen-Liebe (ich bin so doof), dann zum Ensemble gefahren um zu schauen ob da was geht mit Karten und so - aber nix, obwohl sich herausstellte das die Dame an der Kasse ein alte Freundin war - naja. Scheisse!!! Aber wisst ihr was die größte Scheisse ist (darf man hier überhaupt scheisse schreiben? - egal!) Am Dienstag schau ich mal wieder in mein email Fach und was muss ich finden? Eine nette mail des ebay-DTH-Ticket-Verkäufers von Sonntag mittag: er hätte noch 2 schöne Karten im Parkett 15.Reihe die er mir für 180 gegeben hätte - ja so ein arschloch, muss der mir das schreiben, wo ich das nicht rechtzeitig lese??? KACKE, ich weiss issn haufen kohle für die Hosen, aber es wärs mir mal wert gewesen. SO hoffe es kommt irgendwann mal im TV...

  • Hat schon irgendjemand was gehört, wofür das Konzert gefilmt wurde?
    In dem Abvents-Tagebuch auf der DTH Seite steht ja nochmal, dass in Berlin Kameras dabei waren.

  • Hier ein paar Fotos vom Abventabend...

  • Hatte mal ne Mail an den RBB wegen der Abvent Aufnahmen geschickt.


    Hier nun die Antwort.



    vielen Dank für Ihre Email und das damit verbundene Interesse an unserem
    Programm.


    Bisher ist noch keine Ausstrahlung geplant, die wenn überhaupt, dann nur
    als Ausschnitt erfolgt.


    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude mit unserem Programm und
    verbleiben mit freundlichen Grüßen,


    Hana Gunkel
    rbb-Zuschauerredaktion


    Telefon: 01805/21 71 21 (12 Cent/Min.)
    Fax: 01805/21 71 11 (12 Cent/Min.)


    rbb Fernsehen
    Zuschauerredaktion
    Postfach 909090
    14439 Potsdam
    zuschauerredaktion@rbb-online.de

    "Der stille Dieb der Lebensqualität" bringt mich nicht um!

  • Muss das Ding hier noch mal ans Tageslicht befördern ...



    Damals liefen ja bekanntlich mind. 4 Kameras während der Abvent-Show in Berlin vom Sender RBB mit.


    Ich hatte die Tage wieder mal beim RBB angefragt bezüglich des Aufzeichnung.


    Also der Mitschnitt existiert, aber Ausstrahlung und Mitschnitt-Service (bieten sie in ihrem Shop an) erfolgt aufgrund rechtlicher Bedingungen nicht.


    Wer wo welche Rechte für sich beansprucht - keine Ahnung (Theater, JKP, ...).



    Für das Filmarchiv der ARD wär die Aufnahme zu schade.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • endschuldigt jetzt die sau blöde frage aber bin grad zu müde zum denken, was genau für ne veranstaltung war das jetzt?

  • Zitat

    Original von andy
    M
    Also der Mitschnitt existiert, aber Ausstrahlung und Mitschnitt-Service (bieten sie in ihrem Shop an) erfolgt aufgrund rechtlicher Bedingungen nicht.


    Wer wo welche Rechte für sich beansprucht - keine Ahnung (Theater, JKP, ...).


    Echt sehr schade, aber danke, dass du angefragt hast!

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe an dem Abend in Berlin in der zweiten Reihe gesessen (hatte Tickets zum Normalpreis) und habe nach langen Diskussionen dem einen Kameramann seinen 7-seitigen Ablaufplan aus dem Kreuz geleiert und einem anderen Mitarbeiter am Set die Setlist. Laut dem Kameramann war eine Ausstrahlung im TV nicht geplant, er war der Meinung, dass es für eine DVD der Hosen bestimmt war. Vielleicht kommt das Material irgendwann mal auf DVD raus, es war so ein geiler Abend...


    In dem Sinne


    mainweg13

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...