Weihnachtskonzert Innenraum

  • Weiß jemand von euch ob es möglich ist mit Karten für den Oberrang in den Innenraum zu kommen?
    Wird da so streng kontrolliert?
    Ich bin zwar froh dass ich überhaupt noch Karten bekommen habe, aber Pogo wäre schon geiler als nur rumzusitzen!

  • ein bisschen nachdenken dann findet man ne möglichkeit
    oder garnich nachdenken und springen!

  • Also ich war mit einer Freundin bei dem P!nk Konzert im ISS DOME da hat ein Platzeinweiser gefragt, ob wir wüssten wo wir hin müssten (Unterrang), da haben wir einfach "Jaja" gesagt und sind in die erste Reihe, Mitte gegangen und standen genau vor P!nk :D


    Da ging es halt, aber wie das bei den Hosen ist weiß ich nicht ...


    Gruß Älex

  • wenn man halt nur eine Oberrang Karte hat soll man sich damit abpfinden oder versuchen irgendwo zu tauschen aber unnütz den Innenraum zu verstopfen :down:

  • also in rostock sind die beiden neben mir auch runter - es ist möglich aber es ist wirklich sehr unschön, man stelle sich vor das macht jeder - remember 1997 - wir wissen was dann passiert

  • wenn es wie in köln ist (im dezember), dann wird es schwer...
    denn man musste seine innenraumkarte vorm innenraum abgeben und bekam beim rausgehen eine zurück... so wird der tolle trick verhindert der mit drei leuten möglich wäre... und auf den kommt jeder mit gesundem menschenverstand.

  • Zitat

    Original von D-Fred
    wenn man halt nur eine Oberrang Karte hat soll man sich damit abpfinden oder versuchen irgendwo zu tauschen aber unnütz den Innenraum zu verstopfen :down:


    ja ich versuch schon zu tauschn..
    aber wenns so ist wie in nbg: Das Konzert war ausverkauft, es war aber eig immer noch genügend Plat. Ich weiß nicht wie das im ISS Dome ist, wenn zu wenig Platz ist wärs scheiße von mir, da hast du Recht!

  • Wo war in Nürnberg bitte genug Platz??


    Ich war zwar in der ersten/zweiten Reihe aber bin kurz vor Konzertbeginn von ganz hinten nach vorne durch. Da wars voll genug!


    Es mag hinten eben nicht jeder so eng gequetscht wie wir da vorne stehen, darum stehen sie ja hinten :D


    Wenn ich da an Bamberg denke, da konnte jeder von den Tribünen einfach nach unten - grausam.

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)


  • Als ich Getränke holen war, war hinten ziemlich viel Platz! Und so eng war vorne auch nicht! Ich war erst einmal bei den Hosen, aber bei anderen Konzerten isses krasser!

  • Ich bin sicher, dass in Düsseldorf strengere sicherheitsvorschriften gelten und auch durchgezogen werden.
    Samstag bei Silbermond hätte der Kartentrick auch funktioniert, aber dann haben die das mitbekommen und auch beim rausgehen kontrolliert, dass man eine Karte hat - naja, ist nicht ganz so wirkungsvoll, wie Karten einsammeln.


    Silbermond oder Pink sind aber auch im Vergleich zu Hosenkonzerten Kindergeburtstage, da pogt niemand und die ersten Reihen glänzen mit Zahnspangen....


    Ich behaupte mal, dass es eigentlich keine Chance gibt, in den innenraum zu gelangen, wenn man keine Karte dafür hat. Das ist ja irgendwo auch nicht richtig.


    Die begrenzen den Zugang ja nicht, um die Fans zu ärgern, sondern um sie (vor sich selbst) zu schützen, bevor es Verletzte gibt.

  • Zitat

    Original von djrj
    Die begrenzen den Zugang ja nicht, um die Fans zu ärgern, sondern um sie (vor sich selbst) zu schützen, bevor es Verletzte gibt.


    Hast schon Recht!
    Falls jemand mit mir tauschen möchte bitte melden!
    Gluab aber eher nicht dass das klappt ^^

  • Altpunk- und Rotweingenießer Ralf hat wie immer recht! Bedingt auch durch das Todesopfer bei 1000. hat die Stadt Düsseldorf bzw. das Ordnungsamt auch gar keine andere Chance, als bei DTH-Konzerten eine "Null-Toleranz-Strategie" zu fahren. Man stelle sich nur vor, das passiert auch nur annähernd noch mal.


    Ich finde die "freien" Wellenbrecher in anderen Bundesländern mit Sichtkontakt durch Security auch viel besser, und sehe bei dieser Abwicklung auch überhaupt keine Probleme. Aber leider gibt es in NRW halt meistens diese sch.... Bändchen, womit man gezwungen ist schon mit Einlaß dort zu sein. Ansonsten würde ich z. B. gerade bei den Shows am 22. und 23. erst gegen 20.00 Uhr kommen, weil man halt noch arbeiten muß.


    Aber gut, wir ändern nichts dran!


    Ralf, guck das Du Samstag fit bist!


    Gruß


    Carsten

  • Zitat

    Original von Carsten73
    Altpunk- und Rotweingenießer djrj hat wie immer recht!


    Wieso behaupest du sowas?
    Ich war nie Punk.
    Im Nachhinein betrachtet war ich eher zu spät geborener Hippie
    ;)
    ... und der Rotwein war nur für euch, ich mag gar keinen. Bier oder Weißwein gehen immer, so lange es es nicht nach Kölsch bzw. Essig schmeckt, aber von Rotwein wird mir schlecht. ich habe nur mal genippt und mich sonst in Barcelona an Dosen mit Estrella Damm oder San Miguell fest gehalten.
    ;)
    oder sollte mir dann in der Absturz-Bar tatsächlich jemand noch einen Rotwein untergejubelt haben? Das würde vielleicht einiges erklären, ich vertrage keinen Rotwein.
    Bestellt habe ich sicher keinen.


    Zurrück zum Thema:
    Ich erinnere mich an ein Konzert in der Arena Berlin (nicht die neue O2 Arena!),
    da gab es nichts anderes, als Innenraum Stehplatz.
    hinten hat man natürlich gar nichts gesehen und dem entsprechend war das Gequatschte groß und die Szimmung war mau, also hinten. Ein ebenerdiges Konzert mit 7500 Leuten ohne Vidoleinwände ist nichts, Da ist der ISS-Dome viel, viel Besser, auch wenn es keine Videoleinwände geben sollte, aber warum sollten sie ausgerechnet beim Tourabschluss darauf verzichten.
    Ich bin sicher, dass es hinter dem Wellenbrecher eine zweite Pogozone geben wird.
    Auf den Rängen sollte man es dann aber vielleicht beim hüpfen belassen, bevor noch wer unglücklich stürzt.
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
    Mal sehen, was es noch so fürKarten vor der Türe gibt.


    Man muss mitnehmen, was man kriegen kann, wenn man bereit ist, den Preis dafür zu bezahlen und man darf nicht dem nachtrauern, was man nicht kriegen kann. Dass könnte einem ja glatt die Laune verderben und davon hat niemand was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...