welche Digi Cam habt ihr?

  • pfui Canon...aber lasst uns die Diskussion nich anfangen :rolleyes:
    habe ne D90 also eine Spiegelreflex & eine kleine kompakte die Nikon S520,hat bis jetzt auf allen meinen Konzerten gute Dienste geleistet

  • Vom Kamera-Verlieren kann ich auch ein Liedchen singen... mitten auf den Hosen Tour ;(


    Die erste war 'ne Casio EX-Z250 - die zweite ist jetzt ne Casio EX-Z270
    Besonders schön ist die Tatsache, dass es die Kameras immer ein paar Wochen, nachdem ich sie gakuft habe, billiger gibt :wall:

  • Die Panasonic DMC FS6 habe ich zwar noch nicht, auf dem Konzert ausprobiert, hab damit aber schon mal nen "Soundtest" gemacht. Der Bass wird ganz gut aufgenommen,kein Kratzen, kein Rauschen, aber ich habs nur bei meinem Standardsubwoofer ausprobiert, weiß nicht, ob die Soundaufnahme konzerttauglich ist. :D

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Hätte mal ne Frage: und zwar interessiert mich die DigiCam, die Aldi-Süd ab Mittwoch im Programm hat: *klick*


    Vom Preis her liegt die genau auf meiner Wellenlänge, ich habe aber keine Ahnung, welchen Zommfaktor man heutzutage hat, bzw. was da wichtig ist.
    Ich muß dazusagen, ich fotografiere noch mit 5MP und 3-fach Zoom (glaube ich). Meine Praktica-Digitcam tut noch gut ihren Dienst, aber da ich letztens auf nem Gipfelkreuz festgestellt habe, dass sie gar keinen Selbstauslöser hat - jedenfalls hab ich nix gefunden - will ich mich nun technisch verbessern. (Für Beweisfotos :D )
    Ob die Aldi-Cam einen hat, muß ich erst noch auf der Verpackung lesen.


    Tevion bzw. Medion hat auch noch andere, wie ich finde, interessante Kameras im Shop (*klick*), vllt kann da auch mal jemd. nen Blick reinwerfen und mir was nützliches dazu sagen bzw. empfehlen.


    Schlagt mir aber bitte nicht i-welche Cybershots o.ä. vor, mehr wie 80-90€ geb ich auf keinen Fall für ne Kamera aus. Für den Hausgebrauch langt das allemal.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich glaube meine aktuelle - eine Sony - hat auch nur 4-fachen optischen Zoom. Für den normalen Gebrauch reicht es (mir) auch. Und eine mit mehr Zoom wird dementsprechend auch teurer; kenne den aktuellen Markt aber nicht.


    Meine Sony weist nen gewaltigen Verschleiß auf; hab sie jetzt nicht einmal ein Jahr, aber der Menüknopf verdreht sich am laufenden Band und das Bildrauschen wird auch immer krasser. Hab mich jetzt endgültig für 'ne Spiegelreflex entschieden. Eine Canon 450D; bin schon sehr gespannt :)

  • Ich habe eine Nikon D50, mit der ich sehr zufrieden bin. Mit meinem Lieblingsobjektiv - 18 bis 55 mm - kann ich fast alles fotografieren, dazu noch ein 300 mm Tele..und ich bin rundum zufrieden. Am Rande: ich bin noch nicht lange in der Gemeinde der digitalen Fotografen, der überwiegende Teil meines Fotoarchivs besteht aus analog aufgenommenen Bildern. Ich habe immer mit zwei Kameras fotografiert, mit Negativ- und mit Dia-Film. Nach und nach scanne ich alles ein.


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...