Übernachten

  • Meine Mutter fährt nett wie sie ist am 25.11 nach D'dorf. Da sie aber keine Lust hat nachts noch heimzufahren, wollte ich fragen ob jemand von euch eine billige Übernachtungsmöglichkeit in D'dorf kennt (im Auto pennen wär auch ne Möglichkeit aber dass will sie nicht^^)

  • schaut doch mal unter booking.com,da gibt es verschiedene angebote in allen preisklassen.darüber zu buchen ist auch ganz einfach.haben selber nur gute erfahrungen.

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • Hier auch noch ein Tip. Geht in der Regel zwischen 99 und 120 weg. Für 2 Übernachtungen im DZ incl. der ganzen Zusatzleistungen ein tolles Angebot.
    Teilt man sich das rein, kommt man auf auf 25-30 Euro pro Nase.
    Wir sind auch da. :D


    Madison Hotel

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom72 ()

  • Boah, D´dorf und Übernachten - i-was passt einfach nicht zusammen... :rolleyes: :D


    Suche mir grad nen Wolf fürn Zimmer vom 22.03. auf 23.03. (wenn der FCK bei der Fortuna spielt), allerdings geht das WE vom Klitschko-Kampf nahtlos in ne Weinmesse über. :evil:
    Hätte zwar grad ne (günstige) Möglichkeit gefunden, aber wie ich an Weihnachten gelernt habe, ist das Kommen von A nach B nachts in D´dorf gar nicht so einfach - lt. vrr und Rheinbahn gibts 1 (!!) Möglichkeit nachm Spiel zur Pension zu kommen. Die nächste Verbindung bekäme ich morgens um 6h.
    Wobei das lt. google-maps gar nicht so weit aussieht, zw. Arena und Pension - ist nur die A44 dazwischen... :think:


    Nach Neuss fährt die (S-)Bahn scheinbar im Minutentakt, vllt finde ich da was. Billiger isses zwar nicht, nur umständlicher - aber es scheint einen Grund zu haben, dass man besser aus D´dorf wegkommt, wie drinrum... :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ Katastrophenkommando:
    Wie Du ja in D'dorf an Buntstift und mir gesehen hast empfehle ich, WENN man in D'dorf i.wo pennen will, dann IN der Stadt wo man von der Altstadt aus gut hinkommt und nich i.wo ausserhalb. Oder halt möglichst nah am Veranstaltungsort.
    Wobei man im Sommer eigtl auch draussen bleiben kann :D
    Aber leider is ja noch nich Sommer ...

  • Nö, zu teuer (alleine). :D (bzgl. Taxi)


    Kann mir evtl. jemd. sagen, wohin es nachts gute ÖPNV-Möglichkeiten gibt, evtl. such ich mir was woanders.
    Wie gut/schlecht sind die Verbindungen nach Dormagen, Neuss, Meerbusch, Hilden, Erkrath, usw. was so alles in der Nähe liegt.
    Von Sa-Mo schlaf ich in Dortmund, wahrscheinlich sollte ich die 3. Nacht auch dort verbringen und nachm Spiel zurück fahren - um dann am Dienstag wieder nach D´dorf zu fahren (aufm Weg zurück ins Saarland). :rolleyes:


    @ Sascha:
    das Problem ist nur, in der Stadt ist alles (so gut wie) ausgebucht, zumindest die Unterkünfte in meiner Preisklasse.
    Normalerweise wäre ich auch mitm Auto unterwegs, dann könnte ich (bzw. wir) nachm Spiel gleich ganz nach Hause fahren. Aber da ich mitm Zug (Lidl-Bahnticket) unterwegs bin, bin ich mobil etwas eingeschränkt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Es ist Messe (Pro Wein) und da sind die Hotels halt deutlich teurer, als an Weihnachten.
    Ich würde dir Duisburg empfehlen. Da fährt vom Freiligrathplatz aus die U79 hin und das Hostel in Duisburg ist In der Nähe der Haltestelle Musfeldstraße von der U79 und auch nur 15 Min. Fußweg vom Hbf Duisburg entfernt, so dass du nicht noch ein Ticket am Dienstag kaufen müsstest.


    Da du ja schon im Düsseldorfer Norden bist, dauert die Fahrt wohl nur so etwa eine halbe Stunde, ohne umsteigen zu müssen.
    Vom Hostel aus kann man in die Duisburger City laufen, wenn man abends noch einen Absacker will. Duisburg liegt zwischen Düsseldorf und Dortmund.
    Günstige Hotels gibt es auch in Duisburg.
    Das günstigste ist wohl "Am Klinikum", 15-20 Minuten Fußweg von der S1-Haltestelle "Schlenk" entfernt, zur U79-Haltestelle "Im Schlenk" sind es 10 Min. mehr. Das ist neben der Jugendherberge Wedau und im Ärztehaus (DZ Ü/F 42 €)


    Noch ein Wichtiger Hinweis zur Fahrplanauskunft:
    Die U78 fährt nach dem Spiel öfter, als im Fahrplan angegeben. Das ist aber in der Fahrplanauskunft nicht unbedingt berücksichtigt, so dass dir irreführender Weise evtl keine Verbindung angezeigt wird. Deswegen bei der Fahrplanplanung besser "Freiligrathplatz" angeben, das ist eine Station (400m) von der Esprit-Arena entfernt. entfernt.


    Von dort aus fährt auch ein Bus zum Flughafen. Dort kann man in die S11 Richtung Neuss, Dormagen , Köln, Bergisch Gladbach umsteigen oder mit dem Skytrain zum Flughafenbahnhof Düsseldorf fahren, wo die S1 und mehrere RE- und IC-Linien halten, so dass man auch ohne Probleme nach Dortmund kommen würde.
    Die Fahrzeit mit dem Bus beträgt etwa 10 Minuten, der Skytrain braucht 7 Minuten und vom Flughafenbahnhof aus fährt man auch nur ein paar Minuten zum Hauptbahnhof Düsseldorf oder Duisburg. Für den Umstieg sollte man jeweils 4 Minuten einplanen.
    Gilt die Eintrittskarte nicht als Fahrkarte im ganzen VRR?


    Also es gibt Alternativen!



    PS wenn zwischen Pension und Arena nur die A44 liegt, ist die Pension genau in der Verlängerung der Startbahn vom Flughafen, du wirst also pünktlich um 6 Uhr geweckt
    nach 24 Uhr landet nur selten ein Flieger...
    ;)

  • Danke djrj. :)


    Nachdem mir das wirklich spanisch vorkam, dass die letzte Abfahrt Esprit Arena um 21.57 sein soll, war ich mal auf deren HP um mich zu informieren - da hab ich jetzt schon mal erkannt, dass anschl. ein paar mehr Möglichkeiten zur Abfahrt Richtg. Hbf bestehen. Uff.


    Und von da aus komme ich bis Mitternacht auch noch zu der Pension, die ich im Auge hab, so wie zu einer weiteren, auch relativ nah zum Stadion (lt. google maps Fußweg 31min, das ist machbar, wenns nich regnet und klauen tut mich eh keiner :D ) - Richtg. Nordfriedhof.


    In der JH Duisburg-Wedau wär evtl. sogar noch ein günstiges EZ frei, seh ich grad - aber die ÖPNV-Anbindung ist blöd für nachts. Bis man da sich als Ortsfremde orientiert hat... :rolleyes:
    Aber von Freiligrathplatz komme ich bis 0:15 zu der zweiten Auswahl, die nehm ich glaub ich. (Wenn ich schlaf, stören mich auch keine Flugzeuge)


    Danke schon mal, für die Tips! :daumen: Bin jetzt erstmal schlauer und probier die restlichen Infos mal noch aus.


    Das dumme ist, die Hotels/Pensionen sind nicht nur teurer, sondern auch ausgebucht zumindest die kleineren, mittelklassigen. Im gehobeneren Bereich würde ich noch ein seidenes Laken für mein müdes Haupt finden...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...