Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008
Vorname: Andre`
Fan seit: 2004
Sender:HR
Datum:Montag, 11. Januar 2010
Uhrzeit:1.00-1.45
Inhalt
Die Frankfurter Batschkapp
Ein Musikclub wird erwachsen
Moderator:
Jörg Bombach
Was verbindet Bands wie die "Ärzte", die "Toten Hosen" und Popsänger Sascha mit Ex-Außenminister Joschka Fischer? Was hat der Hockenheimring mit einem Frankfurter Musikclub gemeinsam? Antwort auf diese Fragen und noch viel mehr gibt der hr3-Boss und "Hessenquiz"-Moderator Jörg Bombach. Im Mittelpunkt seiner Spurensuche durch mehr als drei Jahrzehnte Musik und Polit-Pop in Hessen steht die Frankfurter Batschkapp, einer der dienstältesten Musikclubs in Deutschland. Einst als Kulturzentrum der Frankfurter Sponti-Bewegung um Joschka Fischer gegründet, starteten hier Bands und Künstler wie die "Toten Hosen", "Red Hot Chili Peppers", Robbie Williams ihre Karrieren - und so hat die Frankfurter Batschkapp bis heute bei Musikern und Fans ihren ganz besondere Kultstatus.
Quelle
Kann das jemand aufnehmen und z.B. bei youtube oder myvideo hochladen?
hoffentlich kommt da auch was über den Hosen sonst lohnt es sich garnicht, so lange aufzubleiben 
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2008
Fan seit: 1998/1999
das kam schonma! dafür hab ich auch schon nen Cover gebastelt 
Registrierungsdatum: 6. April 2009
Fan seit: 1993
Hört sich wirklich sehr interessant an, danke für den Tipp
! Aber die Sendezeit ist ja wieder mal alles andere als ideal
. Ich verstehe einfach nicht, warum man solche Sendungen immer so spät zeigen muss, da kommt doch nichts drin vor, was nicht jugendfrei ist und somit die späte Sendezeit rechtfertigen würde.
Registrierungsdatum: 19. April 2009
Fan seit: 1985
Es wird sich wohl um die Sendung "30 Jahre Batschkapp" handeln, die wurde schon ein paarmal ausgestrahlt, ist aber sehr interessant durch einen schönen Querschnitt durch die Musik-Geschichte... ![]()
![]()
Die Hosen sind leider nur minimal vertreten...oh, jetzt habe ich wohl ein paar Hoffnungen auf alte Aufnahmen zerstört... 

Aber wenn ich mich recht erinnere, kommt MANFRED MEYER ein paarmal zu Wort über seine Zeit als Türsteher (hier lernten die Hosen ihn ja auch kennen)
Aber wie gesagt, ich finde die Sendung sehr sehenswert ![]()
Und zur Info: Man glaubt garnicht, wie klein und unscheinbar die "Batschkapp" von außen ist...komme jeden Tag "arbeits-wege-technisch" 2x daran vorbei...war aber auch schon bei einigen Konzerten drinnen... 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eckimann« (15. Dezember 2009, 19:20)
Naja ich gucke es hauptsächlich wegen den Batschklapp wird wohl interessant ob mit oder ohne Hosen aber Manfred Meyer soll da sein 
dann muss ich es ja gucken 
Registrierungsdatum: 15. März 2006
Fan seit: 1982
Zitat
Original von matthi2805
Aber die Sendezeit ist ja wieder mal alles andere als ideal. Ich verstehe einfach nicht, warum man solche Sendungen immer so spät zeigen muss, da kommt doch nichts drin vor, was nicht jugendfrei ist und somit die späte Sendezeit rechtfertigen würde.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design