Neue Single Der letzte Kuss

  • tja wsv: sehe ich ähnlich;


    Ich finde sie strapazieren es gearde mit Veröffentlichungen. werden es wieder 4 Auskopplungen? Vielleicht kommt ja "alles aus Liebe" auch noch mal raus! Oder der grandiose Live-Song Auflösen? Oder Tauschen gegen dich?
    Oder vielleicht doch noch ein anderer ruhiger Song, den keiner auf der Rechnung hat? Hauptsache ruhig, gediegen, damit man sich abends vor dem Kaminfeuer auf dem Eisbärfell gemütlich mit seiner Herzallerliebsten tummeln kann, während man gemütlich eine heiße Milch mit Honig verköstigt. Dazu noch Kerzenschein und die neue Hosen-Single. Mir wird ganz warm ums Herz






    Naja so eine Blöße werden sie sich nicht geben: zwischenzeitlich kommt dann so ne ganz harte und schnelle Rocknummer heraus wie Madelaine. Ein Song, der m.E noch schlechter ist als 5 kl. Jägermeister


    ich geh jetzt erst mal kacken





    @alle Nicht zwischen den zeilen lesen könner: ich weiß, dass der letzte kuss kein positives liebeslied ist

  • "..zu einer festen Größe im Live-Set der Toten Hosen."
    ah..ja..man man ich könnt mich echt ärgern über solche auskopplungen..was kommt als nächstes? cokane in my brain? strom-live :o wär doch was..haha naja..was will man machen...hoffentlich kommts als cd raus :P

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • eine feste größe im Liveset?


    als nächstes koppelt man dann Gute Reise aus weil das ja auch ne feste livegröße ist?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also ich freue mich sehr über "der letzte Kuss" als neue Single. Denke zwar, dass es echt nicht nötig ist, noch ne Live-Single rauszubringen, aber wenn schon, dann kann ich mit "der letzte Kuss" sehr gut leben. Und dass es wieder ein ruhiges Stück ist, stört mich persönlich überhaupt nicht, zumal man das von dem Vorgänger "Pushed Again" nicht sagen kann ;). "Der Letzte Kuss" ist für mich einfach ein Klasse Song und deshalb freue ich mich, dass er als Single gewürdigt wird.

  • Zitat

    Original von Gabumon
    eine feste größe im Liveset?


    als nächstes koppelt man dann Gute Reise aus weil das ja auch ne feste livegröße ist?


    falls es auf meinen post bezogen war, dann les dir mal den bericht durch(link auf seite 1).. ich hab das da eben zitiert dass es n fester bestandteil ist.. die presse halt..einfach schreiben, wenn man keine ahnung hat..wird schon keiner merken dass es falsch ist :rolleyes:

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Was mosert ihr über 4 Singleauskopplungen?


    Kreuzzug: Alles wird gut, All die ganzen Jahre, Azzurro - 3 Stück (20 Jahre her!!)


    Learning english: Carnival in Rio, Baby baby, Whole wide world, The nightmare... (alles Covers) - 4 Stück


    Kauf mich: Wünsch dir was, Alles aus Liebe, Kauf mich, Sascha - 4 Stück


    Opium: Nichts bleibt für die Ewigkeit, Paradies, 10 kl. Jägermeister, Bonnie & Clyde - 4 Stück


    Unsterblich: Schön sein, Unsterblich, Warum werde ich nicht satt, Bayern - 4 Stück


    Auswärtsspiel: Was zählt, Kein Alkohol, Steh auf, Nur zu Besuch - 4 Stück


    Zurück zum Glück: Sehnsucht, Walkampf, Alles wird vorübergehn, Freunde - 4 Stück


    Selbst 1987 mit dem ersten Rosen-Album hat es 3 Singles gegeben.


    4 Songs auszukoppeln ist normal und nicht schlimm - klar, welche Songs es letzendlich sind, darüber kann man diskutieren, aber nicht über die Anzahl...


    Nehmt mal Jackson mit dem Album "Bad"; 9 Songs (von 11 ) wurden als Single veröffentlicht - oder Bruce Springsteen 1985 mit "Born in the USA"; 8 von 12 Songs wurden als Single released... Das ist also nichts aussergewöhnliches.


    Was mir jedoch bei den Hosen allgemein auch auf die Nerven geht ist, dass sie immer die nichtssagendsten Songs als Single veröffentlichen, zumindest seit "Opium"... Blödsinn wie "Frauen dieser Welt", "Kein Alkohol", "Schön sein", "Jägermeister", "Bayern", "Walkampf", oder auch "Alles aus Liebe" und "Ertrinken" gehen gar nicht und sind 0,00 repräsentativ für die Musik der Toten Hosen, denn auf ALLEN Alben finden sich erstklassige Songs, die der Nicht-Hosen-Fan nicht kennt und deswegen eben ein Nicht-Hosen-Fan bleibt...
    Diese dämlichen Spassnummern, zuletzt noch mit dem Van Dannen-Dünnpfiff, hätten sie sich sparen können - doch der Schrecken nahm ja schon 1983 mit "Bommerlunder" (damals eine witzige Idee) seinen Lauf.


    "Der letzte Kuss" ist ein sehr schöner Song - doch warum man genau DIESEN Track von einem LIVEALBUM (live, ein Begriff der für Stimmung steht) als Single auswählt, bleibt meiner Logik verborgen. Es wirkt wirklich ein bisschen zu sehr kalkuliert, zu sehr auf die Charts schielend.. Das ist ja ok, machen alle, doch von den Hosen, die soviele Dinger durchgezogen haben und für Kreativität und Ideenreichtum standen, hätte ich ein bisschen mehr erwartet, ein bisschen mehr Mut, wie ende 1995 mit "Nichts bleibt für die Ewigkeit"; das war ein Statement!!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • freu mci hauch drauf..stimme aber meinem vorredner zu und empfidne die spass-party-kracher wie jägermeister(wobei ich dem song echt viel zu verdanken hab),bayern(zumal ich bayern-fan bin),walkampf etc. als überflüssig..lieber mal was mehr mit politischer aussage rausbring. ich frag mich bis heute warum kaufen gehn ni aufn album sit und auch keine a-single ist.


    aber is auch iwie lustig,wie sich bei pushed again viele aufgeregt haben,da es den song ja schon als single gibt.jetz wird ein song ausgekoppelt,dens noch nich als single gibt und wieder wird sich aufgeregt :rolleyes:

  • einspruch pillermaik: mehrere Singleauskopplungen aus einem Live-Album sind nicht üblich


    mal abgesehen davon, dass wir gar nicht wissen, wieviele Singles noch kommen. Vielleicht bleibt es ja auch bei 2.

  • Wie immer wird gemeckert. Denkt denn niemand an Unplugged? Dort wurden auch 2 Singles veröffentlicht und ich glaube, dass "Der letzte Kuss" eigentlich auch geplant war, als Single für die Unplugged-Scheibe zu veröffentlichen. Wie auch immer, ich denke, es wird genau wie bei Unplugged ablaufen: DVD, Album und 2 Singles.


    @ pillermaik:


    Alles Futter für die Massen. Und diese Massen wollen eben in dieser grauen, kalten Welt lieber zu den "dämlichen Spassnummern" lachen als nachdenken. So würd ich es mal begründen... Die Hosen sind auich nur Menschen :)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...