Parken am ISS-Dome

  • Also...könntest beim Dehner parken, ist quasi gegenüber. Weiss aber nicht ob die da was dagegen haben.
    Ansonsten an dem Dome vorbei (wenn du von der Autobahn kommst, also Dome auf der RECHTEN seite hast) und am Ende der Strasse rechts. Und dann nach ca 500m kommt eine sehr scharfe rechtskurve. Da nicht rechts sondern gradaus (halblinks). Da kommst Du auf die Westfalenstrasse. Da ist die Haltestelle Rath S-Bahn. Da irgendwas suchen. Von da müsste evt sogar Pendelbusse fahren (ist beim Icehockey immer so). Oder irgendwo an der Linie S6 park and ride machen (weiss nicht wo es da welche gibt) und mit dem Ticket als Fahrkarte mit der S6 bis Rath S-Bahn fahren (nicht Rath Mitte!!!)

    2 Mal editiert, zuletzt von DTHAlex ()

  • Wie weit ist der Dome eigentlich von der Altstadt weg?

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Oha das ist ja noch ziemlich weit
    Ich hoff mal das da nachts noch ne Bahn in die Stadt fährt.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • andere Frage: Wie lange braucht ein Shuttle-Bus vom ISS-Dome zum S-Bahnhof Unterrath?

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Die Shuttle Busse brauchen ca. 5 Minuten. :)
    Für die Fahrplanauskunft könnt ihr auch das hier benutzen. Spuckt dann meistens die beste Verbindung von A nach B aus.
    Wenn man noch einen Abstecher in die Altstadt machen möchte, am besten wahlweise "Heinrich-Heine Allee oder "Jan-Wellem Platz" eingeben.

  • das müsste ich dann wohl schaffen :] auf der Seite vom ISS-Dome steht, dass das Konzert bis ca. 23.30Uhr geht und um viertel vor kommt mein vorerst letzter Zug...

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Zu dem Thema Shuttlebusse, Parken & Co steht n bissl was auf der Seite vom ISS Dome:



    Quelle: www.issdome.de


    Edit: Mh, was zu spät ^^


    Y-N-W-A-91 Ich denke, dass ist ziemlich knapp kalkuliert :/ Falls sie wirklich bis 23.30 spielen sollten - was ich bezweifle - musste ja erstmal rauskommen, halt die Frage, in welchem Bereich du bist, und in nen Shuttlebus rein, da passt ja auch nur ne endliche Anzahl von Personen rein ;)

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

    Einmal editiert, zuletzt von Campina06 ()

  • Hallo zusammen,


    Jetzt waren ja schon die ersten Konzerte. Wie sah es mit den Parkplätzen aus?
    Gab es genug, waren die Straßen frei oder gab es Kilometerlange Schlangen?
    Wäre es besser Park and Ride zu machen? Wie ist es an der S-Bahnstadion Düsseldorf-Rath? Gibt es dort genug Parkplätze? Oder sollte man doch besser woanders parken? Was ist nach dem Konzert funktionieren die Shutlebusse oder ist das eine Katasrophe.


    Naja Fragen über Fragen.


    Gruß Jockel

  • P1 war am Samstag bis kurz nach 20 Uhr noch das letzte Parkdeck von elf frei. Am Sonntag um 20:30 Uhr auch erst zur Hälfte gefüllt; Schneechaos sei dank.



    Achso:
    Ein Parkplatz ist immer irgendwo frei. 8)

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Sonntag sind wir auch mit dem Auto gekommen... Direkt hinter der Halle geparkt für 5 Euro...


    Das war wirklich ok! Mit nen paar Leuten ist das für jeden nen guten Euro! Und das für einen Parkplatz direkt an der Halle :daumen:

  • Parkhaus war ab 15.30 offen, wir kamen gegen 16.15 und waren mit die ersten im Parkhaus, direkt unten durch gefahren bis kurz vor den Ausgang, rückwärts rein, Ticket schonmal geholt und Hosen an, ein zwei drei Bierchen getrunken und rein. Und nachher Problemlos und schnell wieder raus. Das lohnt für nen schlappen 5er.


    Kann ich nur empfehlen. Wir werden es wieder so machen. Also wer noch ein Bier abstauben will, Corsa C mit BzbE im Heck und Musik laut an im Parkhaus unten :D

  • D-Lichtenbroich. Sehr viele Nebenstrassen, ca. 1 km Luftlinie, kommt natürlich aufs Wetter an.

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst.
    Und du heilst mich, wenn ich in deinen Armen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...