Poolstar* - Rockpunkrock aus Berlin

  • Hab die Jungs das erste Mal in Bonn als Support für die Ärzte gesehen. Das zweite Mal dann ebenfalls als Support für die Ärzte in Eupen.
    Beide Male haben sie mir gut gefallen und im September 2009 hab ich sie dann das erste Mal alleine unterwegs gesehen.


    Da dem Sänger Töff bereits nach 30 Minuten die Stimme weggestorben ist, wurde das Konzert abgebrochen. Daraufhin bin ich noch nach Stuttgart gefahren, wo sie mir so gut gefallen haben, dass ich auch gleich noch nach Waltrop und Potsdam gefahren bin. Wären da nicht diverse Dinge dazwischengekommen, dann hätte ich sie noch in München, Fischbach, Berlin und Leipzig gesehn.


    Sind super nett die Vier und sie ziehn ihr Ding wirklich durch.


    Kennt sie sonst noch jemand?


    Zitat

    Der Hauptstadtvierer lässt live melodiösen, lauten, partytauglichen und tanzbaren RockPunkRock mit Eiern und Ohrwurmalarm aus seinem dicken Sack – und das nun schon auf bisher über 300 Konzerten und Festivals zwischen Kiel und St.Gallen (u.a. als fünfmaliger Support von DIE ÄRZTE auf der 2008er Jäzzfäst Tour, als Support von ABWÄRTS, DIE HAPPY, ONE FINE DAY und STATE RADIO, außerdem Gigs und Festivals mit Kollegen wie den BEATSTEAKS, SEEED, DEICHKIND, SPORTFREUNDE STILLER, PETER PAN SPEEDROCK, CHIKINKI, DÚNÉ, GODS OF BLITZ oder EL*KE).


    Außerdem haben sie bereits 2 Alben veröffentlich, den kürzesten EM-Song zur EURO 2008 hingerotzt, die offizielle Hymne der IFMXF FreestyleMotoCrossShow "Night of the Jumps" geschrieben und Pelle von THE HIVES zu dem Ausspruch "I wanna hear more of that RAMONA stuff" hingerissen (RAMONA, COME WITH ME erschienen als Bonustrack auf DVD und Soundtrack zum Kultfilm "VIDEO KINGS" mit Bela B., Til Schweiger u.a.). “die Berliner haben ihre Hausarbeiten gemacht, und können sich durchaus mit den Großen messen lassen.“ (SKIPMAG, independent rockzine)


    POOLSTAR* sind Töff Malstroem (vocals), Felix Kinniro (guitar), HouZa (drums) und Spree (bass). Die Band gibt es seit 2003. Der Name ist eine Hommage an den 1969 in einem Pool verstorbenen Mitbegründer der „Rolling Stones“, Brian Jones. GODDESS OF ROCK BLESS HIM!


    Quelle: http://www.myspace.com/poolstarrocks

  • :D oh Poolstar :D...na die kenn ich doch!
    Hab sie 2 ma bei dä als Vorband gesehen,und dann noch 1 ma so und 1 ma mit Abwärts;).
    Und muss sagen sie sind echt ne super liveband und würde sie zu gerne ma wieder sehen...nur dieses jahr hat es nicht geklappt aber dann halt nächstes Jahr wieder :].

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

  • Na ich erleb sie ja morgen dann als Support für Itchy... nach der Myspace-Seite erwarte ich net soo viel... mal sehen, was geht...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Die MySpace Seite ist auch nicht unbedingt etwas, mit dem die Band glänzt. Vor allem haben sie die seit August ordentlich schleifen lassen, da sie beinahe jedes Wochenende unterwegs sind.
    Felix fehlt dazu einfach die Zeit im Moment.


    Live gehn die vier gut ab, besonders Töff wie so ein kleines Zäpfchen.


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2nraggsjGYQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2nraggsjGYQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Joa... als Vorband für Itchy P waren sie ok.
    Nicht überragend, aber doch ok :)


    Haben sogar zu dritt nen kleinen Pit gemacht, aber sonst passts.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Inzwischen stehen die ersten Live - Dates fest.



    Besonders für die Konzerte in Chemnitz und Leipzig werden noch Streetteams gesucht, die ein wenig Flyer verteilen und die Werbetrommel für die Konzerte rühren.


    Werde im April nach Essen und Düsseldorf fahren. Im Mai dann nach Bielefeld und im Juni dann nach Itzehoe und Berlin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...