19.12.2009 Düsseldorf

  • Hmmm, denn werde ich es mal auf mich zukommen lassen. Irgendann und irgendwie werden wir wohl heim kommen, umso spannender wir der morgige Tag 8o


    @ Älex: Und wieder was gelernt :daumen:

  • Wieviele Jacken konnte man den abgeben?


    In Hannover letztes Jahr war doch total das Caos, weil viele Jacken nicht mehr abgegeben werden konnten, weil die Gadrobe voll war. So muss ich zb. meine Jacke hinterm Blumentop in die Ecke legen.


    Wie sah das gestern da aus?

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Das mit der Garderobe macht ja nich wirlich Hoffnung, hoffentlich lernen sie aus gestern, ist doch klar, dass es scheiße kalt draußen ist und man somit auch dementsprechend viel an hat, vllt. nehm ich n Rucksack mit, schmeiß da alle meine Klamotten rein und geb den dann so ab, vllt. bringt das ja was...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von Michi
    Wieviele Jacken konnte man den abgeben?


    In Hannover letztes Jahr war doch total das Caos, weil viele Jacken nicht mehr abgegeben werden konnten, weil die Gadrobe voll war. So muss ich zb. meine Jacke hinterm Blumentop in die Ecke legen.


    Wie sah das gestern da aus?


    siehe oben


    zu hoffen bleibt nur das die aus den fehlern von gestern gelernt haben und vielleicht noch 2 zusatz Garderoben einrichten

  • ehrlich gesagt, dann laufe ich lieber ohne jacke da hin und frier mir vorher da einen ab...
    das hab ich beim 2. abend in hannover auch gemacht.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Campina06
    Das mit der Garderobe macht ja nich wirlich Hoffnung, hoffentlich lernen sie aus gestern, ist doch klar, dass es scheiße kalt draußen ist und man somit auch dementsprechend viel an hat, vllt. nehm ich n Rucksack mit, schmeiß da alle meine Klamotten rein und geb den dann so ab, vllt. bringt das ja was...


    So habe ich es gestern auch gemacht. Alles ausziehen und in den Rucksack. :)
    An einer Garderobe haben die auch keine Jacken mehr angenommen , weil alles voll war. Nur noch Rucksäcke.
    Die haben dann die Leute zur anderen Garderobe geschickt. Ob Sie da noch was angenommen haben , weiß ich nicht.


    Zieht euch warm an und nehmt das Schlange stehen in Kauf. Es war sowas von kalt und windig. Wird heute nicht anders sein, weil der Dome relativ frei liegt.

  • ich mein das das einlasstechnisch und Orgatechnisch eine Katastrope ist, ist doch klar, ist der ISS-Dome das kriegen die bei 4500 DEG besuchern kaum hin, und dann bei den Hosen?..


    relativ frei ist aber schön ausgedrückt.. stellt euch ein halb leeres Industriegebiet vor wo nichts ist.. :D


    Aber ich bin vom set wenig begeistert, ausser Herz brennt und die Letzte Schlacht find ich das nicht sonderlich spannend, ich mein mit der Handvoll weihnachtssongs (und davon auch noch welche in einem medley) konnte man eh quasi rechnen, und der rest ist 08/15 zeug


    um ehrlich zu sein, fand ich sogar das set der MML tour besser, aber naja kommen ja noch 5

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von acidarchangel
    auf einmal waren die hosen auf dem rang (nur der kleine vom musste allein auf der großen bühne bleiben ;) )


    Tja, hätte der mal ein anständiges Instrument gelernt... :D


    Aber wenn ich hier das Garderoben-Chaos lese und die Wucher-Preise und dran denke, wie sehr ich solche Veranstaltungen "liebe", wäre ich froh, ich hätte es schon hinter mir. :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also auch ich war gestern da und möchte ein paar Worte verlieren.


    Ich war um 19 Uhr da, hab mich weiter vorne in die Schlange gedrängelt, innerhalb von 5 Minuten drin gewesen (manche Leute sind echt behämmert; stellen sich bei den Kontrollören an bei denen schon 10 Leute stehen und daneben stehen welche die frei sind; des weiteren wundert man sich, dass man seine Getränke nicht mit reinnehmen darf, Leute wie alt seid ihr?) und bin ohne Probleme in den ersten Bereich gekommen. Kurz rein, Bier getrunken, wieder raus (Band mitgenommen, natürlich) und dann das Konzert von vorne miterlebt.


    Kurze Zusammenfassung von dem Rest:
    Garderobe: Katastrophe - wir haben Winter, also muss man damit rechnen, dass mehr Leute mehr abgeben wollen. Es kann also nicht sein, dass zu wenig Personal und zu wenig Platz ist. Ich bezahle 2 Euro, also möchte ich auch den Service haben, den ich in anderen Hallen meist für 1 Euro bekomme.


    Toiletten: voll, keine Frage. Aber manche sollten wissen, dass es auf den oberen Etagen auch Toiletten gibt. Gut für mich, dass ihr es scheinbar nicht wisst.^_^


    Getränke: normale Preise. 0,1 Liter = 1 Euro. Ist nun mal Konzertpreis. Was aber ätzend ist, ist die Sache mit dem Becherpfand. Kaufst ein Bier, Becher musst du aber an nem anderen Stand abgeben und dann musst du dich wieder neu anstellen, damit du wieder was zum Saufen bekommst. Becher einfach auffüllen lassen geht auch nicht. Was richtig gut war: nach dem Konzert bekam ich einen Becher, auf den kein Pfand war (Plastikmist, aber hält). Warum macht man es nicht die ganze Zeit so? Das ist doch nur pure Abzocke, dass man die Becher einfach nicht zurück bringt. Aber wenigstens war dieses Mal glaub ich kein Jever im Zapfhahn.


    Ein-/Ausgang: Absoluter Bullshit. Raus nicht da wo man rein geht. Nur ein Ein- und Ausgang. Jedes Mal die Karte zeigen, obwohl ich am Arm ein Bändchen habe, was ich nur bekommen kann, wenn ich eine Innenraumkarte habe.
    Am Ende durfte ich nicht raus zum Bierstand, was daran lag, dass sie Hosen wieder von der Tribühne zur Bühne rannten (sind also quasi an uns vorbei).


    Vorband: Donots, gute Stimmung, zumindest bei bekannten Liedern. Aber die Luft ist auch deutlich raus bei den Jungs. Oder zumindest bei dem Publikum, was die Empfänglichkeit für die Donots betrifft.


    Hosen: Gute Seltlist, gute Stimmung bei Band als auch im ersten Wellenbrecher. Bin bei der zweiten Zugabe raus und stand dann weiter hinten. Da war Null Stimmung. Ich wurde mit meiner Freundin blöd angeguckt, weil wir mitgesungen und gesprungen haben/sind.
    Und was auch nervte: das Rufen bei der Zugabe. Ich meine, das sind die Hosen und nicht die White Stripes. Wann wird dieser Ruf endlich mal langweilig und wir benehmen uns nicht mehr wie bei der WM, sondern wie auf einem Konzert und rufen den Namen der Band, singen Lieder der Band an oder Klatschen einfach. Aber gut, wenn man so voll ist, dass man nur noch White Stripes-Geplärre rausbekommt...


    Bühnenbild: fand ich mager, aber gut. Erwartungen waren wohl zu hoch.


    Alles in allem gute Unterhaltung.
    Dienstag nochmal. Wieder Innenraum. Hoffentlich hat man die selben Wellenbrecherbänder. Zuzutrauen isses dem ISS Dome. Scheiß Laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...