Menschen bei Maischberger

  • Campino hat in einem Interview mal (sinngemäß) gesagt, das er hitzige Diskussionen in solchen Runden aufgegeben hat, da er irgendwann festgestellt hat, das er mit seiner Position hinterher nie zufrieden war. Man muss schon extrem redegewand sein, um gegen solche "Berufseloquentiker" auch nur im Ansatz seinen Standpunkt zu vertreten. Shows, wie die hier zitierte aus FoS, sind zwar Kult, aber mal ehrlich: wer würde Campi noch einladen oder ernst nehmen, wenn das ein Dauerzustand währe? Und währe es dann überhaupt noch kultig? Eher nich...
    Die Schwarzer hab ich ja sowas von gefressen, da hätte er gerne etwas deutlicher werden können, war aber mehr so ein persönlicher Wunsch von mir. Die kommt mir manchmal vor wie ein Soldat im Schützengraben, dem keiner gesagt hat das der Krieg vorbei ist. Heute taugt sie eher um Frauen peinlich zu machen, und die Bemerkung das ihr in Punkto Merkel die Inhalte der Politik wohl nicht mehr so wichtig waren traf den Nagel ziemlich auf den Kopf. Kam leider nicht von Campi...
    Sein bester Satz des Abends war für mich der in dem er von seinem Vater spricht, und die Parallele zu ihrer Musik zieht, die auch leise nicht zwingend harmlos ist *lachweg*
    Ansonsten eine eher öde Diskussion ohne neue Ansichten/Erkenntnisse/Ideen oder ähnliches, kurz: deutsches Durchschnittsprogramm in der berühmten ersten Reihe...
    gähn
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • also ich fand das mal ganz ne spannende runde! fand auch dass die diskussionsthemen recht vielseitig und gut gewählt waren.
    ich hab mich aber auch teilweise gefragt, warum der campi sich so zurückgehalten hat. obwohl manchmal eigentlich schon sein grinsen 1000 worte sprach :)

    ...--- Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel wirklich sehn ---...

  • Herrlich, nach diesem MTV- und VIVA-Mist endlich mal eine niveauvolle Diskussion zu erleben. Besonders Eugen Drewermann hat mir gefallen. Campino hat sich mehr als wacker geschlagen und wieder einmal bewiesen, dass er seinen Kopf nicht nur zum Haare färben hat.


    Ich fand Alice Schwarzer übrigens gar nicht so schlimm diesmal. Es gab schon Talks, da habe ich mich über die Frau mehr aufgeregt.


    Kompliment auch an Frau Maischberger dafür, wie sie die Runde geführt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass man von der Folter in Guantanamo tatsächlich noch mal einen Bogen zum Burgtheater hinkriegt.


    :daumen:

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Fands auch einfach nur geil. Wobei ich echt gedacht hätte Campino dreht mehr ab, ich glaube er musste sich gnz schön zurück halten. Aber am Ende hat er ja doch mal schön gezickt. ;)
    Alice Schwarzer fand ich auch gar nicht so schlimm, auch wenn Campino manchmal in meinen Augen feministischer Wirkte als sie weil er der Meinung war, dass man das mit dem KanzlerIN nicht bso betonen muss. Ist doch egal ob Mann oder Frau, hauptsache der Job wird gut gemacht. Fand es nur lustig, wie sie ihn immer nagfasst hat- steht sie am Ende auf Campino???
    DAs Highlight war für mich der liebe Herr Schönbohm- die USA foltern nicht, auch nicht in Abu Ghraib- jaaa klar die Fotos mit Lynndie England sind auch nur gestellt... da ist Campino ja echt kurz vorm ausrasten gewesen. Ich aber auch.


    Ich hatte nur auch oftmals den Eindruck, dass gerade der Schönbohm Campino nicht ernst genommen hat. Sobald der was gesagt hat haben doch alle reingeschrien.


    Cool fand ich vorhin nur meinen Papa, ders auch geguckt hat ( und eh heimlicher Campino fan ist), der hat auch nur gesagt man hat mal wieder gemerkt dass der Junge gar nicht dumm ist.


    Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Campino für das Sofa viel zu gross war und zu lange Beine hatte :D

  • Ich hatte den Eindruck, Alice Schwarzer mag Campino. Allerdings machte sie ziemlich penetrant auf Mutter oder ältere Freundin, die den "jungen Wilden" zwar gut kennt und ihm mit Sympathie begegnet, aber gleichzeitig seine angeblichen Ansichten schon von vornherein relativieren muß. Wobei sie da immer von Ansichten ausgegangen ist, die Campi vielleicht vor zwanzig Jahren hatte und inzwischen selbst modifiziert hat. Ich fand's zum Totlachen, wie sie ihn bemuttert hat, und war erstaunt, wie positiv sie ihm gegenüber eingestellt ist, hätte ich nicht wirklich gedacht vorher.


    Auch die Maischberger hat viel Sympathie für Campino gezeigt, sie hat ihn immer wieder ganz bewußt in die Diskussion geholt und sehr nett und begeistert mit ihm gesprochen. Hat mir gut gefallen.


    Ansonsten war die Zusammenstellung der Runde etwas strange. Drewermann, Schönbohm und Campino, das geht einfach nicht, die verstehen sich nicht und reden permanent aneinander vorbei. Das fand ich das Schlimmste, Campi blieb relativ ruhig und sachlich, während die anderen beiden permanent laut wurden. Ich fand ihn auch ziemlich gelassen, aber wie schon irgendjemand schrieb, sein Grinsen sprach Bände... Und er hat den Blicken der Fans, die so stark auf ihn focussiert waren, irgendwie nicht standgehalten. Keinen Bock auf die früheren aggressiven Einmischungen in Diskussionen, aber dadurch kam er auch nicht richtig zu Wort. War aber trotzdem ein angenehmes Gegengewicht zu den älteren Langweilern.


    Und es war natürlich grandios, wie er ständig versucht hat, seine langen Beinen zurechtzurücken. Sah sehr unbequem aus ;)

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • [quote ... Und er hat den Blicken der Fans, die so stark auf ihn focussiert waren, irgendwie nicht standgehalten. [/quote]


    Hä? Versteh ich nicht was Du damit meinst. Da war doch gar keiner im Studio, oder??????

  • Ich meine, daß ich als Fan so stark auf ihn konzentriert war und die ganze Zeit gedacht habe, jetzt sag endlich was, die sind doch unerträglich! Aber er war ziemlich "brav" und angepaßt und hat seine Meinung gar nicht so laut und massiv kundgetan, wie ich es vielleicht erwartet hätte. Insofern hat er meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Ich habs mir auch angesehen. Die Sendung hat mir richtig gut gefallen, da die Runde ziemlich bunt zusammengemischt war und die Themen vielseitig gewählt wurden. War wirklich sehr interessant Campinos Meinung zu den einzelnen Themen zu hören.

  • Hallo zusammen!


    In der Sendung wurde gesagt, dass Campino mit der Merkel mal ein Interview geführt hat. Weiß jemand wo ich dieses finde? Habe mich schon halb dusselig gegoogelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...