1. Schnee-Chaos-Thread!

  • Mmh, also hier in Leipzig schneits und liegts ja seit Tagen. Das Autofahren selbst stört mich nicht, sondern eher die anderen Autofahrer :D Na, am Nervigsten finde ich die Parksituation.



    Aber letztendlich: Was solls - wir haben Dezember - da darf es schneien ;) Außerdem liebt mein Sohn es, sich im Schlitten chauffieren zu lassen ;)

  • Winter ist was wunderschönes.... wenn man nicht unbedingt aufs Auto angewiesen ist. Bei uns auf dem flachen Land hat der Wind mit dem Schnee ein leichtes Spiel. Alle 2 Stunden sind die Nebenstraßen zugeweht. Gestern waren es immer so an die 30 cm. LKW konnten kaum noch durch, wenn es bergig wurde, war es sowieso vorbei. Heute soll es noch einmal kräftig schneien, so an die 10 bis 15 cm Neuschnee .. ohne Verwehungen. Vielleicht klappt es ja wieder in Meck-Pom mit weissen Weihnachten. Die Kiddies freuen sich.

  • Ich habe die Schnauze gestrichen voll! Ich nehme jetzt den 3 Anlauf, endlich mal nach Regensburg staufrei zu kommen. Dank der stetigen Klimaerwärmung wird es wohl auch am kommenden WE nix.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Bin mal gepsannt. Bisher ist im Saarland noch kein Flöckchen gefallen, es ist zwar arschkalt (im Aldi waren die Handschuhe vergriffen, die heute im Angebot sind und die ich mir kaufen wollte :evil: ), aber Neuschnee fiel gestern und heute keiner. Es liegen allerdings vereinzelte Rest-Schneehaufen rum.


    Ich hasse Winter/Kälte/Schnee. :down:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich auch, kannste laut sagen ;) ;) Ich habe ab heute nacht auch noch Schnee-Bereitschaft, echt dolle Sache, bei dem was noch kommen soll 8o

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Hier in Duisburg schneit es bei zwei Grad schon ein paar Stunden.
    Der Schnee bleibt dort liegen, wo schon vorher Schnee lag, auf den Straßen und auf dem Bürgersteig ist Schneematsch.
    Also hier ist alles halb so wild.


    Vor 30 Jahren wurde um so ein bischen Schnee nicht so ein Wirbel gemacht, aber da hatten wir auch noch kein Privatferbnsehen und kein Internet.
    Da hat man aus dem Fenster geguckt und hat gesehen, ob es schneit oder nicht.
    Dem entsprechend hat man sich dann angezogen.


    Schulfrei wegen Schnee?
    Ich kann mich nicht erinnern, sowas jemals gehabt zu haben, auch nicht bei heftigem Schneefall. Lediglich bei Blitzeis fiel mal die Schule aus.

  • Bei uns ist die Schule ausgefallen, weil nicht sicher war, ob die Dächer die Schnemassen tragen letztes Jahr. (Die Gebäude sind noch relativ neu) Und aus Vorsicht wurd die Schule geschlossen und abgewartet. 2 Tage. War halb so schlimm und jetzt fällt nix mehr aus. :daumen:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ne, nur LK CUxhaven und an ner Schule in Bremerhaven.


    Edit: Im LK Gifhorn und in der Stadt fällt jetzt ebenfalls aus.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelzHose_Nico ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...