1. Schnee-Chaos-Thread!

  • also auf rügen is apokalypse hier ist der schnee von donnerstag zu freitag gefallen und der sturm treibt ihn kräftig durch die gegend


    mein dorf ist von der außenwelt abgeschnitten :D

  • Ich schließe mich da dem Radiomoderator heute an "Daisy ist und bleibt eine Ente".
    Unwetterwarnung mit allem Schnickschnack ... und was gab's? Wie vermutet ca. 2 cm Neuschnee und ein bisschen Wind *wow, ich bin begeistert* :rolleyes:

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • sei froh das daisy bei euch nur ne ente ist,bei uns schneit es schon den ganzen tag und gut wind haben wa auch.ist zwar kein chaos wie befürchtet,zum glück nicht,aber wir bleiben schön zu hause! :daumen:

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • Naja, was die hier meinten....30 cm Schnee mit Wind - selbst wenn es so gekommen wäre - das ist doch kein Unwetter, wo man vorher Hamsterkäufe machen muss :rolleyes:

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • ja diese hamsterkäufe sind total übertrieben,aber wenn ich nicht unbedingt raus muss!!!!
    haben hier auch so gute 30-40 cm,für die hiesigen verhältnisse schon "wahnsinn".
    kann mich nicht wirklich errinnern wann wir hier das letzte mal so viel schnee hatten-und es schneit lustig weiter!

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • Ich bin heute bei uns etwas eingesunken in der Schneewehe *g*
    Bin schlecht im Schätzen, kann deswegen keine cm Angabe machen, aber heute hat's 3/4 des Tages schön geschneit und da kam auch gut was runter, anfangs auch mit recht viel Wind..allerdings schneits jetzt im Moment nicht mehr und Hamstereinkäufe waren megaübertrieben, schließlich räumt der Räumdienst auch & die Straßen & Autobahnen sind relativ frei.


    Bin eher gespannt, ob denen nächste Woche tatsächlich das Streusalz ausgeht..

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Also hier ist denen das Salz schon knapp geworden und es wird noch weniger gestreut als ohnehin schon :tongue:
    Gestern nachmittag hab ich im Rewe ja gedacht, ich spinne - das war so voll wie man es kennt, wenn Feiertage so blöd fallen, dass mal 3 Tage zu ist. Dann komm ich da rein und wollt Brot kaufen - HALLO????? Da gab's kaum noch was....ebenso Milch schon arg dezimiert.
    Die spinnen doch alle.... :rolleyes:

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • bei uns in Niedersachsen kam bis jetze noch kein Schneesturm die Straßen sind frei war zwar ein bisschen Windig aber sonst blieben wir verschont

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Schnee-Chaos..... ich nenne das mal einen "richtigen" Winter ;)
    Momentan finde ich das noch recht erträglich, wenngleich mein mp3stick bei den Temperaturen schon etwas schwächelt - aber er hält wacker durch.
    Ich sehe jedenfalls noch keinen Grund zur Panik. Genießt die schönen weißen Zeiten. Denn auch der nächste Frühling ist nicht mehr fern :)

  • Standort Bamberg (Oberfranken) meldet 13cm schnee :D
    Entweder pennt der Winterdienst bei uns oder die haben wie in der zeitung berichtet wirklich kein Streusalz mehr. Die Straßenverhältnisse sind katastrophal :down:

    Mal sind wir Helden und mal Diebe...........

  • als ich Freitag von der Arbeit heimfuhr kamen mir 3 Räumfahrzeuge auf ner Strecke von 7 km entgegen, aber alle sind mit hochgeklappten Räumschild gefahren und haben nicht gestreut, obwohl die Straße voller Schnee (10 cm) war und unsere Salzvorräte laut Zeitung gut gefüllt. Seitdem hat es bestimmt nochmal 30 cm geschneit. Bin gespannt, wie das dann Montag früh auf der Straße aussieht. :down:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...