20.12.2009 Düsseldorf

  • so, frisch geduscht und pizza im ofen ;)


    nach einer leicht chaotischen hinfahrt (in der ausfahrt a44 -> a52 fast stecken geblieben) am iss dome erstmal kein zugang zum dome oder bistro da sich auf dem dach der schnee auf über 2m getürmt hatte und schon einige schneebretter genau am eingang runtergekommen sind. also ein paar feuerwehrleute aufs dach und die haben da nach aussag der securities insgesamt ca. 2-3 std den schnee runtergeworfen damit niemand mehr was abbekommt. also weiter im schneetreiben vor dem dome gefroren.
    dann einlass schon kurz nach 18 uhr aufgrund der wetterlage. erstmal ein bändchen für die erste welle geholt, jacke weggebracht und danach zum oxfam/proasyl stand wegen dem plakat. nach viel hin und her, gesprächen mit den securities, der orga-chefin vom dome und vorzeigen des brandschutz-zertifikats durften wir das plakat dann aufhängen. alex hat ein video davon gemacht, das hoffentlich bald in youtube zu sehen ist ;)
    da der ganze spass zeit und nerven gekostet hat, erst zum ende der vorband rein (und das trotz 30min verspätung). waren aber auch nicht mein ding.
    set von den hosen war meiner meinung nach wieder super. song2 und verschwende deine waren hammer. zudem sind die jungs nach ynwa nochmal wiedergekommen und haben opelgang und düsseldorf gespielt.
    die stimmung fand ich ne ganze ecke besser als gestern. vor den hosen la ola in der ganzen halle, bzbe in einer zugabenpause. trotzdem wieder viel zu viel platz in der ersten welle, so dass immer wieder zig leute auf dem boden lagen...
    nach einer pause, kamen die hosen mit schneebällen rein und haben die ins publikum geworfen. kam ziemlich gut an und hat spass gemacht. ;)
    jackenausgabe nachher wieder katastrophe.
    rückfahrt wieder im schneckentempo bis nach krefeld.
    bin froh jetzt 2 tage pause zu haben um die wunden zu versorgen ;) ich werd zu alt für sowas! am 23. gehts weiter!!!

  • Auch grad zurück mit Auto und völlig geflasht. Ich war ewig nicht mehr auf einem Hosen-Konzert, das letzte Mal wohl irgendwie 2001, 2002 oder so. Hatte denen irgendwann, als mir die Alben nicht mehr so gut gefielen, etwas den Rücken gekehrt.
    Als ich aber damals von den Weihnachtskonzerten hörte, dachte ich mir das ichs ja nochmal versuchen kann.


    Wir reisten gegen 16:15 Uhr in Düsseldorf an. Totales Schneechaos überall. Die Autofahrt dauerte statt 40 Minuten ganze 75 Minuten.
    An der Halle war kaum was los, zumindest an Konzertbesuchern. Die Feuerwehr war aber dabei das Hallendach vom Schnee zu befreien und eine Seitentür in die Halle war offen. Wir gingen einfach mal rein, und überraschender Weise standen dort noch ca. 20 weitere Konzert-Besucher. Also direkt mal mit angestellt. Es war so, dass man draußen nicht warten durfte wegen der Gefahr das vom Hallendach Schnee runterfiel. So hatte das Schneechaos doch sein Gutes. In der Halle war es weitaus angenehmer als die nächsten 2 Stunden draußen in der Kälte zu stehen.
    Als dann irgendwann gegen 18 Uhr der Einlass begann, waren wir in der Halle die ersten die in den Innenraum durften. Sofort ging es los in die erste Reihe, direkt vor die Bühne. Dann Jacken weggebracht, noch ein Bier besorgt, und darauf gewartet das es dann in 2 Stunden endlich losgehen sollte, zumindest mit der Vorband. Zwischendurch besorgten wir uns noch die Weihnachtsshirts.
    Statt wie üblich sonst gegen 20 Uhr fing die Vorband erst gegen 20:45 Uhr an zu spielen. Andi entschuldigte sich, aber durch den Schnee waren viele Plätze auf den Rängen noch nicht besetzt und sie wollten daher etwas länger warten, damit keiner was verpasst.
    Die Vorband war LaBrassBanda, eine bayrische Band mit Trompeten, Tuba, Bass und Schlagzeug. Die Jungs sind offenbar nicht allzu bekannt, das war wohl laut eigener Aussage der erste Auftritt außerhalb von Bayern. Naja, mein Geschmack waren sie überhaupt nicht und nach 3 oder 4 Songs waren sie auch schon wieder verschwunden. Der Bühnenumbau für die Hosen begann.
    Gegen 21:25 Uhr ging es dann endlich los mit dem Konzert. Erster Song war "Strom", ein Song des neuen Albums der mir auch ganz gut gefällt. Netter Opener.
    Aber der Rest der Show hat mich dann einfach umgehauen. Wir hatten vorher schon drüber gesprochen, was toll wäre wenn die Hosen dies und das spielen würden. "Sascha ein aufrechter Deutscher", "Paradies", "Cocaine in my Brain" waren z.B. einige Wünsche, wo ich aber ehrlich gesagt dachte, dass die das wohl nicht spielen werden. Aber alle 3 Songs und viele andere alte, tolle Songs wurden alle gespielt. "Pushed Again", "Schön sein", "Altbierlied". Ich bekomme die Setlist nicht mehr zusammen, aber es war von vorn bis hinten einfach eine bombastische Liste. Nur tolle Songs, ich kam aus dem Gröhlen, Jubeln und abfeiern gar nicht mehr raus. Völlig überraschend gabs sogar "Song 2" von Blur, einer der ultimativen Songs um total abzugehen. De Hosen haben es einfach Live noch so richtig drauf. Dazu waren die Plätze in Reihe 1 einfach genial. Nur "Bonny und Clyde" vermisste ich irgendwie total.
    Eine coole Sache war es auch, das "Altbierlied" und "Schön sein" auf einer kleinen Bühne oben in den Rängen gespielt wurde, wo die Hosen dann plötzlich einfach auftauchten. Witzige Idee.
    Mein absolutes Aha-Erlebnis war dann aber bei "Bayern". Campino steht auf der rechten Bühnenseite vor mir, und fragt in die Menge "Wollt ihr singen??". Die Security Typen bauten sich schon vor ihm auf, es war klar das er gleich in die Menge springen wird, quasi genau auf mich drauf. So kam es dann auch. Die Security Typen hielten seine Beine fest, ich stützte mit 2 anderen von unten seine Oberschenkel/Becken ab. So grölte er über uns und wir mit ihm. Als Krönung kippte er dann noch eine Pulle Wasser über sich aus, die wir unter ihm alle voll abbekamen. Einfach genial, so müssen Konzerte sein!
    Witzig war auch der Schweizer der zum singen auf die Bühne kam. Mir fällt grad nicht mehr ein bei welchen Song das war, kann mir sicher wer weiterhelfen oder?
    Einfach richtig geil und völlig spontan war auch, als die Hosen eine Zugabe damit begonnen, das Publikum mit Schneebällen zu bewerfen. Super klasse und kam gut an.
    Insgesamt ein wirkliche tolles Konzert, super Stimmung und tolle Songs. Hat richtig Spaß gemacht.
    Würde sogar fast sagen, dass war mein Konzert des Jahres. Dabei war ich bei Foo Fighters, AC/DC, Rammstein, aufm Devilside Festival und ka was noch alles, aber das Konzert heute war einfach der Wahnsinn

    Einmal editiert, zuletzt von C4rter ()

  • Zitat

    Original von C4rter


    Witzig war auch der Schweizer der zum singen auf die Bühne kam. Mir fällt grad nicht mehr ein bei welchen Song das war, kann mir sicher wer weiterhelfen oder?


    Ich war zwar nicht da, aber ich nehme mal an es war bei Paradies.

  • Soooo Ich bin seit ca. 5 min zuhause, genau, etwas mehr als 2,5 stunden nachm konzert und ich wohn in duesseldorf X( scheiss rheinbahn/db, musste letztendlich n taxi nehmen, heute nachmittah mehr dazu


    Sonst super konzert mit schneeballschlacht, verschwende deine zeit, frohes fest (albumversion), weihnachtsmann vom dach, ohne nur zu besuch und mit opelgan und duesseldorf NACH walk on


    Mehr wenn icj "ausgeschlafen" aus der schule zurueck bin...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Boah, es war richtig geil!!
    Das es nach Samstag Abend nur noch bergauf gehen kann, war klar, aber so gut...


    Und jetzt geht ich erstmal schlafen. 4,5 Stunden Autofahrt liegen hinter mir. Aber ich bereue keine Minuten davon, der Adrenalinkick vom Konzert hält noch an.

  • verschwende deine zeit, und bzbe hät ich ja samstag auch gerne gesehn^^ aber gucken was dienstag kommt :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • 20.12. LaBrassBanda (http://www.labrassbanda.com)

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • also das set gefällt mir von dem was man jetzt gehört hat um einiges besser als am samstag... und nach ynwa hamse noch gespielt? wie lang gabs das denn nicht mehr?
    kam denn bei ynwa schon der konfetti runter? meint ihr die hätten bei entsprechender stimmung noch mehr gespielt?
    und: war die stimmung endlich besser und nicht so ein dreistes publikum was nur erwartet bespielt zu werden aber nicht mal nach ner zugabe rufen kann?

  • Ich war zwar am Samstag nicht da und kann deshalb nicht vergleichen, aber ich fand das Konzert sensationell!!!
    Nur der Weg war katastrophal, aber da werden wir ja kaum die einzigen gewesen sein denen es so ging! Wir sind gegen halb drei aus Brühl losgefahren, da braucht man normalerweise eine dreiviertel Stunde, ne Stunde wenn´s voll ist. Wir haben drei gebraucht!! :wall:
    Irgendwann von der Autobahn runter, wo sich GAR NICHTS mehr bewegte (süß die Ansage im Radio "stockender Verkehr"!!) und über Land gefahren! Unsere Bändchen sahen wir schon schwinden, aber als wir gegen halb sechs gefrustet und in Eiseskälte vor dem ISS Dome ankamen (SCHEIßE war das kalt!!!) stand da erst eine überschaubare, fröstelnde kleine Menge! Unsere Hoffnungen wurden erhört und wegen dem "kuscheligen" Wetter durften wir schon kurz nach sechs rein.
    Bändchen geholt, Jackenabgabe klappte gut, dann erstmal rein ins Bistro! Die Vorband haben wir uns geschenkt, und obwohl wir dann erst um viertel nach neun reingingen, waren wir in der ersten Reihe, als die Hosen dann auf die Bühne kamen!!!! :D
    "Alles aus Liebe" hätte ich schon gern gehört, aber "Sascha" und vor allem "Verschwende deine Zeit" waren absolute Highlights!!!
    Von der Stimmung her fand ich´s ok, aber so richtig war der Blick nach hinten ja eh nicht möglich. Aber sehr viele sehr junge Menschen um uns rum, die viele Lieder anscheinend gar nicht kannten... naja, irgendwann waren wir wohl auch mal jung und zum ersten mal da, oder? ;)
    Ich fand die Hosen auch sehr gut drauf, als die plötzlich mit den Schneebällen ankamen und Campi irgendwann seinen Kopf komplett in den Eimer mit dem Schnee steckte, oder als Kuddel natürlich wieder "still still still" singen durfte/musste ;) , das war schon klasse, die Jungs waren richtig ausgelassen!
    Übrigens: bin ich so vergesslich oder war "Alles wird vorübergehen" echt das einzige ruhige Lied des Abends? Ich meine ansonsten hätten die komplett durchgepowert! :)
    Garderobe klappte eigentlich danach auch ganz gut, 20 Minuten standen wir vielleicht, und trotz des Wetters waren wir auch super zügig aus dem Parkhaus raus!
    Alles in allem fand ich es ein klasse Konzert mit stellenweise überraschender Setlist, die echt Spaß gemacht hat!
    So, jetzt ein bisschen Weihnachten feiern und dann am Samstag wieder hin! Dann hab ich bestimmt auch wieder ein bisschen Stimme!!!! ;)
    PS: ich find "Strom" als Opener gar nicht verkehrt!! Ich freu mich jedes Mal so sehr auf "Wünsch dir was", wenn´s als erstes kommt isses ja schon vorbei (und komm mir jetzt keiner mit "ja ja, weibliche Logik!! ;) )!! Nee, n bisschen später, wenn die Stimmung sich was hochgeschaukelt hat find ich´s echt schöner!

  • Moin alle,
    war das geil oder was? Hammerkonzert. zwar haben wir für die 100km Strecke geschlagene 4 Stunden gebraucht, daher auch die Vorband verpasst, aber die mag ich eh nicht. Also erstmal ein Bratwürstchen und ein Alt, und ab in den Innenraum, Klar war die erste Welle voll, aber das war egal. Hinten war die Stimmung auch super, weiter hinten war zwar recht viel Platz, wahrscheinlich weil viele noch auf der Autobahn standen,was aber der Stimmung keinen Abbruch getan hat.
    Die Leuts haben getanzt, gefeiert, geklatscht, etc. Nur 1 Typ mit seinem Fotohandy stand da wie angewurzelt mit verschränkten Armen, ausser er hat sein dämliches Handy hochgehalten und Fotos gemacht. :down: Gehts noch???? Wofür fahre ich denn auf ein Konzert und geh´ in den Innenraum? Um Party zu machen und nicht um Kamerakind zu sein. Ohje.
    Alles lief super im Dome, widererwarten zu den Meldungen von Samstag. (Danke für den Tipp mit den Toiletten oben, da war nix los)
    Im Parkhaus gings dann natürlich hoch her, aber einmal raus lief die Rückfahrt super. Um 2:15 uhr waren wir zu Hause und jetzt sitz ich schon wieder im Büro. MÜHÜHÜDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
    Aber ich würde es jederzeit wieder tun, und wenn die Anfahrt 8 Stunden dauern würde.
    DANKE Hosen, Danke Forum. :daumen:
    Gruß
    Andreas


    P.S.: Ja, "Alles wird vorübergehen" war das ruhigste Stück. Sonst nur Power pur.

    Einmal editiert, zuletzt von Holrich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...