• Das geniale war: Ich war gerade dabei, unsere Aufnahme zu schneiden und bekomme plötzlich die Nachricht, dass die Jungs das hochgeladen haben.
    Verrückte Welt... :D


    Stotter, Stammel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • war jemand von den hinterher-reisenden auch in chemnitz? wir waren auf dieser
    tour nur dort, und der sound war unserer meinung nach äußerst mäßig, dafür die lichtshow aber völlig übertrieben (vor allem für diese hütte...). war das andernorts auch so? ansonsten war der abend ganz ok, das rancid-cover und einige alte lieder sorgten für pluspunkte, fand ich. ein kumpel meinte, im vergleich zur letzten tour wäre die show zu soft gewesen. naja, unterm strich hatte ich mir bissl mehr erwartet, wobei mir das bei besuchen in chemnitz irgendwie immer so geht... (mit ausnahme der guano apes vor zig jahren^^)

  • ALTER FALTER! Was für ein grandioses Wochenende in Monster-Rockcity!


    1) Gorillabar: 3m² Bühne, auf der sich die Jungs bewegen konnten - 80 Leute in dieser winzigen Bar und was für Songs:


    2) Gleis 22: Fand ich nicht gut - da sprang der Funke nicht über und die Erinnerungen vom Vortag waren immernoch viel zu stark im Gedächtnis! Wobei der Tag trotzdem genial war, da wir ganze zwei Interviews führen durften! Yeah, ich freu mich auf die DVD :D


    3) Halle Münsterland: Hammer! Damit hatte ich absolut nicht gerechnet - was für eine grandiose Stimmung vor 2500-3000 Leuten!? Krass! Und dann auch noch mit Vom! :D Grandios!



    Und anschließend noch bis 04:00 Uhr mit den Jungs gefeiert - immer wieder gerne - was freu ich mich aufs JAK am 27.12. :D

  • Yeah! Das Wochenende war der Wahnsinn!


    Nur eine kleine Korrektur zur Gorillabar: 3m² Bühne, auf der sich die Jungs nicht bewegen konnten :D


    Und dann reiche ich mal die Setlist aus dem Gleis nach:


    I Quit
    Pick up the Pieces
    Who You Are
    Up Songs
    True Faith
    Forever ends today
    High And Dry
    Superhero
    Watch you fall
    My Stereo is a liar
    Anything
    Private Angel
    Oh Yeah Oh Yeah
    Stop the Clocks
    New Hope for the Dead
    Room with a view
    Saccharine Smile


    59 Sound (mit Nicholas von Jupiter Jones)
    Olympia
    Calling
    Dead Man walking



    Und nur noch 7 Wochen bis zum JAK! :D :D

  • 27.12. Osnabrück


    27.01. München
    28.01. Saarbrücken
    29.01. Bochum


    ...and the beat goes on.... 8)

  • Ich schließe mich mal an


    26.11. Hamburg
    27.12. Osnabrück


    27.01. München (?)
    28.01. Saarbrücken
    29.01. Bochum


    Irgendwie sind wir schon bekloppt.... :D


    Und vonwegen Tourabschluss ;)
    Den feiern wir dann halt in Bochum nochmal (außer natürlich, den werten Herren Donot fällt noch mehr ein)


  • Wenn sie noch mehr raushauen, muss ich meine Beatsteakstour überdenken. Und das will ich definitiv nicht! Es hieß: 2011 um die 40 Konzerte...und da sie für 2011 wieder großes versprechen (s. Münster Tourdiary), hoffe ich, dass es noch ne Ecke dauert...


    djrj
    Wie viele passen in die Zeche? Google sagt 800!?

  • Also die Zeche ist definitiv kleiner als das zakk und 800 kommt mir sehr viel vor. Vielleicht mit der Empore, aber 800 passen wohl nur, wenn man so dicht steht, wie die ersten Reihen bei den Hosen. Bei den Parlotones war noch sehr viel platz, aber es war nicht leer, ich tippe 300 bis 400 leute waren da.
    Die haben wohl die Kneipe bei der berechnung mit einbezogen.
    Ich war aber auch noch nicht bei einem ausverkauftem Konzert in der Zeche.
    Auf jeden Fall ist die m.e. recht gemütlich und auch vor ein paar jahren renoviert worden.

  • Oh ha, dann muss ich mir ja bald Tickets bestellen. Nicht nochmal ohne Ticket dastehen kurz vor dem Konzert....


    @Pennsocke: Es hieß ja auch: Pause bis zur Festivalsaison. Und die beginnt wohl nicht im Januar ;) Aber die Konzerte laufen ja wohl noch als Zusatzshows der "Long Way Home" - Tour, deswegen schätze ich einfach mal, dass nicht mehr sooo viel kommen wird. Die Jungs wissen ja auch über die Beatsteaks-Tour Bescheid ;)

  • Na super, da darf ich mir mein Ticket gleich am Montag holen. Saarbrücken und Osnabrück liegen schon hier. München dürfte ja nicht allzuschnel ausverkauft sein, - ist ja Donnerstags...obwohl, bei dem Hype zur Zeit :D

  • Ja, werde wohl auch Montag mal gucken, ob ich die hier kriege. Sonst halt Eventim (kriegt man bei denen eigtl irgendwann Massenrabatt? :D)
    Osnabrück hab ich natürlich auch schon.



    Zum Hype ein kurzes Zitat eines mir unbekannten fb-Users: "Nächstes Jahr Start im Hamburger Molotow und Ende in der O2 World bitte!!!"


    Gegen Molotow hab ich ja nichts (das Konzert war tierisch :D ) aber O2-World?!? Das ist vllt ein bisschen arg groß....

  • Abgesehen davon möchte ich nicht, dass die Donots irgendwann nur noch die Hallen bespielen, die die Beatsteaks gerade in Planung haben. Ich gönne ihnen den Erfolg wirklich von ganzem Herzen - aber bitte bitte bitte lass sie in kleinen/kleineren Läden bleiben. (Von mir aus, auch jeden Abend Gorillabar oder so :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...