• Man muss sich doch nur mal die Texte von den Songs anhören, die schon draußen sind. Für mich fühlt sich das überhaupt nicht nach dem Blick auf Verkaufszahlen an. Im Gegenteil: Man verlässt die Poprock-Sphären* und hat offenbar was zu sagen. Die Texte, die man bis jetzt hören kann sind direkt, ecken an und zeigen klar, dass die Band sich in diesen komischen Zeiten positioniert. Also genau gegenteilig zu massenkompatiblen Songs, die Erfolg und Verkaufszahlen versprechen.


    *Wobei ich das gar nicht so genau beurteilen kann. Ich meiner frühen Jugend bin ich voll auf die Donots abgefahren, das war die Zeit, als "Better Days Not Included" draußen war und "Pocketrock" frisch erschien. Danach wurden sie mir irgendwie zu belanglos, so dass ich ihre Entwicklung nach "Amplify The Good Times" nicht weiter verfolgt hab.
    Aber jetzt hab ich richtig Bock auf "Karacho". Das was man bislang hören kann, find ich sehr spannend. Ich hab sogar mit meinem Vorsatz gebrochen, mir nie wieder diese Limited-Edition-Fanboxen von neuen Alben zu holen, weil da meist nur unnützes Merch drin ist. Aber in diesem reizen mich das Livealbum und die 10''-Vinyl zu sehr. Und der Preis stimmt ja auch.

  • Oh, da hab ich ja was losgetreten :D


    ...ok, der Kommerzvorwurf ist vielleicht wirklich etwas drüber. So war das auch grundsätzlich auch nicht von mir gemeint.
    Mir geht es grundsätzlich auch eher um das auftreten auf der Bühne. Da kann ich aber auch nur das einzige Konzert als Referenz nehmen, welches ich gesehen habe. Wie gesagt... Hurricane 2014. Ich hab gestern auch nur noch mal kurz in den TV Mitschnitt auf Youtube reingeschaut und mein Eindruck hat sich für mich nur bestätigt. Pseudo- fröhliches über die Bühne gehüpfe und dazu dann doch die mehr oder weniger inhaltlosen Ansagen.
    Gekrönt dann noch von "Hier sind soviel schöne Menschen. Die schönen Menschen sind heute beim Huricane. Die hässlichen bei den Onkelz am Hockenheimring". Das hätten die Ärzte nicht unreflektierter hinbekommen :)
    Aber auf deutsch gefallen sie mir grundsätzlich auch besser. Und jeder soll schließlich hören was er will, Nix für ungut :daumen:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Geil, Geil, Geil :thumbup:  
    Das wird ein Kandidat auf den Titel: "Album des Jahres" 8)

  • Ich weiß nicht was ich von der Werbeaktion halten soll. Eigentlich will ich so wenig vom Album hören wie geht um es dann komplett zum ersten mal zu hören, andererseits will ich so schnell wie möglich was vom neuen Album hören X(

  • Ich weiß nicht was ich von der Werbeaktion halten soll. Eigentlich will ich so wenig vom Album hören wie geht um es dann komplett zum ersten mal zu hören, andererseits will ich so schnell wie möglich was vom neuen Album hören X(


    Das nenne ich mal Luxusproblem :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Zum letzten Mal bei EMP bestellt. Irgendwie, egal welche CD, liefern die immer Samstag oder erst Montag. "Kackladen".
    Kotzt mich grad so an... das ganze WE vielleicht warten.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...