• Seh ich genau andersrum, zumindest musikalisch. Die Pocketrock war für mich damals ein Knaller, danach haben sie mich immer weniger interessiert.


    Mmh... dann müsste ich mich mal wieder mit ihnen befassen.


    Fand sie anfangs richtig gut - ok, da war ich auch noch jünger - aber dann empfand ichs immer mehr als Musik für "Kinder- und Jugendliche", es waren und blieben die kleinen Donots, i-sone Nachwuchsband. Bei Coma Chameleon bin ich ausgestiegen und selbst da war ich nur wg. dem "Band aus dem DTH Dunstkreis" noch 'dabei'.
    Mal gucken, ob ich einen Neuanlauf starte.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Moooment, wobei ich damit jetzt nicht meine "oh, ich geh zu nem Konzert um da mit jemandem von JKP in Kontakt zu kommen und dann der ganz dicke Buddie von [setzte den Namen eines x-beliebigen DTH-Bandmitgliedes ein] zu werden"!
    Sondern es ist eine Band, die in der Umlaufbahn der Hosen rotiert, ähnlich den Beatsteaks und den Broilers und dann geht man da halt (als Hosenfan) hin, so rein aus Gewohnheit. Das war damit gemeint.


    Den anderen Effekt, von dem auch bei Dingens, wie heißen die 2 Kinder nochmal?, ach ja, Mag´n´Jez (oder Meg´n´Jaz?), die Rede ist und an den ich ebenfalls glaube, gibt es sicherlich.
    Aber auf sowas hätte ich keinen Bock, abgesehen davon, dass ich aus dem Alter raus bin, einen "Star" anzuhimmeln und gerne Kontakt hätte.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sondern es ist eine Band, die in der Umlaufbahn der Hosen rotiert, ähnlich den Beatsteaks und den Broilers und dann geht man da halt (als Hosenfan) hin, so rein aus Gewohnheit. Das war damit gemeint.


    Ich glaube so hat es RackerJ auch gemeint :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf


  • Ich glaube so hat es RackerJ auch gemeint :)


    Das hatte ich auch so gelesen.


    Generell dazu: eine Band mal anzutesten, weil sie aus dem "Dunstkreis" kommt oder sich in diesem bewegt, finde ich völlig legitim. The Living End hätte ich ohne die Hosen zum Beispiel wohl auch nicht kennengelernt und die fand ich live großartig.


    Wenn aber der Dunstkreis das einzige Argument ist, eine Band zu hören, finde ich das schon etwas seltsam. Ich verlasse mich in erster Linie doch lieber auf meinen eigenen Geschmack, der auf der KdR-Tour in Form von Vorbands erfreulicherweise relativ oft getroffen wurde (wobei da eigentlich nur Living End wirklich neu für mich waren); über Tipps bin ich aber, wie wohl jeder musikaffine Mensch, stets dankbar. Diese Tipps müssen aber nicht unbedingt aus Düsseldorf kommen ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Generell dazu: eine Band mal anzutesten, weil sie aus dem "Dunstkreis" kommt oder sich in diesem bewegt, finde ich völlig legitim. The Living End hätte ich ohne die Hosen zum Beispiel wohl auch nicht kennengelernt und die fand ich live großartig.


    Wenn aber der Dunstkreis das einzige Argument ist, eine Band zu hören, finde ich das schon etwas seltsam. Ich verlasse mich in erster Linie doch lieber auf meinen eigenen Geschmack, der auf der KdR-Tour in Form von Vorbands erfreulicherweise relativ oft getroffen wurde (wobei da eigentlich nur Living End wirklich neu für mich waren); über Tipps bin ich aber, wie wohl jeder musikaffine Mensch, stets dankbar. Diese Tipps müssen aber nicht unbedingt aus Düsseldorf kommen ;)


    Genau auf den Punkt gebracht. Geht mir da ähnlich. Und finde es auch legitim. Bin damals also vor gut 10 Jahren auch dank der Hosen auf die Donots gestoßen. Und über die Donots dann wiederum auf muff potter, die damals in deren "Radio" auf deren Homepage liefen. Wer weiß wann ich sonst auf muff potter gestoßen wäre, die heute noch, Jahre nach der AUflösung, zu meiner absoluten Lieblingsband gehören.
    Oftmals kann ich aber gar nichts mit den Hosen-Vorbands anfangen. In SWC hatte ich Glück mit Wölli, Thees Uhlmann und den Donots, die mir natürlich aber alle schon vorher bekannt waren...Naja egal. Back to topic :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Sneak Peak nummer 2. Hört sich ähnlich gut an wie Ich mach nicht mehr mit. 20.2... ich kanns nicht mehr abwarten. :pinch:  

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind ja nur ein paar Sekunden, aber was Gesang und Melodie angeht, ähnelt es doch sehr den Broilers, wie ich finde.Mal sehen, ob sich der Eindruck auf voller Länge bestätigt.

  • Auf Spieletipps.de kann man aktuell eine Epiphone Les Paul Junior mit den Unterschriften der Donots gewinnen + das Gitarren-Lern-Spiel/Programm Rocksmith gewinnen. Vielleicht interessiert es hier ja den ein oder anderen. Ich hab leider zu wenig Platz um mir eine Gitarre, mit der man nicht wirklich viel mehr als die Grundlagen lernen, machen kann, ins Zimmer zu stellen. Wenn die ne richtige Les Paul verlost hätte sähe das schon anders aus :D

  • Sind ja nur ein paar Sekunden, aber was Gesang und Melodie angeht, ähnelt es doch sehr den Broilers, wie ich finde.Mal sehen, ob sich der Eindruck auf voller Länge bestätigt.


    Das war eben auch mein erster Gedanke...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Im Interview spricht Ingo ja von einer Englischen Version des Albums. Ist bekannt ob die auch nach Deutschland kommt?


    Der direkte Vergleich zwischen den Liedern würde mich echt interessieren und wenn dann habe ich auch gerne die Platte zu Hause und nicht nur ne MP3. Aber nen US Import wäre dann doch zu viel des guten.

  • http://www.vanitycore.com/category/allgemein/




    VANITYCORE.com:
    Zwischen welchen dieser Bands würdest du euch denn musikalisch einordnen?



    Ingo:


    Das ist immer schwierig, das selbst so zu sagen. Es ist n ganz
    schönes Kompliment gewesen, dass jetzt viele von den Redakteuren gesagt
    haben: „Abgefahren! Das erinnert mich in guter Weise an Slime oder Muff Potter oder sowas.“, das ist halt total schön, weil ich fühl mich dann natürlich verstanden, weil das echt Lieblingsbands von mir sind
    --> Da bin ich jetzt auch mega gespannt...Muff Potter ist auch für mich einer der absoluten Lieblingsbands!!!


    </article>

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...