• Karacho ist mit Karacho auf Platz 5 der Albumchafts gestoßen - die höchste Chartplatzierung in der Geschichte der Donots.

  • Karacho ist mit Karacho auf Platz 5 der Albumchafts gestoßen - die höchste Chartplatzierung in der Geschichte der Donots.


    Skandal!!! Das Ding gehört auf die 1, wenn man sieht wer sich da sonst so tummelt. :D Auf jeden Fall sind die guten Verkaufszahlen verdient.

  • Was ist das denn für ein schrecklicher Player? Man kann weder die Qualität einstellen noch vorladen. Wenn die nicht wollen, dass Leute mit schlechtem Internet das gucken, dann können sie mir das auch weniger passiv aggressiv mitteilen :D

  • schönes Mini-Konzert in Münster war das vorhin. Donots in absolut guter Stimmung und bin immer überzeugter vom Neuen Album.
    Auch, was hier schon einer sagte, so nen Unplugged Album von den Donots hätte schon was.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Welche Lieder haben sie denn gespielt?
    Nur vom neuen Album oder auch ältere englische?


    Das sind die, die ich noch auf die Reihe kriege, bin da immer ganz schlecht drin mir Setlisten zu merken. Reihenfolge ist auch nicht so gewesen. War schon bisschen durchmischter mit Englisch und Deutsch. Allerdings war We`re not gonna take it definitiv das letzte Lied.


    Dann ohne mich
    Problem kein Problem (bin ich mir grad unsicher)
    Junger Mann zum Mitleiden gesucht
    Das Ende der Welt ist längst vorbei (bin ich mir grad unsicher)
    Hansaring 2:10 (gleich zwei Mal hintereinander gespielt, einmal draußen für die, die nicht mehr reinkamen und dann drinnen nochmal für den Rest)
    Wake the Dogs
    So long (mit Tim Vantol)
    calling
    Stop the Clocks
    We`re not gonna take it

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Was haben die denn da vor? ?(

    Vielleicht spielen sie drei Lieder und jedes mit einem der drei Schlagzeuger von den genannten Bands. Aber warten wir´s ab, am Montag wissen wir mehr. Klingt auf jeden Fall interessant :).


    Der Eintrag auf der FB-Seite von Circus HalliGalli wurde aber mittlerweile offensichtlich geändert, da steht jetzt nur noch, dass die Donots mit "einer Überraschung aufwarten" werden. Da war wohl jemand mit dem Eintrag ein bisschen voreilig und hat die Überraschung schon verraten :D.

  • Interessant, dass sich noch niemand über den Sound beschwert hat - stammt der doch aus der Hand von Vincent Sorg...


    Dann übernehme ich das mal... ;)


    Vorneweg sei gesagt, dass ich eher ein Gelegenheitshörer in Sachen Donots bin. Ich habe mir die neue Scheibe von meinem Bruder geborgt.
    Ich bin grundsätzlich positiv überrascht, denn ich hatte Ingo nie als jemanden wahrgenommen, der sich durch ein besonders gutes "Sprachgefühl" ausgezeichnet hätte. Dafür sind einige Texte wirklich gut auf den Punkt geschrieben und es gibt auch einige kluge Redewendungen. Hatte jemand bei "Du darfst niemals glücklich sein" auch Campino vor Augen ("Wie du fällst und dich dann fängst / Wie du singst, selbst wenn du rennst")? Insgesamt fallen für mich einige tolle Songs (u.a. "Du darfst niemals glücklich sein", "Straßenköter", "Immer noch") ab und für mich ist die Scheibe sicherlich die Donots-Scheibe, die auf mich am meisten Eindruck macht.


    Nun zu Herrn Sorg bzw. dem Sound der Platte (da dürfte die Band ja auch noch ein Wörtchen mitgeredet haben...): Für mich ist der an vielen Stellen viel zu dick aufgetragen. Beispielsweise ist mir der Opener viel zu gewollt "laut" und verliert dadurch unheimlich Dynamik. Die übertriebenen Chöre (gingen mir früher bei den Donots schon auf den Senkel...) finde ich auf dieser Platte noch mehr an die überproduzierten 80er-Jahre angelehnt.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...