• Mir geht dieses "huha" sowas von auf den Sack, finde das peinlich ohne Ende.

  • Ist halt so eine Sache von Ingo, dass er das Publikum fragt und dieses mit "huha" antwortet.

  • Klingt das dann so wie der Anfang in diesem Lied? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind übrig.

  • Ist es auch... finde es einfach nur zum fremdschämen.

  • @ wehende Bayernfahnen: wie kommt man nur an so´nem shit ? Das schockt mich schon wieder so sehr das ich es nicht mal einordnen kann.

    Das HuHa der Donots fand ich allerdings immer recht witzig. Insbesondere weil es sich schnell so verselbständigt hat und vom Publikum auch öfters mal dann kommt wenn die Band da gar nicht mit rechnet wodurch die dann völlig aus dem Konzept kommen.


    Anscheinend kann es auch Leute nerven aber nahezu das gesamte Publikum feiert es doch ziemlich ab. Finde da das "Endlos-Gesülze" von die ärzte wesentlich anstrengender. In jedem Fall kann ich aber absolut nicht nachvollziehen, weshalb man so etwas peinlich oder gar zum fremdschämen findet.

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Ich empfinde es als eines der größten Missverständnisse der jüngeren rock n rollgeschichte,dass zunehmend mehr Bands bei Konzerten meinen,über pseudospontane Interaktion mit dem Publikum in Kontakt zu treten.dieses Gruppendynamische zwangsverhalten,dass alle call and response machen müssen,sich hinsetzen,im Kreis laufen,oder eben huha rufen...dafür ist das Wort fremdscham erfunden worden.ich bekommen bei sowas immer fluchtgedanken und denke mir: wenn ich bemühte animation und ritualisierten Humor brauche,geh ich in ein musical.oder zu Mundstuhl...

  • also die hosen haben dieses singen/nachsingen auch schon um ca. 1992 gemacht. campino mit „oo-uoo“ und dann immer hysterischer..! das wird es schon vor 100 jahren gegeben haben. nur halt nicht bei jeder 2. band bei jedem 3. song.
    legendär queen im wembley 1986. da war‘s aber noch cool(er).

  • Wer damit angefangen hat, ist schwierig zu sagen. Gerade die mündliche Jubel/Schrei/Nachsagen/Antwort-Interaktion gab es ja schon immer. Aber ich habe auch das Gefühl, dass das ganze ab ca. 2003/4 immer neue Dimensionen erreicht. Ich erinnere mich an Bands wie die Beatsteaks, die Ärzte, die Terrorgruppe oder eben auch Green Day (Hinsetzen, Laola-Wellen, etc.) die da weit drüber hinaus gegangen sind. Das schlimmste übel ist derzeit übrigens das Ruderboot. Das finde ich fast schon despektierlich. Mein den eher mainstreamigen (Rock)Bands habe ich eh das Gefühl, dass es da mittlerweile mehr um das Event und das Feiern geht als um andere Dinge. Meiner Meinung nach brauch ein guter Pit keine Animation, keine Fan-Organisation oder irgendwelche Selbstdarsteller.

  • darum geh ich gerne zu dylan; den musste auf der bühne erstmal suchen - steht dann am bühnenrand links mit dem rücken zum publikum am klavier/synthie... und ausser einem trockenen „thank you“ kommt nix :daumen: ! oder cave, der die massen buchstäblich dirigiert ohne auf den peinlichen singalong-trick zurückzugreifen. das doofe hinsetzen etc ist für nix gut. weigere mich bis heute mich hinzusetzen bei zb „steh auf“! ist auch an der eigentlichen message des songs komplett vorbei.


    ich weiss halt nicht, ob grad deutsche bands grundsätzlich irgendwie dieses ballermann-gen in sich haben.. ;)!

  • Ich hab aber beim Ruderboot noch nie gehört, dass das irgendwo angesagt wurde ?( Das kam so viel ich weiß bisher immer aus dem Publikum und wenn so was aus sich selbst heraus entsteht, finde ich das schon ganz okay.

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...