Besetzungswechsel.

  • also die solo-platte von kuddel würde ich mir auch kaufen, aber nur wenn er auch singt, im stil stil stil style :D :D :D

    Wär Räschtchreibfeähler vindät dahrf siee behaltähn^^



    Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    je nach dem wie der Wind sich dreht.
    Aus welcher Richtung er von morgen kommt,
    fragen wir uns nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bad_salzunder ()

  • Stellt euch mal vor, Kuddel würde seine Solos absolut identisch wie auf der jeweiligen Platte spielen: Das wär doch stinklangweilig oder, wie auswendig gelernt.


    Ich finde, genau das macht die Live-Versionen der Hosen aus, dass ab und zu mal etwas schief klingt... :daumen: :daumen:


    Schlimm wäre es ja auch, wenn Campino immer die gleichen Sprüche an der gleichen Stelle bringen würde, oder?

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • ich will ja jetzt hier nicht ketzerisch sein, aber manche sprüche sind immer gleich und kommen auch immer an der gleichen stelle - jedenfalls kommts mir manchmal so vor

  • Zitat

    Original von Eckimann
    Schlimm wäre es ja auch, wenn Campino immer die gleichen Sprüche an der gleichen Stelle bringen würde, oder?


    *hust* :D


    Naja, zum Thema:
    Ich hab den Wechsel von Wölli zu Vom nicht miterlebt, kann das also nich beurteilen. Inwieweit ein Wechsel heute noch möglich ist halte ich schwierig zu beurteilen. Es wird immer von Campi und Kuddel gesprochen, die unauswechselbar sind, das stimmt sicherlich, allerdings halte ich auch Andi und Breiti (Vom ist sicherlich was anderes) für wichtig, nur sind sie halt für die Fans nicht so präsent, aber ich denke für die Band trotzdem immens wichtig...Aber gut, es hat halt mit Wölli auch geklappt..
    Ich hoffe einfach, dass die Band in ihrer Besetzung noch lange zusammen bleibt

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • es ist ganz klar zu differenzieren ob der wechsel aus zwischenmenschlichen gründen oder aus gesundheitlichen gründen wie bei wölli stattgefunden hat.


    wenn jetzt jemand aufgrund von gesundheitlichen gründen aus der band entfernen müsste, dann würde es sicherlich musikalisch n bruch geben und der stil würde sich ändern, aber es wäre vielleicht zu verkraften


    n wechsel aus dem grunde, dass sie sich nicht mehr mit demjenigen verstehen kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, dann würde sich die band sogar eher auflösen vermute ich jetzt mal

  • öhhh..bei Campi habe ich die Befürchtung dass seine Alzheimer immer schlimmer wird und er am ende keinen text mehr weiß...macht aber nix..dann singen wir halt und er soll nur noch Bier trinken ,rumklettern und sich ins Publikum werfen :D


    zu den Sprüchen...neee..die sind nie gleich...nieeeeeee 8o

  • So war das ja nicht gemeint mit Campinos Sprüchen, okay okay ;)


    Natürlich wiederholt sich hier und da schon mal was... Er kann sich ja auch nicht immerzu was neues ausdenken...

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • ja und nie war ein Publikum so schön und intelligent wie an diesem Abend 8o


    nee..also manchmal nervts echt.....machmal denke ich sollte er lieber gar nix sagen so wie Dave vo depeche Mode..das iss aber auf dauer auch nix :D


    ma muss halt seine Sprüche als eine Art *Kabarett * sehen :D

  • er weiß das sicherlich auch alles aber naja ist doch auch vollkommen in ordnung und er liefert jedes mal ne wunderbare show ab und alle sind zufrieden wenn sie die halle verlassen darauf kommts an ;)

  • Genauso sehe ich das auch, und wer nicht will, muß ja nicht hingehen... :D :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Hat nich viel mit der aktuellen Diskussion zu tun, is aber ne Frage nur ehemaligen Bandbesetzung. Als Walter Novmber noch dabei war...bestanden die Hosen tatsächlich aus 1 Sänger (Campi), 1 Schlagzeuger (Trini) und 4(!) Gitarristen (Andi, Breiti, Kuddel, W. November)???

  • BöserWolf:


    Fast, 3 Gitarristen, 1 Bassist...Also wenn ich das richtig verstanden hab, bestanden die Hosen anfangs tatsächlich aus 6 Mitgliedern, '83 verließ Walter dann halt die Band wegen den Zeugen Jehovas

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...