Getränkepreise im ISS-Dome

  • Die Stadt Düsseldorf hat auf meine Mail hin den ISS-Dome angewiesen, die Preise ordentlich anzugeben. So wie das am Samstag gekennzeichnet war hätte ich gesagt 4,00 € für das 0,5er Bier und 1,00 € für das Pfand.
    Ausgezeichnet waren ja 5,00 € mit einem * und unten drunter stand *1,00 € Pfand für den Becher.
    Ziemlich assi, dass das Bier selbst 5,00 € gekostet hat, wurde hier ja bereits mehrfach moniert.
    Werde das an die Hosen über jkp auch noch entsprechend mailen, und denke das sollten ruhig mehr tun. Die schreiben ja immer, dass sie Kritik ernst nehmen.


    Scheinbar ist Grönemeyer der einzige, der die Bier- und Bratwurstpreise
    persönlich absegnet, wie ich mal in einem Interview gehört habe.
    Zwar kann man bei den Eintrittspreisen die Differenz zu den üblichen Konzi-Preisen von 80,00 € und mehr zwar locker versaufen, aber das kann nicht die Rechtfertigung sein. Wer hätte 2001 für ein 0,5er Bier 10,00 DM bezahlt ?


    Vielleicht kann ab heute mal jemand einen Blick auf die Preistafeln werfen.

  • ehm ersten denke ich nicht das die Hosen großartig was mit dem Preisen zu tun haben =) wird der Dome machen und ob die da groß was machen können is da hingestellt ... aber mal ehrlich das is so mit den preisen war in ffm auch nich anderes da soga WASSER 5eus gekostet usw. und wenn du auf irgend nen ball oder so gehst kostet das auch en halbes vermögen ... is bei groß veranstaltungen jedenfalls bei denen ich war eig. normal das die getränke scheiß teuer sind einzige ausnahme war der hessentag dar wars verhältnismäßig günstig

    Alles dein Ende nur die Wurst hat zwei !!!

  • Es gab verschiedene Bechergrößen (0,3, 0,4 mobil und 0,5 unten), deswegen unterschiedliche Preise und verschiedene Preisauszeichnungen.


    aber 0,1 l kostete 1 Euro - egal wie groß der Becher war + 1 Euro Pfand.



    (und Grönemeyer kostete nur beim benefiz so viel, die Konzerte sonst kosteten immer deutlich weniger als 50 Euro!)

  • Ich habe nicht gesagt, dass die Tickets bei Grönemeyer teuer sind, auch wenn er 2007 payback als Sponsor reinnehmen musste um die 50,00 € zu unterschreiten. Vielmehr legt er Wert auf ordentliche Preise.
    Die gibt es z.B. in Karlsruhe in der Eurpahalle.


    Und die Hosen können da mitunter schon was beeinflussen, auch wenn es schwierig ist. Problem ist es aber dann, wenn der Veranstalter nur die Halle mieten kann, ohne den Getränkeverkauf selbst regeln zu können.
    Die Preisauszeichnung war definitv irreführend, sonst hätte die Stadt Düsseldorf auch nicht reagiert.

  • Der Hallenbetreiber, oder Caterer oder wer da für die Flüssig Versorgung zuständig ist wird da sicherlich den großen Reibach gewittert haben. Das ist ja wahrscheinlich die Ertragreichste Woche (bzw 8 Tage). des ganzen Jahres für den Hallenbetreiber. Glaube nicht das die sonst in 8 Tagen 6 Ausverkaufte Großveranstaltungen in der Halle haben.


    Und dann noch Rock Konzerte bei denen üblicherweise viel Alkohol konsumiert wird. Da schlägt man dann auf das 0.5er getränk noch 50cent drauf. und Zack, macht man wenn jeder der 12000 besucher nur ein getränk trinkt, am abend 6000€ mehr gewinn.


    Und es ist ja nicht nur das Bier, den die Softdrinks sind ja in der Regel genau so Teuer.


    Aber dann sollen sie auch vernünftig die Preise auszeichnen.

  • Also 5 € für 0,5l Bier finde ich auch teuer.


    Aber Düsseldorf ist allgemein immer etwas teuerer.


    Zum vergleich:


    Dortmund Westfalenstadion: 0,5l kostet 3,60€ allerdings 1,50€ Pfand


    Dortmund Westfalenhalle 2 Jan Delay Konzert: 0,3l kostete 2,50€ = 0,83 cent /0,1l 2Euro Pfand


    Dortmund FZW: Jochen Distelmeyer: 0,4l kostet 2€ ohne Pfand allerdings wird das FZW von der Stadt Dortmund ( die in Geld schwimmt*ironie*) subventioniert.


    Gruß Jockel

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Ok, kann man stundenlang drüber diskutieren...Getränkepreise.
    Aber will man sich wirklich den Spaß versauen mit Überlegungen
    wieviel ich an dem Abend gespart hätte, wenn der Becher statt
    5 nur 4 Euro gekostet hätte???

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst.
    Und du heilst mich, wenn ich in deinen Armen bin.

  • Ich fand die Getränkepreise auch nicht gerade toll. Aber dadurch, daß es für die Pilstrinker eh nur das FURCHTBARE Jever im Ausschank gab, bin ich ohnehin nicht in die große Versuchung gekommen... (BAH...)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Zitat

    Original von IROnese
    na dann, an dieser Stelle danke an Carsten und Blaukopp, ich war so aufgewärmt, ich hab auf dem Konzert nicht einmal Durst gehabt, dafür danach wieder...


    Witzbold - wurdest ja auch aus dem Graben heraus versorgt :D

  • @ iro bitte-gern geschehen-die nächste runde geht dann an dich! :daumen:


    das bier im dome war schon echt überteuert,und dann nicht mal richtig voll!aber war ja nicht anders zu erwarten. :down:

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • meine güte immer das rumgenörgel... meiner meinung nach sind die preise ziemlich normal... ist halt ne großveranstaltung!! im stadion und anderen hallen sind die preise doch ähnlich... und normal ist auch dass die preise steigen von DM zu euro. mann sollte auch nicht mehr in DM umrechnen ;) klar is das viel geld, aber ich finde dass die preise vergleichbar mit anderen veranstaltungen sind. außerdem können die hosen ja nix zu den preisen die legen doch die hallen selber fest oder?

  • Also ich weiß ja nicht, was ihr sonst so in eurer Freizeit macht, aber 0,1l = 1€ ist selbst für Großveranstaltungen noch ziemlich frech. Da würde mich mir das dann schon überlegen, auch wenn oder gerade weil man schon viel für das Drumherum (also das eigentlich wichtige Event und die Anfahrt) bezahlt. Aber wie kann man sich über Jever beschweren? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...