22.12.2009 Düsseldorf ISS-Dome

  • Ich bin seit gut 2 Stunden wieder daheim und ich muss sagen - es war absolut geil.


    Die Setlist war der hammer. Die Stimmung super geil. Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen und das Konzert nochmal erleben wollen.


    Einfach nur top!

  • Auch wieder zu Hause.


    Zur Setliste:
    Nachdem ich am Anfang des Konzerts auch die Befürchtung einer Standard-Setlist, aufgepeppt mit Weihnachtsliedern hatte, wurde es zum Schluss immer besser.


    Highlights sicherlich "Liebesspieler", "Reisefieber", "La Bamba", "Verschwende deine Zeit" (Nachdem es ein paar Leute vorne angestimmt hatten), "Wort zum Sonntag", "All die ganzen Jahre" und "Ich bin froh dass ich kein Kölner bin" (von der Tribüne aus). Ansonsten als Weihnachtssongs dabei: "Stille Nacht", "Frohes Fest", "Weihnachtsmann vom Dach", "Little Drummer Boy" (mit Steve), "Still Still Still" (mit Kuddel), "Merry Christmas Everybody" und "Auld Lang Syne". Dazu kam noch irgend ein Lied, was ich nicht kannte, nach "Schönen Gruß", in dem es auch sinngemäß hieß "Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest".
    In der ersten Reihe wurde ein Schild mit "Ülüsü" hochgehalten, das wurde aber nicht berücksichtigt :tongue:


    Ansonsten waren die Hosen, wie oben bereits geschrieben, auf der Tribüne. Haben da oben das Köln-Lied, "Oh Düsseldorf" und "Schön Sein" gespielt. Bei einer Zugabe zum ersten Stück in dunkelroten Weihnachtsmann-Kostümen (mit einer Mütze zu wenig, die Campino sich aus dem Publikum leihen musste ;) ). Andere Highlights sind mir glaub ich nicht aufgefallen. Oder ich hab sie grad vergessen ;)


    Zur Stimmung:
    Stimmung war ganz gut, aber für ein Weihnachtskonzert hab ich mir irgendwie mehr erwartet. Vielleicht ein Fehler meiner zu hoher Erwartungen. Aber es hat sich von der Stimmung her kaum von einem "normalen" Konzert unterschieden. Weder Heimspiel- noch Weihnachtsathmosphäre vom Publikum aus, eigentlich nur die "Standard-Gesänge" (7-Nation-Army 8o ). Aber war schon ok, die Stimmung. Vorne ging es jedenfalls ganz gut ab.



    Mehr vielleicht später mal, wenn mir noch was spannendes einfällt.


    Danke nochmal an AndiM und seinen Ticket-Kurierdienst, hat alles wunderbar geklappt!

  • kann es irgendwie sein das die 3 seltener gespielten songs songs jeden abend gegen andere getauscht werden und der rest 08/15 bleibt? bzw 08/15 gegen anderes 08/15 getauscht wird?


    also wirklich überraschendes (Herz brennt und das eine da von der IAL) gab es jetzt nu nicht mehr, das was da immer so rein kam gabs schon auf Teil 1-3 der MML tour

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    kann es irgendwie sein das die 3 seltener gespielten songs songs jeden abend gegen andere getauscht werden und der rest 08/15 bleibt? bzw 08/15 gegen anderes 08/15 getauscht wird?


    also wirklich überraschendes (Herz brennt und das eine da von der IAL) gab es jetzt nu nicht mehr, das was da immer so rein kam gabs schon auf Teil 1-3 der MML tour


    sehe ich absolut genauso


    wie kann man das altbierlied rauschmeisen----klar ist Kölner auch genial aber das altbierlied in Düsseldorf rausschmeißen???..das geht ja mal gar nicht :down:

  • 12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Du kannst dich auch nicht entscheiden oder? Erst ist alles scheiße. Dann wirds gegen Ende hin wieder super und jetzt ist die Setlist schon wieder alles scheiße. Und hätten sie das Altbierlied gespielt, hättest du bestimmt gemeckert, dass sie jetzt zum dritten Mal hintereinander das Altbierlied gespielt haben.
    Und hätten sie 35 komplett andere Lieder gespielt, hättest du dich dann wieder beschwert, dass Campino ja so stockbesoffen war, dass er sich nichtmal die Texte merken konnte. Man oh man... du versuchst doch hier wirklich nur Posts zu sammeln oder? Wie man mit jedem Post seine Meinung ändern kann ist mit unbegreiflich.


    Btt: Find die Setlist eigentlich ganz gut, gerade weil man keine 20 neuen Songs erwarten kann jeden Abend. Das bekommt der alte Mann doch gar nicht mehr so schnell in seinen Kopf rein. :D Dann lieber 08/15 gegen 08/15 wechseln und jeden abend noch 3,4 neue Schmankerl mit rein. Weil es bleibt auch weiterhin dabei, dass der Dome nicht mit 13 000 Hardcorefans gefüllt ist und die breite Masse auch bedient werden muss. Das einzige, was man wirklich von Samstag weiterhin hätte drin behalten können, ist das Weihnachtsmedley. Das hatte einfach was... aber sonst kann sich da wirklich keiner beschweren.

  • Zitat

    Original von glühwein37
    wie Du meinst großer Meister :tongue:


    Siehste wenn Dir mal hier jemand seine Meinung sagt kommt sofort was zurück,das geht schon die ganze Zeit so.
    Und dann finde ich wirst Du noch ausfällig :down: .Das muss doch nicht sein ?(

  • wo bitteschön bin ich ausfällig geworden..selbst als jemand sagete ich solle mein dumme Fresse halten bin ich ruhig geblieben....und wenn man seine Meinung nicht ändern darf ohne das es strafrechtlich verfolgt wird werde ich halt auch mal zynisch.....also wo war ich ausfällig?

  • ey glühwein mach mal keinen stress jetzt hier :rolleyes: finds absolut unnötig..
    wenn dir eh nix passt bleibt einfach nur zu sagen fresse halten - selber machen..
    ich mein man kann ja drüber diskutieren, aber dass du jetzt zum gefühlten 27. mal kund gibst, dass die setliste nicht berauschend war, i-wann nervts einfach :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: naja so long 8o


    edit: zurück zum thema :D wie kommen denn die lieder auf den tribünen(also die auf den tribünen gespielt werden) bei den ganzen sitzern an?

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Danidinho ()

  • Ich war auf keinem Weihnachtskonzert werde leider auch auf keins gehen. Hab aber fleissig im Forum gelesen.Die überraschenste Setlist war wohl die am 19.12. da wär ich gern dabei gewesesen. "Ich bin die Sehnsucht in dir" und "Herz brennt" zählen beide mit zu meinen Lieblingsliedern. Schade das beide schon wieder rausgenommen wurden. Die Setlist vom 22. scheint bis auf die Weihnachtslieder doch ne ziemliche Standard setlist zu sein. Vielleicht ändert sich das die nächsten Tage noch.
    ich gespannt es zu Lesen

  • OT: Man fragt sich als Mitleser der Konzertberichte einfach, warum du überhaupt hier angemeldet bist. Das ist ein HosenFANForum. Du, Glühwein, machst aber den Eindruck, dass die Hosen gar nichts richtig machen können.


    Selbst wenn manche Leute alle sechs Konzerte besuchen, gibt es genug, die nur eins sehen. Würden jeden Abend andere Lieder gespielt werden, wäre das toll, dass die Minderheit viele Lieder hören könnte, aber blöd, wenn die bekannstesten bei der breiten Masse fehlen.


    Ich freu mich auch, wenn ich die Hosen überhaupt sehen kann und sei es ein kurzer Auftritt mit 4 Liedern oder ein wiederholtes Konzert wo ich schon war. Natürlich freue ich mich (und viele andere) über seltene Stücke. Aber schon mal auf den Kalender geguckt? 2009 nicht 1996! Es sind ein paar Stücke dazu gekommen. Die Konzerte sind zeitlich begrenzt. Nirgendwo steht, dass sie ihr ganzes Reportaire an Liedern runter kesseln.


    Ich finde die Setlists bisher ganz gut. Es ist quer durch die Bandgeschichte etwas dabei, es sind die Hits dabei, die jeder kennt und ein paar Raritäten. Ich möchte gerne mal wissen, wie ein Konzert aussieht, wo nur Lieder gespielt werden, die in meinem Umfeld kaum einer mitsingen kann, der nicht intensiv die Hosen hört. Bei 12000 kommt die Stimmung sicher sau gut, wenn 500 mitgröhlen und der Rest fragend guckend daneben steht bzw. sich summend im Takt bewegt.


    Kritik üben ist eine Sache. Eine personalisierte Setlist auf 6 Konzerten zu erwarten, bei denen man selbst nicht bei allen anwesend ist, finde ich etwas hoch gegriffen und der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht, warum man nicht auch mal positive Worte liest, die nicht nach einem "naja, wenigstens etwas" klingen und trotzdem behauptet man steht auf die Hosen. Die Hosen heißt auch die Hosen von heute!


    BtT: Mir machen die Berichte und die Setlists richtig Vorfreude auf Freitag. :daumen:

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • War auch gestern dabei


    Mich hatte es ein bisschen enttäuscht, dass der 22. eher ein MMA Konzert mit aufgesetzter Weihnachtsmütze war, eben nur richtig wenig, was man lange nicht mehr gehört hat. Von gestern fällt mir jetzt nur aus den stehen ein: Verschwende deine Zeit, Liebesspieler, Kölner (bei mir ne negative Überraschung, aber nun gut war ja in Düsseldorf), Schön sein, umgeänderte Version vom Bofrostmann und ansonsten eben die ganzen Weihnachtslieder.
    Unter dem Synonym Weihnachtskonzert hatte ich mir schon eher was anderes vorgestellt, aber das spiegelt ja eben nur meine Meinung wieder und sicherlich nicht die von jedem ;)
    Kann allerdings daran liegen, dass mir während des Konzerts gestern die ganze Zeit Kotzeübel war (unterzuckerung, zu wenig gegessen und getrunken) und mein nacken und rücken das schon in meinem jungen alter nicht mehr sooo mitmahct im innenraum........also nächste Tour wieder auf den Sitzplatz, da ists ja auch nicht schlimm, da geht ja auch genügend ab (bin sehr großer Antifan vom Pogen ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...