Anreise zum ISS Dome

  • Für alle , die mit dem Auto anreisen .
    Von der Autobahn kommend haltet euch an die Ausschilderung P3 , bevor Ihr den eigentlichen Parkplatz P3 ( 5€) erreicht kommt ihr am Gartencenter Dehnen (oder so ähnlich vorbei. Der riesige Parkplatz war gestern nicht abgesperrt und konnte kostenfrei genutzt werden. Ist zwar etwa 5 Minuten weiter zu Fuß bis zur Halle , aber man kommt nachher super schnell weg.

  • Ich hab auch nicht gesagt, dass du so schnell in der Stadt bist - sondern dass du solange von der nächsten S-Bahn-Station brauchst ;)

  • Okay, dann reden wir scheinbar aneinander vorbei. ;)
    Aber ich kann mir vorstellen, dass die Bahnen nach dem Konzert ziemlich voll sein werden, vor allem an den beiden Feiertagen, wenn nicht so viele Bahnen unterwegs sind. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Taxi in die Stadt 20-25 EUR kosten soll. Ist das wirklich so, also ist schon jemand die Strecke mit dem Taxi gefahren?

  • Die Bahnen fahren ab Unterrath ca. alle 15 Minuten (es sind keine Extra S-Bahnen im Einsatz) Richtung Hauptbahnhof. Mit den Bussen kommt mal relativ schnell nach Unterrath und die Bahn um 23:44 Richtung Hbf war zwar voll, aber nicht überfüllt. Weitere Bahnen fahren um 23:57, 00:14, 00:27 (danach erst wieder 01:14)


    Bei hin sind wir ca. 20 Minuten zu Fuss zum Dome gelaufen, das ist auch kein Problem. Auch zurück sollte dies bei vollen Bussen möglich sein um eine der Bahnen zu bekommen.

    There's only one way of life and that's your own!

  • Also auch gestern habe ich wieder bequem in Unterrath geparkt, und es waren nur 15 Minuten Fußweg. Da die S-Bahn-Station nur ein paar hundert Meter weiter ist, sind das wie Ara bereits schrieb auch nur knapp oder gut 20 Minuten.


    Vorteile von Unterrath:


    -Keine Parkgebühren
    -Kein langes warten im Parkhaus (ne Kollegin beim Pink-Konzert gut 30 Minuten)
    -Keinen Stau Richtung Autobahn (die Auffahrt liegt genau zwischen Dome und Unterrath)
    -Günstige Verpflegungsmöglichkeiten (Kiosk, Bier 1,00 - 1,30 Euro)
    -einfacher Fußweg (1,5 km immer die Theodorstr. entlang)


    Haut rein

  • @ Katastrophenkommando
    wo musst du denn hin?
    Es fährt die Linie E729 nach Unterrath zur S-Bahn und zwar noch bis 2 Stunden nach Konzertende, stand in der Zeitung. Der normale 729er fährt auch noch nach Zwölf


    Die S-Bahnen fahren schon normal, aber es gab keinen Wochenendverkehr in den vergangenen Tagen.
    Das mit der S-Bahn war Fahrplanmäßig nur Richtung Norden, Duisburg/Ruhrgebiet, ein Problem.
    Zum Düsseldorfer HBF gibt es kein Problem.


    Am 22. war es dann Besser über den Flughafenterminal zum Flughafenbahnhof zu fahren, um den RE 1 Richtung Hamm zu bekommen (mit Anschluss in Duisburg nach Oberhausen)
    Auch für Reisende nach Oberhausen, Wesel, ist es besser, nicht eine Stunde auf die S-Bahn um 0:46 Uhr zu warten.
    Der RE1 fährt um 0:28 Uhr ab Flughafenbahnhof Gleis 1
    Theoretisch fährt auch ein Linienbus vom Dome zum Flughafenbahnhof - über Unterrath. Den kann man auch nehmen, wenn man ihn erwischt. Ab iss-dome 0:13, an 0:24 am Flughafenbahnhof.
    Der darf also nur maximal 3 Minuten verspätet ankommen.


    Wenn man in die Altstadt will, ist auch eine Straßenbahnfahrt ab Unterrath (0:35 Uhr Linie 715) ohne Umstieg möglich. Bis zur Haltestelle Jan-Wellem-Platz fahren (18 Min.) und dann nur 5 Minuten zu Fuß. Eine gute halbe Stunde, wenn man Anschluss kriegt.


    Schaut besser beim VRR in die Fahrplanauskunft, da sind die Einsatzfahrten mit im Fahrplan drin:
    http://efa.vrr.de

  • Zitat

    Original von Schmunzelbär
    Wohin musst du denn?


    Zum Unterrath S fahren die Busse bis nach 1Uhr.
    Schau mal hier


    Im Prinzip muß ich nur vom Dome zu ner S-Bahn-Haltestelle, von der aus ich in die Innenstadt komme.
    Aber wenn ich die Forumstruppe treffen sollte, isses eh egal, schließ mich dann blind der Herde an - i-wie werden wir vom Dome wegkommen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So Sachen sind gepackt, werden morgen früh um 7 Uhr aus Flensburg los fahren mit dem Auto :) Man freu ich mich wie Hulle, auch auf meine alte Heimat Düsseldorf :)


    Bis morgen, hoffe zum Abschied ist die Stimmung nochmal rockig :D :daumen:

    » Fortuna Düsseldorf 1895
    » Düsseldorfer EG
    » Die Toten Hosen
    » Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...