Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

655321

Anfänger

  • »655321« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2009

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:36

Die Bahnen fahren ab Unterrath ca. alle 15 Minuten (es sind keine Extra S-Bahnen im Einsatz) Richtung Hauptbahnhof. Mit den Bussen kommt mal relativ schnell nach Unterrath und die Bahn um 23:44 Richtung Hbf war zwar voll, aber nicht überfüllt. Weitere Bahnen fahren um 23:57, 00:14, 00:27 (danach erst wieder 01:14)

Bei hin sind wir ca. 20 Minuten zu Fuss zum Dome gelaufen, das ist auch kein Problem. Auch zurück sollte dies bei vollen Bussen möglich sein um eine der Bahnen zu bekommen.

There's only one way of life and that's your own!



Tickets - Laune der Natour

Carsten73

unregistriert

22

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:48

Also auch gestern habe ich wieder bequem in Unterrath geparkt, und es waren nur 15 Minuten Fußweg. Da die S-Bahn-Station nur ein paar hundert Meter weiter ist, sind das wie Ara bereits schrieb auch nur knapp oder gut 20 Minuten.

Vorteile von Unterrath:

-Keine Parkgebühren
-Kein langes warten im Parkhaus (ne Kollegin beim Pink-Konzert gut 30 Minuten)
-Keinen Stau Richtung Autobahn (die Auffahrt liegt genau zwischen Dome und Unterrath)
-Günstige Verpflegungsmöglichkeiten (Kiosk, Bier 1,00 - 1,30 Euro)
-einfacher Fußweg (1,5 km immer die Theodorstr. entlang)

Haut rein


  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 599

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:15

Ne Frage zur Abreise:

Hat mir das die Fahrplanauskunft grad richtig ausgespuckt, dass am 26.12. um 23.46h die letzte Abfahrt vom Dome ist? Hilfe. 8o Und nu?

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • »Schmunzelbär« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

Fan seit: 1995

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:20

Wohin musst du denn?

Zum Unterrath S fahren die Busse bis nach 1Uhr.
Schau mal hier


djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich

Beiträge: 4 743

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 935 / 184

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:37

@ Katastrophenkommando
wo musst du denn hin?
Es fährt die Linie E729 nach Unterrath zur S-Bahn und zwar noch bis 2 Stunden nach Konzertende, stand in der Zeitung. Der normale 729er fährt auch noch nach Zwölf

Die S-Bahnen fahren schon normal, aber es gab keinen Wochenendverkehr in den vergangenen Tagen.
Das mit der S-Bahn war Fahrplanmäßig nur Richtung Norden, Duisburg/Ruhrgebiet, ein Problem.
Zum Düsseldorfer HBF gibt es kein Problem.

Am 22. war es dann Besser über den Flughafenterminal zum Flughafenbahnhof zu fahren, um den RE 1 Richtung Hamm zu bekommen (mit Anschluss in Duisburg nach Oberhausen)
Auch für Reisende nach Oberhausen, Wesel, ist es besser, nicht eine Stunde auf die S-Bahn um 0:46 Uhr zu warten.
Der RE1 fährt um 0:28 Uhr ab Flughafenbahnhof Gleis 1
Theoretisch fährt auch ein Linienbus vom Dome zum Flughafenbahnhof - über Unterrath. Den kann man auch nehmen, wenn man ihn erwischt. Ab iss-dome 0:13, an 0:24 am Flughafenbahnhof.
Der darf also nur maximal 3 Minuten verspätet ankommen.

Wenn man in die Altstadt will, ist auch eine Straßenbahnfahrt ab Unterrath (0:35 Uhr Linie 715) ohne Umstieg möglich. Bis zur Haltestelle Jan-Wellem-Platz fahren (18 Min.) und dann nur 5 Minuten zu Fuß. Eine gute halbe Stunde, wenn man Anschluss kriegt.

Schaut besser beim VRR in die Fahrplanauskunft, da sind die Einsatzfahrten mit im Fahrplan drin:
http://efa.vrr.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »djrj« (24. Dezember 2009, 13:53)


  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 599

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:44

Zitat

Original von Schmunzelbär
Wohin musst du denn?

Zum Unterrath S fahren die Busse bis nach 1Uhr.
Schau mal hier


Im Prinzip muß ich nur vom Dome zu ner S-Bahn-Haltestelle, von der aus ich in die Innenstadt komme.
Aber wenn ich die Forumstruppe treffen sollte, isses eh egal, schließ mich dann blind der Herde an - i-wie werden wir vom Dome wegkommen.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Meikel

Anfänger

  • »Meikel« ist männlich
  • »Meikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juni 2008

Fan seit: Windelzeit

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:57

So Sachen sind gepackt, werden morgen früh um 7 Uhr aus Flensburg los fahren mit dem Auto :) Man freu ich mich wie Hulle, auch auf meine alte Heimat Düsseldorf :)

Bis morgen, hoffe zum Abschied ist die Stimmung nochmal rockig :D:daumen:

» Fortuna Düsseldorf 1895
» Düsseldorfer EG
» Die Toten Hosen
» Düsseldorf

Social Bookmarks