Weihnachtsgruß von den Hosen

  • @hose_82..endlich spricht das jemand aus!
    Wollte auch gerade das selbe Posten..aber endlich ist es raus!


    Und jetzt bin ich endlich für Ruhe hier..immer das "gezicke" hier..was soll das? Ist doch egal was die Hosen uns damit sagen wollten..es waren geile Konzerte und fertig :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Na also, hab ichs doch richtig vermutet. Alles keine böse Absicht, sondern einfach total unglücklich formuliert im Rundbrief...

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Zitat

    Original von hose_82
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass die Hosen die Kellner aus dem "Uerigen" in den Dome bestellt haben, damit sie dort auf der After-Show-Party das entsprechende gute Bier bekommen können. Es steht ja nur drin, dass die Kellner informiert wurden und nicht, dass man sich im "Uerigen" zu einem Bier trifft. In diesem Fall ist der Rundbrief einfach unglücklich formuliert.
    Mal eine Frage an diejenigen, die auf der After-Show-Party waren: Was für Bier gab es denn da?


    Da gab es Alt - welches will ich nicht beschwören, aber ich meine, es war Schlösser, Uerige ist etwas herber, wenn ich mich recht erinnere.
    Außerdem muss man doch immer das Bier von der Brauerei nehmen, die die für die Brauereibindung Geld an den Dome bezahlt, also normaler Weise...


    Auf jeden Fall gab es guten Service von Köbes, die das nicht das erste mal gemacht haben.
    Deswegen musste ich ja auch nicht zum Fass rennen und die Gläser hatten keinen Werbeaufdruck. Also 100%ig kann ich das nicht sagen.


    edit.


    ups, der thread war schon eine Seite weiter.


    hat sich an der Stelle geklärt.
    Aber ich bin nicht abgeneigt weiterhin eine beabsichtigte Mehrdeutigkeit zu vermuten - ohne bösen Willen, halt sehr gedankenlos.
    Campino spielt gerne solche Spielchen. Was soll die Bemerkung sonst in dem Rundbrief? Ich meine, das war ein Test . Ich neige nicht zu Verschwörungstheorien, aber irgendwer wird sich dabei was gedacht haben, das in den Rundbrief zu schreiben, der nun mal in der Mehrzahl nicht geladene, sondern zahlende Gäste erreicht.


    schön ist was anderes.

  • So jetzt aber wirklich zum Abschluss, die Antwort vom Uerige:


    "Sicherlich handelt es sich hier um ein Missverständnis, da die Aftershowparty nicht hier bei uns im Uerige sondern im ISS Dome statt fand. Wir haben dort die Bewirtung übernommen und unser Personal zu Verfügung gestellt, jedoch waren wir nicht die Veranstalter dieser Feier.
    Unsere Öffnungszeiten sind sonntags bis donnerstags von 10 – 24 Uhr und freitags und samstags bis 1 Uhr, so lautet unsere Konzession. Deshalb ist es verständlich, dass um 1:30 Uhr kein neues Fass mehr angeschlagen wird.
    Wir verstehen natürlich Ihre Enttäuschung, bitten jedoch um Verständnis, dass wir uns hier nicht anders verhalten konnten. "


    Finde ich übrigens sehr nett das ich eine Antwort bekam. Ist ja heutzutage nicht mehr üblich. :daumen:

  • So jetzt möchte ich auch noch mal was dazu schreiben. Geb ja zu, da ist allerhand schief gelaufen. Leid tuts mir vor allem für die Leute, die extra Hunderte von Kilometern weit angereist sind, ihre Heimfahrt verschoben haben, das erste Mal bei den Hosen waren und einfach nach diesem genialen Konzert auch einmal in den Genuss kommen wollten mit den Hosen anzustoßen bzw. ihnen etwas näher zu sein.


    Hätte man nicht auf der Bühne zum Abschluss sagen können, passt mal auf, das mit dem Uerige klappt nicht. Wir feiern hier alle mit euch zusammen bis zum bitteren Ende.


    Ich denke mal, da wussten die Crew und die Hosen schon, dass sie ihre Aftershowparty im ISS Dom machen. Dann hätte man gewusst, woran man ist und noch ne Menge Spaß gehabt.


    Muss zugeben, dass ich auch ganz schön sauer war, weil ich mich mit ein paar Leuten, die das erste Mal beim Hosenkonzert waren, vor dem Uerige verabredet hatte und dann so ein Reinfall.


    Dass wir danach noch bis morgens um 7:00 Uhr im Engelchen schön gefeiert haben und wirklich richtigen Spaß hatten, steht auf einem anderen Blatt. Vielen Dank noch mal bei allen Beteiligten. :)


    Ich denke, dass es nur fair wär von der Band und der Crew, sich bei allen Fans, die sich in Düsseldorf nicht auskannten, zum ersten Mal da waren und dadurch eine schlechte Nacht hatten, wenigstens in einem Rundbrief oder so zu entschuldigen.


    Ja, so sehe ich das.


    Gebt Gas!


    Haut rein!


    Alles wird gut!

  • @ Glühwein
    ignorier mich einfach
    ich ignoriere Klugscheißer auch.



    Zitat

    Original von ringo
    @dirij
    was meinst du mit test??
    das habe ich nicht verstanden...meinst du irgendeine versteckte botschaft oder so?? an wen?? -bin gerade schwer von begriff..sorry..


    nicht so - aber wer sich das immer auch ausgedacht hat, das in den Rundbrief zu schreiben, wird insgeheim gedacht haben, "Na mal sehen, wer so doof ist und zum Uerige fährt, um die Band zu treffen."
    Das kann der Praktikant, das kann Campino verfasst haben das ist reine Spekulation.
    Fest steht, dass Campino schon öfter die Fans verarscht hat, bei anderen Gelegenheiten, meist aber so auffällig, dass es kaum jemand geglaubt hatte.


    Aber ich unterstelle mal eine gewisse Absicht in der mehrfach interpretierbaren Formulierung, von wem auch immer.
    Ansonsten war diese Mitteilung doch sowas von informationsfrei, dass sie niemand vermisst hätte.

  • Stimmt, das Uerige hat sich fair verhalten. Doch ich denke mal, dass die meisten Fans nicht vom Uerige sondern von den Toten Hosen und ihrem Management enttäuscht sind und dafür bedarf es schon einer Entschuldigung.


    Sorry sehe sonst auch nicht alles so eng, aber in diesem Falle schon.


    Das ist meine Meinung!


    Gebt Gas!


    Haut rein!


    Alles wird gut!

  • Also jetzt irgendjemandem Absicht zu unterstellen ist glaub ich etwas sehr weit her geholt. ist einfach ein klassischer Fall von Missverständniss. Wenn man mit der Organisation schon seit einem Jahr beschäftigt ist und da drin hängt schreibt man den Newsletter so und denkt sich gar nix dabei, weil es für einen so selbstverständlich ist und sich eindeutig anhört. Da muss sich auch keiner Entschuldigen (ausser mir vielleicht weil ich in dem ersten post doch ziemlich überzogen hab, aber das waren die EMOTIONEN! :D ).
    Verdammt...wenn die das hier lesen dann schreiben Sie das nächste mal lieber gar nix mehr rein, sondern nur das allernötigste...wäre auch schade.


    (PS liebe Hosen: zur Wiedergutmachung treffen wir uns nächstes Jahr mit allen die vorgestern umsonst da waren am 26.12. im Uerige. Ich geb einen aus, und dann gebt Ihr einen aus und wir sind quit :daumen:;) )

    Einmal editiert, zuletzt von DTHAlex ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...