Weihnachtsgruß von den Hosen

  • Eine laute Weihnacht & ein gutes neues Jahr



    Nachdem wir vier von sechs Weihnachtskonzerten gespielt haben, wollen wir die kurze Atempause an Heiligabend nutzen, um Euch allen ein frohes Fest zu wünschen! Eine unglaubliche Zeit liegt hinter uns: Noch nie haben wir in einem Jahr vor so vielen Leuten, in so vielen verschiedenen Ländern und inmitten von so viel Schnee gespielt. Gegen das Schneetreiben vor dem zweiten Weihnachtskonzert am 20.12. in Düsseldorf waren Obertauern und sogar Bogota ein Kindergeburtstag. Für alle Freunde der Statistik: Neben dem nicht mehr ganz so fremden Terrain von Deutschland, Österreich und der Schweiz passierten wir im Jahr 2009 die Grenzen von (in alphabetischer Reihenfolge):


    Argentinien
    Bayern
    Costa Rica
    Ecuador
    Guatemala
    Kolumbien
    Luxemburg
    Mexiko
    Nicaragua
    Panama
    Polen
    Russland
    Spanien
    Ungarn
    Venezuela


    2010 werden wir uns wieder in unserem Proberaum einschließen und an neuen Stücken arbeiten, aber natürlich nicht nur: Wir gönnen wir uns im September einen Mehr-Länder-Trip nach Zentralasien, damit 1.) Vom nach der Lateinamerika-Tour noch ein paar neue Stempel in seinen Impfausweis bekommt, 2.) Kuddel seine Ahnenforschung über das Baltikum hinaus ausdehnen kann (inkl. landesüblicher Tattoo-Motive), 3.) Campino nicht doch noch als Schauspieler rumziehen muss, 4.) Andi das Totenkopf-Logo endlich auch auf der Seidenstraße einführt und 5.) Breiti auch mal wieder irgendwohin fährt, wo er die Landessprache nicht versteht.


    Never mind Marco Polo - here´s die Toten Hosen 2010!


    Vielen Dank für Eure Unterstützung in diesem Jahr!!! Wie Ihr unsere Konzerte jedesmal zu einer Party verwandelt und schon lange vor dem ersten Stück miteinander feiert, das soll Euch erst einmal jemand nachmachen. Wir freuen uns wahnsinnig auf die nächsten beiden Weihnachtsabende: morgen und übermorgen! Und nach dem sechsten und letzten Konzert wird sicherlich auch das eine oder andere Mal miteinander angestoßen. Die Kellner von unserer liebsten Hausbrauerei "Uerige" sind bereits informiert! Wir haben es nach der After-Show-Party ja diesmal nicht ganz so weit nach Hause...


    Eine laute Weihnacht & ein gutes neues Jahr,
    Eure Hosen


    Quelle und Weihnachtsbild

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Und nach dem sechsten und letzten Konzert wird sicherlich auch das eine oder andere Mal miteinander angestoßen. Die Kellner von unserer liebsten Hausbrauerei "Uerige" sind bereits informiert!


    Also das war die größte Verarschung die ich je erlebt habe. Nach dem Konzert noch schön in Feierlaune....also auf zum Uerige, da werden ja auch noch jede Menge andere Hosenfans sein. nach über 1h Gurkerei (ist halt nach Konzerten so) in der Altstadt angekommen. Da wird man mit "wir machen jetzt zu" rausgeschmissen X( Einer von den Kellnern meinte doch tatsächlich "das Bier ist alle". Also ganz ehrlich. Wir waren mit Bekannten da und ich habe mich wirklich geschämt Düsseldorfer zu sein. Da erzähle ich denen was hier immer los ist und dann wird man am Samstag um 1:30 rausgeschmissen. Und von seiner Lieblingsband nach Strich und Faden verarscht.
    Anders kann man das nicht sagen. Die Kellner sind informiert. Offensichtlich haben sie die Kellner informiert damit sie die Leute rausschmeissen können.
    Versteht mich nicht falsch. Das die Hosen da wirklich auftauchen habe ich auch nicht wirklich geglaubt, aber das man noch gemütlich ein gutes Alt und ein Mettbrötchen mit andern Fans verzehren kann und den abend nett ausklingen lässt, das war mein Ziel.
    "Alles weil wir Freunde sind"? "Komm mit uns, verschwende deine Zeit"? "Ihr seid der Grund warum es uns gibt"? "Danke für all die Jahre"?


    Leider sagen Taten viel mehr als 1000 Worte.


    Nach 13 Jahren als Fan sind mir an dem Tag eine Menge Illusionen genommen wurden.

  • Mein Gott ey musst du es in jeden Thread doppelt und dreifach schreiben?


    Wenn im Rundbrief steht NACH dem Konzert, geht man eigentlich davon aus das die NACH dem Konzert auch noch geöffnet haben, ansonsten soll man sowas nicht ankündigen. Und nu schreib nicht nochmal was dazu denn WIR WISSENS..... :|

  • ich habe das ganze 2 mal geschrieben...ich weiß dass einige mich nicht leiden können aber dass ich nur angeranst werde weil ich das schreibe...wo stand in dem Rundbrief dass die Hosen nach dem Konzert ins Uerige kommen.....wo???


    also echt...hauptsache mal rumgeranst...aber iss schon gut

  • Oo ich hab nicht gesagt das es da stand das die kommen da steht das die Kellner informiert sind und das ein Konzert nicht um 21 Uhr zu ende wissen die auch....

  • alla...wo iss dann das Problem??..es gibt 100 Kneipen in düsseldof wo man hingehen kann..wieso beschweren sich dann einige dass sie ausm Uerige geworfen werden...iss aber auch egal...wir waren im Engel bis um halb drei....das war geil....

  • Ich verstehe was Du meinst Glühwein und das es für euch so funktioniert hat ist gut. Aber bei uns war die Stimmung dann ziemlich im Keller. Das ein Brauhaus auch wenn es Samstag abend ist nicht unbedingt die ganze nacht offen hat leuchtet mir im Nachhinein auch ein (hab ich vorher nicht bedacht, zugegeben), allerdings geht es mir nicht primär darum. Ich bin einfach ziemlich enttäuscht weil ich immer dachte das die Hosen ein anderes Verhältnis zu ihren Fans haben. Das die nicht jeden abend mit denen saufen gehen ist klar. Wie gesagt, hab ich auch nicht wirklich damit gerechnet das sie nach dem Konzert da auftauchen.
    Aber so eine Verarschung ist ganz unterstes Niveau. Und da kann leider auch nicht von Missverständnissen die rede sein. Finds einfach nur sehr schade.

    Einmal editiert, zuletzt von DTHAlex ()

  • Es wird in keinem Wort erwähnt das die "Aftershowparty" im Uerige stattfinden soll!!,nur das die "Kellner Informiert wurden"


    Was man in diese Aussage reininterpretiert ist jedem selbst überlassen,aber dann bitte nicht von Verarsche sprechen!!!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • hab von insidern schon am samstag gehört, daß die hosen die tage vorher immer bis 2uhr catering im iss dome hatten und danach tatsächlich immer in nem keller von uerige...nur am letzten tag haben sie sich angeblich KURZFRISTIG umentschieden und das catering im dome bis 7uhr morgens verlä#ngert..also..hatte die durchaus vor zu kommen und dann war es wahscheinlich doch einfacher im dome zur party zun bleiben..also, ich denke, das war nicht soooo ne verarsche wie jetzt einige tun,..

  • Es geht ja nicht um die generelle verarsche, nur wenn man liest, das die Kellner im Uerige informiert sind, heißt das für mich die haben nach dem Konzert geöffnet, und man kann da noch in ruhe ein paar Bierchen trinken und sich austauschen. Nur das wenn man da ankommt undfreundlich abgewiesen wird, trotz der Ankündigung man wüsste beischeid, das war eher das traurige, da sich viele dort treffen wollten. Ob die Hosen da gekommen wären oder nicht, wir hätten dort einen schönen Abend haben können. Zu mal nicht alle von uns geschlossen zum Uerige sind, sondern manche mit dem Wagen oder mit dem Bus und man sich dort treffen wollte.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...