Das 1000. Konzert

  • Ich hab mal ne Frage zum 1000. Konzerts. Wieso haben die Hosen (zumindest laut Tourdatenarchiv) eigentlich nur zwei Lieder als Zugabe gespielt. Gabs da wieder Probleme in den ersten Reihen oder wie war das? War das so geplant? Ich meine es fehlten ja schon immerhin noch ein paar Klassiker wie Bommerlunder, Opel-Gang, All die ganzen Jahre usw.



    Das war mein erster Beitrag!

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Ja, das haste wahrscheinlich recht. Ich denke mal bei den letzten Liedern hatte keiner der Hosen mehr richtigen Spass an dem Konzert. Die wollten das wohl nur zuende bringen. Ist ja auch verständlich. Wäre ich im Publikum gewesen, und hätte von dem Vorfall gewusst, hätte ich wohl auch keine Lust mehr auf Zugaben gehabt.

  • nochmal zu dem vorne bleiben: ich bin ein 14-jähriges mädchen und bin in karlsruhe vorne geblieben und fands arsch-affen-geil!!! sowas von cool echt! und wenn da die leutz beim pogen hingeflogen sind ham sie auf der stelle aufgehört und einen hochgehoben und dann weiter gemacht!
    nur einmal bin ich als einzige hingeflogen und keiner hats gemerkt des war n bisschen scheiße...dann hab ich so nem typ gegens bein gehaun wie ne doofe und der hat mich dann hochgehoben und alles war super =)
    bin 5mal gestage-dived...*stolzsei* (sorry bin grad bissl munter...)

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • dann war das ein offener wellenbrecher..


    n normaler wellenbrecher is eignlcih ganz abgespert.. in bremen z.b. war einer im dez..
    in bremerhaven war nix.. in oldenburg warn offener..


    bei "kleinen" hallen sind die halt offen oda ga nich da

    Kein Mensch ist Illegal

  • da warn ja um die 60000 fans.. un alles ohne absperrungen un so.. un denn war da halt ziemliches durchnander... un die die k.o. sind werdn ja rasugetragen.. so denk ich ma das die dann och rausgetragen wurde un dann dit so bemerkt hat..

    Kein Mensch ist Illegal

  • Zitat

    Original von AllesAusLiebe
    nochmal zu dem vorne bleiben: ich bin ein 14-jähriges mädchen und bin in karlsruhe vorne geblieben und fands arsch-affen-geil!!! sowas von cool echt! und wenn da die leutz beim pogen hingeflogen sind ham sie auf der stelle aufgehört und einen hochgehoben und dann weiter gemacht!
    nur einmal bin ich als einzige hingeflogen und keiner hats gemerkt des war n bisschen scheiße...dann hab ich so nem typ gegens bein gehaun wie ne doofe und der hat mich dann hochgehoben und alles war super =)
    bin 5mal gestage-dived...*stolzsei* (sorry bin grad bissl munter...)


    Du bist ja auch ein starkes Mädchen ned so wie die andern. Die reden ja nicht allgemein von Mädchen sondern von denen die am liebsten mit flip flops zum Konzi gehen.

  • Also ich finde Wellenbrecher nur bei größeren konzerten gut! bei kleineren finde ich nicht, dass es nötig ist... Aber auf all den konzerten wo ich jetzt war, waren die leute dort sehr hilfsbereit. Wenn es wem schlecht ging, haben sie ihn oder sie rasgehoben, sie haben sich gegenseitig wieder hochgezogen wenn jemand hingefallen ist, usw... gerade das finde ich bei den konzerten auch wieder gut! das zeigt wahren charakter der fans... :)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • blöde frage, aber was ist ein wellenbrecher eigentlich und wie funktioniert so einer? mein größtes konzi war in der saarlandhalle, da war sowas glaub ich nich.....

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • das sind spezielle Zäune, die stehen z.b. immer vor der ersten reihe, damit nicht alle menschen an/vor die bühne krachen.
    bei größeren Konzerten werden diese wellenbrecher auch mitten drin eingesetzt.
    (kannst du dir bei der DTH DvD Rock am Ring 04 anschauen). Da wird das Publikum in 2 "geteilt" (oder mehr).


    verringert natürlich etwas die stimmung wenn man hinten steht, aber sind doch wichtig und können leben retten.

  • Bei RaR wird das Publikum aber immer in mehrere Teile geteilt, oder? Ich hab gehört, dass die da bis zu 8 solcher Dinger haben...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...