Das 1000. Konzert

  • rund..kriegste 2 stunden vor einlass...wenn es bei dir so geregelt ist wie hier in dortmund.....da kommen dann immer so typen raus und verteilen die dinger...da musste also immer früh da sein und n auge offen halten...

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • rund..kriegste 2 stunden vor einlass...wenn es bei dir so geregelt ist wie hier in dortmund.....da kommen dann immer so typen raus und verteilen die dinger...da musste also immer früh da sein und n auge offen halten...


    Die Typen sind in der Regel die Security der Hosen.
    Wenn du dann im falschen Moment pinkeln gehst....


    Aber bis jetzt kenne ich die Bändchenregelung für die erste Welle nur aus NRW.
    Woanders gab es zwar auch Wellenbrecher, um keinen riesigen Druck zu haben, aber seitlich davon konnte man sich frei nach vorne und zurück bewegen, so lange in der ersten Welle genug Platz war und da das die wenigsten geschnallt hatten, war genug Platz und man kam ohne Probleme von ganz hinten vom Bierstand wieder in die zweite Reihe.
    Aber es ist echt vom Ort abhängig und um genaueres zu erfahren, müsste man den örtlichen veranstalter anschreiben, der regelt mit der Halle welcher Hallenplan aufgebaut wird, die Saalpläne sind ja alle vorher von Feuerwehr und Bauordnung abgenommen.

  • Ich hätte damal ne Frage kann mir einer erklären wie das so ungefähr aussieht, da ich dieses mal in Frankfurt mitdabei bin.


    In der Festhalle gibt es 2 offene Wellenbrecher im Innenraum, man kann also problemlos rein und raus. War bisher jedenfalls immer so! (Zuletzt bei den Ärzten Ende Juni 2x, da das auch von der Batschkapp veranstaltet wurde, wird das im November bei den Hosen ja wohl genauso sein.)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • in Hamburg und Hannover gibts auch geschlossene Wellenbrecher mit Bändchen.
    ...


    Hamburg Color Line Arena: DTH 2009 KEINE geschlossene erste Welle
    Rammstein 2009 geschlossene erste Welle


    Hannover TUI-Arena:
    DTH 2008 KEINE geschlossene erste Welle
    DÄ 2012 beide Tage auch KEINE geschlossene erste Welle


    Kann man also so pauschal nicht sagen das es dort immer Bändchen gibt

    Auf dem weg zum Ziel...
    Deutscher Meister + Pokalsieger ist nur der BVB!
    ... KEINER konnte uns Halten!

  • 2008 gabs in Hamburg einen Stempel und man mußte immer vorne durch einen bestimmten Eingang in die Halle. 2009 bin ich mir auch nicht sicher ob da das Konzert ausverkauft war, deshalb da dann evtl. wohl nicht.
    Hannover bin ich mir auch sehr sicher immer kontrolliert worden zu sein (war am 20.12.) da

  • Zwei Sachen:


    1. Ich würde mir gerne auch das 1000. Konzert ansehen, weiß jemand wie ich da ran komme? Bisher habe ich nichts hier gefunden, und ich hab schon länger gesucht. Der Link auf seite zwei hier funzt bei mir nicht.


    2. Was zu den Wellenbrechern: (Sorry für OT) Weiß jemand ob das in Bochum auch so ist mit den Bändchen und so... bin im Sommer auf meinem ersten Konzert (im Innenraum), im rewirpowerstadion... und vor allem: Wie viel früher muss man kommen um ne Chance auf vorderste Welle zu haben?


    Über antworten würde ich mich sehr freuen ;)

  • Hey, das wäre echt klasse. Aber das sollte doch auch bestimmt irgendwo im Netz zu finden sein... aber ich werd drauf zurückkommen, TommyDTH ;)


    hab übrigens die antwort zu meiner OT Frage woanders bekommen ;)

  • in der hoffnung dass so etwas grauenvolles nie wieder auf irgendeinem konzert passiert!!!

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • irgendwann wird der erste an einem Herzinfakt auf einem Konzert sterben - wir werden alle nicht jünger - aber ich kann mir schlimmere Todesarten vorstellen.
    Dass es damals so ein junges Mädchen erwischt hat, war tragisch, abe auf dem Weg zu Konzerten sterben mehr Menschen, als auf Konzerten.
    Das gefährlichste an einem (Hosen-) Konzert ist der Weg zur Halle und zurück nach Hause.

  • Geht´s noch??? Klar sterben Menschen immer und irgendwie und überall. Aber einen "schlimmeren Tod" oder so einen Quatsch geht ja mal gar nicht. Was kann das Mädchen dafür, wenn die Sicherheit unausreichend ist, wenn die Leute nach vorne drängen (ui, ich möchte meine Band von ganz vorne sehen, deswegen drängel ich jetzt und schieb alle Menschen vor mir her...) oder weil sie einfach noch kleiner oder so war... Idiotischer Beitrag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...