Das 1000. Konzert

  • Dieses Konzert wird irgendwie immer zwischen den Jahren ins Netz gesetzt und im neuen Jahr wird es dann gesperrt...Vielleicht weil dann alle wieder arbeiten? Keine Ahnung ...aber trotzdem immer wieder beeindruckend...Ich war damals mit dabei und es war wirklich sehr sehr schlimm...Da hatte ich echt Todesangst dass ich das nicht überlebe...hab mich dann auch rausziehen lassen was über ne viertel Stunde gedauert hat mit vielen blauen Flecken und Blessuren...

  • Schon komisch, die ganze Zeit ist es online und sobald es (mal wieder) hier im Forum landet, wird es gesperrt. Zufall?


    bestimmt nicht
    ich könnte mir vorstellen, dass z.B. JKP dieses Thema abonniert hat und dann automatisch eine Mail bekommt, sobald hier ein neuer Beitrag erstellt wird. Oder aber sie lesen mit.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ist auch eine Pietaetsfrage. Ich für mein Dafuerhalten finde es ok, wenn es immer wieder gesperrt wird

  • Ist auch eine Pietaetsfrage. Ich für mein Dafuerhalten finde es ok, wenn es immer wieder gesperrt wird


    Sehe ich genauso. Normale Konzerte gerne, aber das muss nicht sein.

  • Also ich als jemand der nich vor Ort war habe auch keinerlei Lust mir das anzugucken.
    Das ganze Ding ist tragisch, deprimierend, es ist tötlich geendet und die ausgewählten Schlüsselszenen mit Bezug auf die Band hat man eh woanders gesehen, mehr muss ich mir in der Hinsicht echt nicht geben.

  • Ich habe es mir vermtlich 100x angesehen.


    Damals schwang eher ein jugendliches "ich war bei etwas ganz besonderem dabei"-Gefühl mit.


    Jetzt dachte ich, wie ich mich verhalten oder fühlen würde, wenn meine Kinder bei einem solchen Konzert dabei wären. Als zwar großer, aber eher schmächtiger 15-Jähriger damals hätte ich an der falschen Stelle keine Chance gehabt und ich war einer von tausenden, die die Massen nach vorne zusammen geschoben haben. Die Emotionen beim Schauen haben sich komplett verdreht im Vergleichzu früher. Damals habe ich es etwas belangloser zur Kenntnis genommen. Irgendwie reift man doch - ob man will oder nicht.

    NEIN :!:

  • Es war auch wirklich eine komische Situation. Ich war seinerzeit mit meiner Frau am Start, die zu diesem Zeitpunkt schwanger war. Das war beim Kauf der Karten noch nicht absehbar gewesen... :D


    Wir haben den Abend dann entspannt am Rande des Innenraums verbracht, wo man es echt gut aushalten konnte. Es gab dort eine Menge Platz. Es war überhaupt nicht ersichtlich, dass es vor der Bühne zu eng wird. Von hinten betrachtet aus wie bei jedem anderen Festival. Einfach eine Menge Leute vor einer großen Bühne.


    Als dann die erste Unterbrechung war, sind wir aus dem Innenraum raus vor das Stadion gegangen. Da war es dann vorbei mit der guten Laune. Es sind Unmengen an Krankenwagen rein- und rausgefahren, ohne Ende. Sowas hatte ich bis dahin noch nicht gesehen. Wir sind dann noch deutlich früher gegangen, als wir eigentlich wollten. Schon den "normalen" Abmarsch der Fans hätten wir uns wegen der besonderen Umstände ja nicht gegeben. Aber so war die Devise "nix wie weg", da wir ja auch überhaupt nicht einschätzen konnten, was genau eigentlich los ist.


    Erst am nächsten morgen im Hotelzimmer haben wir dann im Videotext (Internet war ja noch nicht erfunden) die furchtbaren Fakten erfahren.

  • hin und wieder fahre ich nach Kerkrade (die Stadt, aus der Rieke kam), automatisch denke ich beim Ortsschild an das Konzert


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Das ding ist ein Dokument des Zeitgeschehen, die sollen von solchem "Urheberrechts"Dreck ausgenommen werden...


    Scheiss IFPI, NIEMAND braucht die ausser ein paar Geldgeiler drecksäcke vielleicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ach wir können ja auch alle schlimmen Ereignisse der Geschichte löschen


    1936 - 1945 war ja auch jeder im Urlaub!!

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Schutz des Urheberrechts hat nichts mit Geschichtsverdrehung, Geschichtsverdrängungen oder sonst was zu tun. So ein Schwachsinn. Wenn's dir so wichtig ist, schau dir halt die Einsatzakten der Polizei an. Dürften mittlerweile im zuständigen Landesarchiv NRW liegen.....

  • Man benutzt das Urheberrecht hier aber um "unliebsames Material" zu tilgen, dass ist Geschichtsverfälschung.


    Das Thema 1000. Konzert wurde eigentlich noch nie richtig aufgearbeitet. Da hat der Veranstalter und das Ordungsamt/Bauamt völlig versagt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • niemand natürlich


    Ist wie in der Politik, ist nie einer schuld! Wenn überhaupt wird dann irgendein Bauernopfer aus dem Hut gezaubert. Der kleine Beamte Müller z.b.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...