"Kölner" live vom 22.12.09 wird nicht veröffentlicht

  • 8o Ich glaube, ich sterbe... Es war mein Highlight auf dem Konzert. Wie sie plötzlich auf der Tribüne standen und Kuddel langsam mit den Akkorden von "Kölner" anfing.


    Jetzt eben musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das Lied auf CO nicht veröffentlicht werden darf. Mit diesem Spruch: HINWEIS: Leider kann der Titel "Kölner" aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mit angeboten werden. Wir bitten um Verständnis. wird man vertröstet. Ich bin traurig und enttäuscht. Habt ihr da nähere Infos? Will Westernhagen nicht, dass sein Lied gecovert wird?

    Gruß, GooT

  • Westernhagen? war das nicht im original "männer" von grönemeyer?
    (also, ich war ja nicht dabei, aber auf der "im auftrag des herrn"-dvd is es das von gröni ;)


    aber warums nicht erlaubt wird zu downloaden, weiß ich leider auch nicht. wahrscheinlich haben sie erlaubnis nicht bekommen.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

    Einmal editiert, zuletzt von no_name1 ()

  • Das war die Westernhagen-Cover-Version... nicht "Warum gibt es Köln" (Grönemeyer).
    Find's auch mega Scheiße, dass es nicht bei ist. Zumal es ja vom Übergang her dann blöd ist, "Düsseldorf" kam ja direkt dahinter ohne Pause:(
    Man, ich hätte ja nichts dagegen, wenn sie es in die Setlist nicht mit reinschreiben und dann dennoch als Gimmick mit raufhauen;) Aber Copyright spricht eben dagegen. Das müssen noch nicht mal die Rechte des Herren Westernhagen selbst sein, sondern die der Plattenfirma oder sonst irgendwen Drittes. Ist meist sehr verworren. Und heute passen die bei sowas ja auf wie die Schießhunde..
    Hat vielleicht wenigstens irgendwer einen von der Quali her annehmbaren Mitschnitt von "Kölner" vom 22. parat?? Wenn ja, bitte per PN melden. (Man wird sich schon irgendwie einig;))

  • Könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass es ja nicht eine klassische Cover-Version ist, sondern der Text ja schon entscheidend verändert wird... und we auch immer, daher etwas dagegen hat..!?

    -----------------------------------------------
    Ich bin froh, dass ich ein Kölner bin


    Ich wünsche Euch ein frohes NEUES JAHR
    REICHTUM und GLÜCK, wär das nicht wunderbar?

  • Also bei CO war so ein Typ Namens krissi029, der wollte alle Konzerte Tapen, könnt den ja fragen :D (bitte nicht falsch verstehen, ist kein Aufruf zu illegalen Handlungen)


    djrj:


    Ist ein super Video auf youtube


    Gruß Älex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...