Reihenfolge auf Stick stimmt nicht :-(

  • Hallo zusammen,


    hab mir den USB Stick mit dem Konzert vom 26.12. geholt,hat alles wunderbar geklappt.
    Auf dem Rechner in Winamp oder VLC ist die Tracklist sortiert bzw. werden die Songs von 1 bis 38 gespielt,wenn ich den Stick allerdings in mein Autoradio stecke oder an meinen DVD Player im Wohnzimmer gehts mit Track 17 los :(


    Bei dem Stick den ich mir letztes Jahr in Dortmund geholt habe funktioniert das einwandfrei!


    Was mach ich falsch???


    Danke schonmal im voraus


    Thomas

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thdob ()

  • Hab ein ähnliches Problem.
    das war bei mir beim entpacken schon so, daß es mit Lied 17 anfing. Da hab ich schon Panik bekommen, daß ich nur die Hälfte bekomme. Aber dann kam nach Lied 38 Lied 1 usw. Beim Abspielen mit dem mediaplayer klappt das auch in der richtigen Reihenfolge. Als ich es dann in iTunes rüberzog war wieder Lied 17 das erste. Da mußte ich es neu sortieren.
    Mit einigen anderen CO- Mitschnitten hatte ich das beim rüberziehen in iTunes auch schon, daß ne andere Reihenfolge dort stand.

  • Das liegt am Gerät (hier: Autoradio) selbst. Das Gerät sortiert wahrscheinlich nicht nach Dateiname, sondern nach Erstellungs- oder Änderungsdatum. Ich hatte das bei irgendeinem minderwertigem Gerät auch schon mal...


    Workaround: Alles vom Stick löschen und die Tracks manuell so kopieren, dass die Reihenfolge stimmt, also erst Track 1, dann Track 2, Track 3, ...., Track n kopieren.

  • Ich hab jetzt mal den Stick formatiert und dann nur die Tracks draufkopiert.
    Der DVD Player hats gerafft,Autoradio wird später getestete :)


    Danke erstmal


    Thomas

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

  • Das Problem hab ich im Zusammenhang mit meinem Autoradio (externe Festplatte über USB anschließbar) auch gelesen.
    Die Reihenfolge orientiert sich nicht an einer alphabetischen Sortierung, sondern an der Reihenfolge, in der die Dateien auf die Festplatte (oder den Stick) kopiert wurden.


    Mit einem Programm "FolderSort" soll man das aber beheben können bzw. die Dateien in vernünftiger Reihenfolge kopieren können. Ist wahrscheinlich besser, als jede Datei einzeln zu kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...