Ziehmafazit - Das Fazit der Machmalauter-Tour

  • Also meine Stationen waren :München, Bamberg, Nürnberg, Rothenburg, Chiemsee, 2x Berlin (Waldbühne u. SO36) sowie 2x Düsseldorf. Ich fands einfach eine hammer Tour. Highlight für mich warn ganz klar die Konzerte in der Waldbühne und im SO36 auch wenn ich 4 stunden für meine Karten angestanden habe. Aus meiner sicht waren die zwei sogar besser als mein erstes Konzert 2005 beim Heimspiel........
    Rock am See kann kommen!!! :daumen: :daumen:

    Mal sind wir Helden und mal Diebe...........

  • Hätte man mir vor der Tour gesagt, was das letzte Jahr über passieren würde - ich hatte die Person schamlos ausgelacht ;)


    Und nun? Nun hab ich 20 Konzerte hinter mir (davon 3x Düsseldorf, So36 und Hofheim!) und ich bin überglücklich. Ich durfte im Laufe dieser Tour Menschen aus ganz Deutschland kennen lernen, Freundschaften sind entstanden und ich hab die entlegensten Winkel dieses Landes entdeckt...DANKE!



    10.155 km für 20 Konzerte quer durch die Republik. Schade, dass dieses Jahr nicht viel mit sich bringt, denn ab nächstem Schuljahr muss ich mich wieder zurücknehmen - zumindest nehm ich mir das vor :D

  • Pennsocke..Klasse Video :daumen: :daumen:

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Muss mich anschließen, wirklich sehr schön!


    Die Gesangseinlage am Schluss war einfach göttlich. :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • ich schließ mich den komplimenten an, wirklich super video und tolle bilder!!


    für mich hat der urlaub leider nur für 7 konzerte gereicht.
    nochdazu kann ich mich an die früheren gar nicht mehr so richtig erinnern... ;)
    hätt ichs früher gewusst wäre der australien-urlaub auch zu verschieben gewesen :D


    wollen wir hoffen dass sie uns auch in mitteleuropa mit ein paar auftritten versorgen. frequenzy-ticket hängt jedenfalls schon an der pinwand :daumen:


    lg

  • Nun wird es auch Zeit für mein Fazit:


    2x Hals und Beinbruch: Berlin + Nürnberg
    1 x Dortmund
    1 x Wien
    2 x Hannover
    1 x Köln
    1 x Oberhausen
    2 x Dresden
    1 x Budapest
    1 x Barcelona und
    4 x Düasseldorf


    16 Konzerte in 19 Monaten


    6 x Anreise per Flugzeug knapp 11.000km
    1 Anreise mit der Bahn (580 km)
    6 x Anreise mit öffentichem Personennahverkehr (zwischen 23 und 70 km, zusammen etwa 440 km)
    1x Anreise mit dem PKW 52 km


    Also das sind rund 12.000 km und 4 Länder gewesen (D, A, ES, HU)


    Dabei habe ich etwa 80 bis 100 Liter Bier verbraucht


    Die monitären Gesamtaufwendungen rechne ich lieber nicht vollständig zusammen, wenn ich an die Bierpreise im Dome denke.
    Reisekosten + Übernachtung + Tickets haben rund 1500 Euro gekostet. dazu kommen eben die "Verpflegungsaufwendungen" in nicht unerheblicher Höhe, wobei zweimal schon das Ticket die Verpflegung beinhaltete und zwei Festivals (RiP/Sziget) dabei waren, die ja drei bzw. sieben Tage dauerten.


    Also eigentlich hatte ich befürchtet, mehr Geld auszugegeben.
    Aber die Flüge waren sehr günstig (der teuerste kostete 94 Euro) und das günstigste Ticket bekam ich vor der Westfalenhalle für 10 Euro.


    Das wichtigste ist jedoch, dass ich eine Menge toller Leute kennen gelernt habe und ich freue mich sie beim nächsten konzert zum großen teil wieder zu sehen.


    Jetzt wird für 60 Euro der Flug nach Zürich gebucht, von dort aus fährt der Zug eine Stunde nach Konstanz zu Rock am See.


    Das FM4 Frequency werde ich wohl auch mit nehmen, da ich kurz vorher in Budapest beim Szigetfestival (egal, ob da die Hosen spielen oder nicht) bin und St. Pölten sozusagen auf dem Heimweg liegt.

  • Meine erste Tour und ich muss sagen es war eine unvergessliche Zeit.
    Hätte nie gedacht dass ich so oft in einem Jahr zu einer Band, auch wenn ich davor schon lange Hosenfan war.
    Und noch weniger dass ich extra ins Ausland fahre...auch wenn es "nur" Österreicht war.
    Kann gar nicht sagen was das beste Konzert war, aber Düsseldorf war am Ende einfach irgendwie perfekt. An dem Konzert hat einfach alles gepasst.
    Auch Obertauern war was besonderes und unvergesslich´. :]
    Taubertal Festival habe ich in besonderer Erinnerung weil einfach das ganze Festival hammergeil war und die Hosen es Sonntag Abend nicht hätten besser toppen können und es einfach perfekt gemacht haben.


    Waren immer unvergessliche Momente und jeden Konzert war besonders. Auch wenn es oft doch fast gleiche Setlists sind, kann man kein Konzert direkt mit dem anderen vergleichen.
    Ich kann nur sagen TAUSEND DANK und auf ein Neues spätestens in Konstanz

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...