Ziehmafazit - Das Fazit der Machmalauter-Tour

  • Ich finde, dass man sich im Leben immer dann, wenn man über etwas meckert, überlegen sollte, wie es denn aussähe, wenn das andere, gegenseitige Extrem eintreffen würde.


    Überlegen wir uns mal, die Hosen würden auf jedem 3. Konzert weder Wünsch DIR was, Liebeslied oder Alles aus Liebe spielen, dafür total unbekannte Songs aus den 80ern. Wie enttäuscht wären dann diejenigen, deren Lieblingslied vll eins von den dreien ist? Oder, man will mit seinen Kumpels hin, die jetzt nicht so die Megahosenfans sind, die wären auch enttäuscht, wenn sie nicht so abfeiern könnten, weil halt nur ihnen unbekannte Songs kämen... eventuell würde sich das von den paar Kumpels auf mehrere Hundert oder Tausend überschlagen, dann wär der Innenraum plötzlich kaum noch tanzbar, und so weiter ......


    Immer also schauen, dass man nicht zu sehr ins Meckern gerät :)


    Zur Tour: Mitte 2009 hatte ich die Befürchtung, die Luft sei ein bisschen raus, als in Ferropolis relativ wenig Leute waren und das Konzert im Tanzbrunnen statt in der Arena stattgefunden hat. Ansonsten geil. Hosen halt :)

  • @ Vogtländer


    TOP - seh ich ganz genauso :D


    konnte zwar nur ein konzert mitnehmen aufgrund von geld und zeit und alter aber das was ich sonst noch mitbekommen habe über CO-Mitschnitte, DVD und dergleichen stimmt mich auf jeden fall positiv

  • hab eben mal für mich selbst nachgerechnet, wie viele kilometer ich seit november 08 für die hosen zurückgelegt hab... :D


    2008: 2524km
    2009: 61267km 8o


    :D :D

  • Für mich war 2009 auch ein absolut großartiges Hosen-Jahr :].


    Auf der machmalauter-Tour war ich auf zwei Hosen-Konzerten, Wien und Berlin (Waldbühne). Das Konzert in Wien war schon sehr geil, aber für dieses Konzert hatte ich auch schon ein Jahr davor die Karten reserviert. Im Gegensatz dazu war mein Entschluss, zum Konzert nach Berlin zu fahren, eher kurzfristig, aber es hat sich absolut ausgezahlt, war ein super Konzert, und dass es dann auch noch auf DVD veröffentlicht wurde, hat mich natürlich auch riesig gefreut.
    Nicht zu vergessen ist natürlich das Konzert in Obertauern. Zwar war es saukalt und das lange Warten auf die Hosen war nicht so lustig, aber es war schon eine besondere Atmosphäre dort und das eine oder andere eher selten gespielte Lied in der Setlist haben ebenfalls dazu beigetragen, dass es ein toller Abend wurde.
    Neben den Konzerten durfte ich noch die Große Koaliton im Burgtheater und die DVD-Kinopremiere in Wien miterleben, das waren noch mal zwei Hosen-Highlights im letzten Jahr.


    Für 2010 hätte ich vorgehabt, auf das Frequency Festival zu fahren, aber es wird wohl leider doch nichts, weil zu teuer und terminmäßig leider nicht so ideal (und so ein großer Festival-Fan bin ich auch nicht). Daher ruhen meine Hoffnungen jetzt darauf, dass es vielleicht mit einem der Polen-Konzerte klappt, wobei es dabei natürlich auf das Wann und Wo ankommt. Sollte das auch nichts werden, muss ich mich wohl oder übel damit abfinden, dass dieses Jahr ohne Hosen-Konzert vorübergehen wird (wenn sich nicht noch irgendein überraschender Termin ergibt).
    Dann würde ich mich aber umso mehr auf die nächste Tour freuen, für die mein Ziel nur lauten kann: 2009 übertreffen :D!

  • Ich komm bei der Tour 08/09 auf 584 km, habe 7 Konzerte mitgemacht, die doch recht geringe Kilometeranzahl kommt durch die 4 Heimspiele, wo ich ja nunmal so gut wie keine Anreise hatte, dann noch 2 mal Köln und 1 mal Bielefeld und ich muss sagen, jede Reise hat sich gelohnt!
    Es war meine erste Tour, die ich wirklich aktiv miterlebt habe, war beim Heimspiel 05 schon, aber das habe ich ganz anders miterlebt...


    Ich hätte gerne noch mehr Konzerte mitgemacht, leider mangelte es an Geld und auch Zeit, Konzerte im Ausland reizen mich ja schon, hoffentlich lässt sich da dieses Jahr noch was machen.


    Sonst hab ich gegen ne Pause nicht wirklich was, auch wenn es während der Pause vllt. quälend ist, ich glaube es tut der Stimmung danach wirklich gut, langsam sind alle glaub ich n bissl überladen...


    Die Tour war einfach super, mit einem mega Pensum, einer vllt. leider etwas steifen Setliste, aber trotzdem einer genialen Stimmung!

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • für mich war das die erste tour der Hosen :) mein aller erstes konzert war bamberg dadurch wurd ich total fan von den hosen und süchtig nach ihren konzert- am ende war ich 8 mal :D abgesehn davon sind wir min 1500 km für die hosen gefahrn( 2 mal nach Österreich und 2m nach Düsseldorf :daumen:
    ich muss sagen: eines der besten Jahre :daumen:

  • 24x MML konzerte viele viele kilometer.
    2x Unplugged
    4x Hals & Beinbruch
    ---------------------
    30 Konzerte :)


    aber die tour war von vorne bis hinten ein super erlebnis, einzig allein das mir jemand meine so36 setliste geklaut hat trübt das ganze ein wenig...

    Einmal editiert, zuletzt von AndiM ()

  • Okay, dann auch mal mein Fazit der Machmalauter Tour.
    Konzerte: 11, davon 5 im Ausland.
    Flugkilometer: 26157
    Auto/Bus/Bahnkilometer: 3380
    Gesamt Machmalauterkilometer: 29537
    Immer wieder!!!!


    Danke auch dafür, dass ich so viele tolle Leute durch die Tour kennenlernen durfte! :daumen:


    Gruß Thomas

  • 1 x Hals- und Beinbruch-Konzert in der Markthalle (war schon genal, der Schweiß tropfte von der Decke und rann die Wände runter, sowas habe ich noch nicht gesehen :D )


    9 x MML-Konzerte 08/09 (Highlight hier das 2. Hannover-Konzert!!! und der 26.12.09)


    -> insgesamt 3 847 km zurückgelegt


    Die Friss oder Stirb-Tour war meine erste Tour mit den Hosen und wird deshalb immer einen besonderen Stellenwert bei mir haben, aber die MML-Tour war was das ganze drumherum anging natürlich ein weiterer Schritt nach vorne (Leinwände, Bildschirme, CO-Sticks, Unplugged-Teil und durch das tolle "In aller Stille-Album" eine gelungene Setlist, bis auf den Endteil mit Jägermeister und Bayern 8))


    Fazit: :daumen::D

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...