Ziehmafazit - Das Fazit der Machmalauter-Tour

  • Kann mich da nur anschließen! :daumen:


    Bereue kein einziges Konzert (außer denen zu denen ich NICHT fahren konnte) :wall: .


    Von "nur"4 der Auswärtsspiel, 6 der FoS jetzt zu 10 Konzerten der MML Tour ist schon ne enorme Steigerung.


    Tja Zeit wäre dieses bzw letztes Jahr für noch mehr Konzerte gewesen wenn nicht das Geld knapp gewesen wäre(sch... Rezession und Arbeitslosigkeit). :(  :wall:


    Aber vielleicht und hoffentlich klappt es dann endlich mal bei der nächsten Tour auch das Ausland unsicher zu machen.


    Vielleicht mit Polen, China oder sogar Argentinien??!!


    Keine Ahnung wieviele KM es bei mir auf der MML Tour gewesen sind und wenn man für alle Konzerte zusammen doch hätte nach Malle, Fuerte oder Kreta
    hätte fliegen können, denn wer will schon DA HIN ???? (gibt nur wieder ne heftige Sonnenallergie! NE NE NE!!!) :D


    Hab keinen einzigen KM und EUR bereut auch wenn man das eine oder andere Konzert nur in ziemlich angeschlagenen Zustand (Restbronchitis in Dresden mit Order von HNO-Ärztin: viel Wasser trinken, Halsbonbons lutschen und ganz wichtig! KLAPPE HALTEN!!!!!)
    erlebt hat. :|


    Ansonsten hätte ich nie soviele tolle und nette Leute kennengelernt mit denen ich immer noch sehr freundschaftlich verbunden bin. :] :] :]


    Ganz ganz liebe Grüße an dieser Stelle an Daniel, Angela, Sebastian, Franka, Larissa, Michael (maetchens) und last but not least Silke+Elias.
    Freue mich schon auf die nächsten Treffen mit Euch! :daumen:


    Oder endlich mal erfahren konnte wer denn nun hinter welchem Nick steht. ;)


    Lieben Gruß an dieser Stelle an extremo alias Sven und Batschkapp alias Sebastian!
    Hat mit euch in Berlin bzw Düsseldorf richtig Spaß gemacht! :daumen: :)



    Ok, etwas "Mecker" muß nun doch noch sein: Campi lass Dir bzgl Bayern und Bofrostmann mal neue Ansagen einfallen; die alten sind schon nach den ersten 2-3 Worten ziemlich vorhersehbar! :down:


    Ansonsten kann ich hier auch nur noch sagen: Mach mal weiter!!!!!!
    :daumen: :daumen: :daumen:

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • "Ich würde tauschen gegen dich" war dieses Jahr mein Motto :D
    Wir hatten ebenfalls das ein oder andere Konzert geplant,
    das fiel dann aber ins Wasser, da ich mit meiner wundervollen Tochter
    schwanger geworden bin :rolleyes::)
    Als die Hosen in der Waldbühne spielten lag ich in den Wehen...
    somit wird auch für mich diese Tour in einzigartiger Erinnerung bleiben :];)


    Davor waren wir auf fünf oder sechs Konzerten.


    Stephie

  • hab mich heuer auf der machmallauter tour wieder neu verliebt in die band! naja, also eigentlich schon davor bei der neuen cd, aber nach den konzerten die ich miterleben durfte ist die alte liebe wieder vollkommen entbrannt! novarock, two days a week und obertauern sind meine absoluten highlights des jahres gewesen!

  • Es begann mit Rock im Park 2008,


    weiter gings 2008 mit 2 weiteren Konzerten,
    2009 waren es dann 10 Konzerte, davon 1x SO36, 1x Ausland (Obertauern) und 2x Weihnachtskonzerte


    Hätte mehr sein können aber man muss ja auch noch auf andere Konzerte, arbeiten und der Urlaub ist auch nicht unendlich vorhanden.


    Kilometer hab ich... puuh mal ausrechnen -- ich hatte verschiedene Abfahrtsorte da 2 Wohnsitze...


    zu Fuß :D hab ich 14,4km (RIP und Nürnberg, wobei ich gebe zu es war teilweise Bus ;) )


    mit der Bahn hab ich 845 km


    mit dem Auto sinds 4328, davon mit eigenem Auto 1570


    naja geht eigentlich ja noch :D

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • 13 Konzerte in der letzten Saison hab ich besucht...


    KLICK


    Die Highlights waren für mich:


    Rock am Ring - nach jahrelangem Warten ein Hammer Konzert gesehen
    Obertauern - weite Anreise und dann ein unvergessliches Konzert unter heftigen Bedinungen gesehen (viele neue Lieder ins Set)
    6 Mal Düsseldorf - Jeder Abend war der Hammer, 100% Vollgas von den Jungs


  • du meinst bestimmt 4x Hals und Beinbruch

  • Zitat

    Original von Groupie
    und ich sag's immer wieder: Hamburg rockt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Agent X und Rambo-Dance dürften sie gerne mal spielen. Ich weiß nicht zu welchen Liedern (bei ersterem wegen Beat, bei letzterem wegen Text und Beat) man besser pogen kann.



    Ich war diese Saison auf meinem ersten Konzert überhaupt, in Kempten am 17.6. Wenn ich da nicht was falsch verstanden hab, dann war das das erste Konzert der Tour überhaupt, auf dem sie Sascha gespielt haben. Ich als 14-jähriger war auch gleich einer der wenigen, die den Text konnten ;) :down:




    Auch ich finde(ich bin zwar viel zu jung um das beurteilen zu können), dass die Toten Hosen heute längst nicht mehr so punkig sind wie sie es früher waren, heute geht es ihnen fast schon mehr um den Kommerz... Coca-Cola wird auf Konzerten verkauft, teure Ticketpreise, wie ich gehört habe ist auch Stagediven kaum straflos machbar... Trotzdem gefallen sie mir noch, wobei ich in letzter Zeit fast mehr Tocotronic als Hosen höre, jetzt muss ich mich am Riemen reißen... ;)


    €: Das Konzert war trotzdem super und ein einmalig tolles Erlebnis :daumen: :D  8)

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Punksympathisant ()

  • Zitat

    Original von Punksympathisant
    ...teure Ticketpreise..


    Teuer? Ich finde die Tickets ehrlich gesagt normal und auch fair. Immerhin werden die Vorbands bezahlt und gut behandelt. Und die ca. 100 Leute hinter der Bühne (Roadies, Techniker, RGF, usw...) müssen auch von was leben. Und ich bezweifle, dass sich die Hosen ein Jahr lang von trockenem Brot und Wasser aus dem Trinkhahn ernähren wollen, nur damit die Tickets schön günstig bleiben. Lebensmittel sind halt teurer geworden und werden noch teurer.


    Sicher geht das ins Geld wenn ich sie öfter sehen will. Aber von irgendwas müssen die Leute hinter der Bühne auch leben.


    [...]


    EDIT: Wieso musst du dich am Riemen reißen? Wirst du geköpft wenn du mehr Tocotronic hörst? Die Hosen sind KEINE Götter...
    Und dass sie nicht mehr so punkig sind: Meine Eltern sind ein bisschen älter als die Hosen. Und dass man in dem Alter nicht mehr alls machen kann (und will) ist normal. Sag deinen Eltern mal sie sollen 2 Stunden lang so abgehen wie die Hosen... Ich glaube nicht, dass sie es ansatzweise so lange aushalten. Oder teste es mal an dir. Ich will nicht wissen wie oft die Hosen Sport treiben müssen bis sie das in der Form durchhalten können. (Und damit sind nicht nur die Konzerte gemeint, da ist auch das Reisen gemeint, Termine einhalten... usw.)
    Dass sie nicht mehr so sind ist mir egal, ich mag die Band einfach am meisten. Sie haben Fehler, und? Ich akzeptier meine Freunde doch auch mit ihren Talenten, Defiziten, Makeln... Warum sollte ich dann jemandem sagen wie er zu sein hat, wenn ich ihn noch nichtmal kenne? Akzeptanz ist der erste Schritt für eine glückliche Beziehung, egal in welcher Form.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    2 Mal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Um das mal klarzustellen: DTH verkaufen KEINE Cola, KEIN Wasser und auch sonst KEINE Getränke.


    Sich über Getränkepreise zu beschweren ist ja eine Sache, aber dass sich jemand darüber beklagt, dass auf Konzerten Cola verkauft wird... Sachen gibts... :rolleyes:



    EDIT: und sich dann mit 14 Jahren auch noch darüber beschweren, dass die Hosen früher punkiger waren. 8o Dann wärste halt mal besser früher geboren worden.

    Einmal editiert, zuletzt von batschkapp ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...