Böhse Onkelz - Kevin Russell baut Unfall

  • Zitat

    Original von Gabumon
    ein Unfallbeteiligter der selbst unter schock steht (oder gar unter alkohol/drogen) muss eben keine "erste hilfe" leisten weil er dazu körperlich und geistig nicht in der lage ist


    Auch hier muss ich dir widersprechen. Rechtlich gesehen gibt es keine Freisprechung von der Pflicht zur Ersthilfe. Es stimmt, dass Drogen/Schock als mildernd angesehen werden, allerdings bezieht sich das nur auf die "Güte der Hilfeleistung", nicht auf die Tatsache, ob man Hilfe leistet. Dies geht daraus hervor, dass das Gesetz jeden Menschen, der in der Lage ist, Unfälle zu bauen, auch in der Lage sieht, einen Notruf abzusetzen, einer anderen Person "HILFE" zuzuschreien oder dergleichen ;)
    Ob "unterlassene Hilfeleistung" in das Strafmaß einfließt, ist eine Sache von der Auslegung des Richters. Es mag gut sein, dass ob der Situation sich alles mildernd auswirkt. Wer weiß... das wird die Zukunft zeigen.
    ABER: Rein gesetzlich besteht weiterhin die Anklage auf "unterlassene Hilfeleistung" durch Kevin Russel, da er nicht in eigener Lebensgefahr schwebte oder sich durch Hilfeleistung in eine derartige Situation gebracht hätte...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist


    unwichtiges geblubber...


    es gibt überhaupt noch keine anklage weil nicht mal die ermittelungen abgeschlossen sind..


    :rolleyes:


    Kevin hat soweit ich weiss garnichts mehr, nurnoch ein Umgangsrecht, und aktuell dürfte selbst das weg sein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bitte sag mir Bescheid, wenn du je in deinem Leben das Schwarz-Weiß-Denken aufgibst und den Konkunktiv anerkennst... bis dahin ist es auf jeden Fall müßig mit dir zu diskutieren, solange du keinerlei Fehler anerkennen kennst, sondern dann lieber auf persönliche Angriffe übergehst... :rolleyes:


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Jetz hört endlich mal beide auf mit dem Kindergarten.
    Euren persönlichen Scheiss könnt ihr per PN klären oder Euch einfach aus'm Weg gehen und beide nich auf den anderen eingehen.


    Wenn er hier scheiße schreibt, dann darf ich ihn ja wohl berichtigen oder soll ich lieber sagen: "Juhuu... der Gabumon schreibt scheiße, aber ich diskutiere lieber auf seinem Niveau..."? Das nen wirklich guter Grundsatz, um in einem Forum zu diskutieren :rolleyes:
    Ich hab die Rechtslage für den Anklagepunkt klargestellt, wenn er die Tatsache, dass er davor scheiße geschrieben hat, dadurch kaschieren muss, dass er mir Unwissen vorwirft und sich darauf beruft, dass es eh noch keine Anklage gibt (nachdem aber vorher sicher war, dass dieser Punkt niemals in die Anklage darf (wo es da natürlich keine Rolle spielte, dass er nicht angeklagt ist)), dann soll ich die Klappe halten? Ach du schönes Forenleben... Man muss hier also stänkern, um Diskussionen gegen die eigene Meinung zu unterbinden... gut zu wissen.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Die Anklage ist soviel ich weiss wirklich noch nich raus.


    Und eine Anklage, die nicht raus ist, verändert die Gesetzlage, nachdem dieser Punkt als Anklagepunkt zulässig ist?


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Original von Gabumon


    es gibt überhaupt noch keine anklage weil nicht mal die ermittelungen abgeschlossen sind..


    :rolleyes:



    Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist


    Wenn er hier scheiße schreibt, dann darf ich ihn ja wohl berichtigen ... .


    aber damit hat er vollkommen recht. es wurde ja noch keine anklage erhoben, weil die ermittlunger noch laufen. bis jetzt steht er "lediglich" unter tatverdacht!!! nicht mehr und nicht weniger


    ... aber das habt ihr ja scheinbar auch schon geklärt ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Zitat

    Original von bassonkel
    aber damit hat er vollkommen recht. es wurde ja noch keine anklage erhoben, weil die ermittlunger noch laufen. bis jetzt steht er "lediglich" unter tatverdacht!!! nicht mehr und nicht weniger


    Es ging darum, ob er wegen "unterlassener Hilfeleistung" angezeigt werden kann oder nicht. Und ich habe gesagt, laut Gesetz darf er deswegen angeklagt werden, ob es berücksichtigt wird, liegt an der Staatsanwaltschaft. Das hat nichts damit zu tun, ob bereits geklagt wird oder die Klage derzeit vorbereitet wird... Die Gesetzeslage ändert sich dabei nicht... und deswegen war das Argument von Gabumon fehl am Platze ;) Nur darum ging es... ich hab nirgendwo behauptet, dass er bereits angeklagt wird :)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • zumindestens bilds dumme frage lässt sich beantworten


    weil er die sicherheitsleistung hinterlegt hat mit der sich so ziemlich jeder aus der U-Haft freikaufen kann, da bei Kevin wohl keine verdunklungsgefahr besteht ist das problemlos möglich


    Die Sicherheitsleistung waren 50000€, das ist quasi wie in den USA die kaution

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hab gerade zufällig auf RTL einen Beitrag gesehen, da wurde gesagt, dass ihm eventuell bis zu 15 Jahre Haft drohen. Wär ja eine ganz schön lange Zeit, aber er hat sich ja auch einiges zu Schulden kommen lassen. Aber mal abwarten, wie es wirklich kommt und was sie ihm alles anlasten.


    Hier jedenfalls noch ein Artikel dazu aus dem Kurier: Klick

  • 15 Jahre? Na das glaube ich mal nicht... mit einer Gefängnisstrafe ist aber mit Sicherheit zu rechnen..


    Der Kurier hat ja Blöd-Zeitung-Niveau.. allein schon die Überschrift... herrlich ist auch der sachliche Stil (siehe letzter Satz). Und dachte ich, Weidner wäre Frontmann der Onkelz. Und dass Russel einen irischen Führerschein hat, sollte doch mittlerweile auch woüberall rumgegangen sein..oh je.. heute kann wohl echt jeder bei der Presse arbeiten :rolleyes:


    Ich möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, sofern ich diese Aktion auch verurteile, aber DAS hat auch er nicht verdient :)

  • Jetzt kriechen all die frustriersten Journalisten triumpfierend aus ihren Löchern, denen die Onkelz mit ihrem Erfolg die Fresse gestopft haben in den letzten 15 Jahren! Ihre Theorien gingen nicht mehr auf, ihre Lügen wurden ignoriert - jetzt haben sie was, versuchen dadurch zurück zu schlagen - jeder Arsch meint seinen Senf auch noch publizieren zu müssen, und ist er (wie zu Onkelz Zeiten) noch so mies recherchiert... Lächerlich!!


    Auch ich will Kevin nicht in Schutz nehmen, was er getan hat ist einfach nur traurig und beschämend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...