Most Wanted

  • Ich fänds irgendwie ganz cool, wenns mal wieder eine Art 'Best Of' Album geben würde, nur halt nicht mit den veröffentichten Singels drauf sondern dass die Fans selber bestimmen können, welche Songs drauf sollen...


    Also alle Songs die es je irgendwie auf irgendeiner CD gab stehen zur Auswahl und jeder hat 3-5 Songs zur Auswahl.. und die meist gewählten kommen dann nochmal neu aufgenommen auf ner doppelt CD raus...


    und dazu dann auch die passende Tour..


    Wie findet ihr die Idee??
    Denkt ihr, dass man das bei JKP mal vorschlagen könnte?

    en el principio fue el ruido - en el final fue el silencio..

  • man weiß jetzt schon was die leute wählen würden........

  • Ehrlich?
    Halte ich persönlich für überflüssig. Bei diesen Best of Alben wird nur alter Kaffee neu aufgewärmt. Gerade die Fans die zum Beispiel hier im Forum unterwegs sind, haben sich an den sogenannten Hits satt gehört. Wer braucht ein Album und eine Tour mit Bayern, 10 kleine Jägermeister usw? Das wären mit Sicherheit die Lieder, die die Masse wählen würde.
    Oder nur dieses Forum dürfte die CD zusammenstellen. :D
    Das Gegenteil fände ich interessant. Eine (Club)Tour mit "alten" Liedern wie im SO36 in Berlin. Ist aber unwahrscheinlich, wegen der Ticketproblematik.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von storminator ()

  • Wenn jeder "Idiot" wählen dürfte der auf die Hosen-Homepage geht, dann würden da hundertpro die allseits bekannten Jägermeister, Hier kommt Alex, Alles aus Liebe,... draufkommen. Vllt. mal 1-2 Perlen, aber ich glaube nicht, dass ein Lied wie Katastrophen-Kommando draufkommen würde. (ein besseres Bsp. ist mir grade nicht eingefallen; ich mag KK, aber sag mal zu wem er soll das mal anstimmen... da kommt nur die Frage ob sie jemals ein wie KK hatten)


    Wenn das Forum auswählen dürfte säh das schon anders aus. Aber Best-Ofs sollen ja nur einen Blick auf die bekanntesten und besten Stücke geben. (es sollen ja die stärksten Lieder als Singles veröffentlicht werden)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • echte fans haben eh alle platten, was sollen sie denn mit einer best of? die werden doch nur gemacht, weil die verträge mit der plattenfirma so gemacht werden (z.b. 2 alben + 1 best of innerhalb von 4 jahren). bei den hosen ist das vielleicht nicht so strikt, da sie ihre eigene firma haben, aber best of spülen halt geld in die kasse, weil es neue käufer anzieht. dreist ist allerdings die unsitte 3-4 neue tracks auf eine best of zu packen...


    zu dem schon angesprochenen punkt mit der wahl: es würden 5-6 tracks von in aller stille gewählt (weil die neuen fans, die eher bei solchen umfragen mitmachen, halt noch nicht so vieles kennen). dazu noch die üblichen gassenhauer wie jägermeister, madelaine, steh auf, schön sein und bayern. und natürlich dürfen dann noch auswärtsspiel, alex, wünsch dir was, pushed again und du lebst nur einmal nicht fehlen. dazu noch 3 schnulzen und fertig ist die gottverdammte wunsch-cd, die ein breites publikum anspricht.



    // edit: ich habe noch vergessen: es dürfen natürlich die 3 bonus tracks für die treuen fans nicht fehlen. natürlich bisher unveröffentlicht und extra für diese kompilation eingespielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von TizZmoe ()

  • Zitat

    Original von TizZmoe
    echte fans haben eh alle platten


    Ich bin dann also kein Fan? Nur weil ich Schülergehalt habe und mir das einteilen soll? Dann sind ein paar Leute, die bisher auch als Fans galten wohl keine mehr...


    Mir ist klar wie das gemeint ist, aber die Formulierung find ich ein bisschen unglücklich. 8o

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich muss sagen, ein Best-Of wäre auch meiner Meinung nach nicht wirklich so, wie sich die Leute hier das wünschen würden..das wäre dann ein Mix aus den CDs nach 2000, denn viele "Tour-Fans" kennen die ganz,ganz alten Sachen doch wirklich nicht..ich erinner mich an eine Szene nachm Medley, wo ein Mädel zum anderen was in die Richtung sagte : "Diese Mischung, die die eben gespielt haben, die ist echt cool,müssen wir mal googeln von wem die ist!" 8o


    @vic:
    Dann wäre glaub ich ein Großteil kein wahrer Fan... ;)

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Erinnert mich an Westernhagen und sein "Wunschkonzert"
    http://www.amazon.de/Wunschkon…esternhagen/dp/B001KYJ7H2


    Live wurden jene Stücke dann auch vorgetragen, aber ich denke mal nicht, dass diese Idee bei den Hosen Fuß fasst. Ich glaube auch, dass viele alte Stücke im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten bzw. viele Fans die alten Sachen nicht kennen. Und für die Hardcorefans nützt die x-te Auskopplung von "Bayern", "Jägermeister" oder "Schön Sein" auch nichts.

  • Hallo


    Ich halte es auch für überflüssig. DTH bringen doch eh alle 20 Jahre eine Best of Album raus. 1992 kam die Best of 1 raus. 2002 die Best of 2. Und auf keiner ist ein Lied doppelt drauf. Und die 3 Best of wird wohl 2012 rauskommen und sich auch perfekt den ersten beiden anschiessen denke ich mal... Da braucht man so nichts anderes... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...