Andere Musikrichtungen

  • Zitat

    Original von blumncohl
    Quetschenpaua!
    ich weiss zwar nich wie man das nennt was der macht bzw. gemacht hat aber die texte sind aufjedenfall extrem gut!


    Den mag ich auch sehr gerne.


    Find's cool, dass hier doch einige auf Irish Folk stehen. Mag ich auch gerne, obwohl ich in letzter Zeit nur Punkrock höre.


    Was ich auf keine Fall mag, ist alles was mit Hip anfängt und Hop aufhört. ^^
    Und Techno (ich schließe hier alle Varianten und ähnliche Sparten ein, macht für mich keinen Unterschied) ist in meinen Augen keine Musik, das ist teilweise schon Industrielärm und grenzt an Körperverletzung.
    VoMu geht auch gar nicht.
    Aber in erster Linie ist natürlich das Lied wichtig, ob's nun R'n'B ist oder sonst was, was ich normalerweise nicht so höre, hauptsache das Lied gefällt mir.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • joa, eigentlich hör ich nur punkrock, vielleicht noch mal so hardrock wie ac/dc, aber das auch nich mehr so oft
    hopper müll unnd techno und alles was sdamit zu tun hat kann ich nich hören, da bekomme ich kopfschmerzen, besonders wenn son dummer rapper einen auf große klappe macht. und dann bei nem interview kann er nix sagen weil er zu dumm dafür ist Bsp: Sido(of) :kotz::kotz:
    außerdem hasse ich popmusik und alles was in den charts kommt.

  • Am liebsten Rock und Metal und Nu-Metal (was ja nicht seht beliebt ist^^) und bissel Reagge, und durch Kumpels sogar bissel Gabba und mittlerweile auch viel Punk und Hip Hop (abernur Sachen wie Fantastischen Vier, da die lustiger Texte haben und nicht so auf Gangster machen) und Classic Rock.

  • also ich hör mir so musikstile wie house und hiphop oder alles das zeug (ich sag nicht dass house und hiphop zusammengehören) schon aus prinzip nicht an, mal abgesehen davon dass ich die musik nicht leiden kann. ich will hier eigentlich nicht verallgemeinern, es gibt ja z.b auch rapper die sinnvolle texte haben, nur sind die halt meistens im untergrund... wenn ich jetzt zum beispiel an hiphop, house, techno, alles zeug was grad so in is denke, dann denke ich an total oberflächliche leute die unendlich viel geld für markenklamotten ausgeben und stolz auf ihren geilen besitz sind, leute die in meinem alter sind (so ca. 20) und mit gepimptem mercedes 10 mal um den block fahren um zu zeigen was für ein geiles auto sie besitzten... wie gesagt, ich will da wirklich nicht alle in eine schublade stecken, aber wenn ich abends an einer disco vorbei gehe, sieht das meistens so aus, dass da aus dem innern nur so bum bum bum bum kommt, zwei 1.90 grosse türsteher dafür sorgen dass leute die nicht perfekt geschminkt sind oder nicht schön angezogen sind auch draussen bleiben, und das wichtigste ist nur das oberflächliche...


    ich finde, punk und (z.B) house zu hören is ein wiederspruch in sich.


    beispiel:
    disco: ich schaue möglichst mich gut zu bewegen, schaue hin und wieder ob mein style perfekt rüberkommt, und so


    force attack: mir is scheissegal wie ich aussehe, hauptsache ich hab spass bin mit meinen kumpels zusammen, und ich würd auch noch den zahnlosen penner in den arm nehmen, nur weil ich grad gut drauf bin.....


    tut mir leid falls ich jetzt totale scheisse in euern augen labere, aber is so meine einstellung, und ich weiss dass ich von diesen ganzen modernen musikrichtungen nicht viel verstehe, ich sag nur dass es mir so rüberkommt


    übrigens, falls einige sätze keinen sinn ergeben oder nicht lesbar sind, ist das darauf zurückzuführen dass ich grad ziemlich stoned bin

    Ich schwimme nicht gegen den strom, ich habe meinen eigenen Fluss.

  • @ viccious: Dein Eintrag zeugt von unglaublich klischeebehaftetem Denken und Intolleranz was wahrscheinlich etwas mit deiner Reife zu tun haben wird


    Ich höre sehr viel Indie und Alternative-ich weigere mich nämlich zum Beispiel
    Bands wie Turbostaat oder Ärzte Punk zu nennen. Aber Punk höre ich auch-Sowohl das Zeug aus den 70'ern,Das Zeug aus den 80'ern in Amerika (HARDCORE-PUNK) sowie auch die heutigen Punk-Bands die sich auf der Welt so rumtummeln. Dann höre ich viel Ska-WAH ich liebe Ska und das hat viele Gründe: Die geniale Stimmung bei Konzerten, das lockere rumtanzen oder einfach auch nur diese meißt witzigen bis sinnlosen Texte. Die nächste seeehr große Gruppe von Musik die ich höre ist Nintendo-Core. Nintendo-Core ist toll-vorallem auch unbekanntere Sachen wie Antitainment (obwohl ich Horse the Band da natürlich auch höre.) Das leitet mich dann gleich zum nächsten Punkt: Techno! Aber nicht so bala bala bumm bumm doof doof Techno sondern schon Sachen mit einem gewissen Niveau. Und ja es gibt Techno mit Niveau-ich erinnere an Egotronic,Frittenbude oder auch The Prodigy. Das ist Ravenland,Leute! Die nächste hier sehr beliebte Musik-Richtung die ich höre ist Hip-Hop. Da aber eigentlich nur 3 Bands-Fanta 4,Fettes Brot und Blumentopf. Und um euch jetzt vollkommen zu schocken:ich fahr sogar auf 20 Jahre Fantastischen Vier-Krank oder?:D


    Ganz vergessen in dem Beitrag hab ich jetzt alles was Metal oder ähnlich ist und Classic Rock. Also heutzutage werden ja die Anfänge von Led Zeppelin und meinem Liebling Ozzy noch als Classic Rock gewertet von daher lass ich das so stehen.


    Ja was ich nicht höre wäre vielleicht schneller gegangen-Jazz,R'n'B,Schlager und Skinhead-Musik:Egal ob Rechtsradikal oder Linksradikal-im Endeffekt meiner Meinung nach ziemlich das gleiche Pack. Und die Bands machen sich ja auch recht lächerlich:Hierbei erinner ich an die Loikämie DVD wo gesungen wird ein Skinhead ohne Stiefel und alle stehen mit Nike-Sneaker auf der Bühne :D :D :D :D :D :D :D :D

  • naja, ich habe ja gesagt dass ich eigentlich was gegen dieses klischeedenken habe, und ich sagte, ich will niemand in eine schublade stecken, ich hab nur mal so gesagt wie diese ganze neue, moderne "musikszene" für mich rüberkommt... ausserdem hab ich über techno, house, hiphop und so geredet, gegen Ska zum beispiel hab ich gar nichts gesagt, das hör ich mir ja selber an.....

    Ich schwimme nicht gegen den strom, ich habe meinen eigenen Fluss.

  • joa ich hör meist deutsche musik also mit deutschen texten (dann versteh ich wenigstens was die singen *lach*) aber auch mit englischen texte bewegt sich aber zum größten teil in der gegend alternative .... und was ich auch hör (nich nur wen ich getrunken hab) die Titelmelodien von Kinderserien ala Sesamstraße, Ducktals, Gummibärenbande, etc. =)

    Alles dein Ende nur die Wurst hat zwei !!!

  • ich höre sehr viel Oi! Punk ala KrawallBrüder, Loikaemie und alles was politisch korrekt und nicht rechtsoffen ist.


    dann noch viel Viking Black Metal ala Finntroll, Moonsorrow, Thrudvangar.


    Punk ala Dritte Wahl & Troopers. wobei deutschpunk recht wenig geworden ist bei mir, also eigentlich nur noch diese beiden bands.


    und ganz klar noch AC/DC.


    was ich überhaupt nicht mag ist HipHop und TechNO.

  • Also ich höre eher in die Richtung Metal, ziemlich durchmischt dadrin, außer Metalcore und Nu-Metal.
    Dann höre ich etwas Reagge, etwas Punk und etwas Oi! :D


    Also schon ein bisschen durchmischt, aber nur ein bisschen ;)

  • Also mir ist es eigl. egal was für eine Musikrichtung, so lage der Text nicht aus "Ey alltah du Opfaaaaaah, ich f**k deine Mudaaaaah" besteht :D


    Und das "Gesamtbild" muss passen ;)


    Ich mag z.B. 1-2 Lieder von The Prodigy, finde aber auch 1-2 Lieder von Lady Gaga gut, kann aber auch was mit Amy Winehouse anfangen und dazwischen tummeln sich Civet, Die Mannequin, Farin Urlaub Racing Team und ganz klar DTH ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...