Anfang vom Konzert

  • Also die Grundform heißt "Take it away Vom"... ist auch auf dem Großteil der Konzerte so... hat ja auch den gleichen Sinn wie "Tick it in, Vom" (was alleine von der Aussprache zu 100% net geht^^).. Take it away heißt ja in dem Zusammenhang auch nur "Bring es weg von hier..." oder wenn man es eben nicht wortwörtlich übersetzt sowas wie "Bring es zum Rollen"^^


    Danach kommt wie gesagt meistens Vom (hört euch die CO-Mitschnitte etwas lauter an, dann hört man es sofort). Kann sein, dass er manchmal Boys oder Bob oder so schreit... aber der Normalfall war zumindestens diese Tour "Vom"


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • zu 100% take it away vom! man kann halt nicht alles wortwörtlich ins deutsche übersetzen, sollte eigentlich bekannt sein.
    für mich heißt das "leg los". oder "hau rein".


    aber halt, dann müsste es ja: "put go" oder "beat in" heißen :s_iro:


    :|

  • @ Glühwein


    Ich bin seit Geburt hörbeeinträchtig und verstehe nie etwas, wenn Campi was sagt. Das Unplugged-Beispiel, das ich hier erwähnt habe, hab ich nur verstanden, indem ich einfach die Lippen abgelesen habe.
    Also nicht gleich alles verallgemeinern. ;)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Zitat

    Original von glühwein37
    habt ihr zum Teil Ohrenkrebs?...das hört ja sogar jemand der schon nen Hörschaden hat dass es *Take it away Vom * heißt....Tickt it in,Rambo ,Boys???


    also ich würde es mal mit ner Ohrenspülung versuchen :rolleyes:



    Hahaha du bist sooo lustig, ich krieg mich fast nicht mehr ein.
    Und NEIN es hört NICHT jeder, der einen Hörschaden hat, was Campino am Anfang schreit. Gibt da nämlich sowas wie Schwerhörigkeit, die einen sowas nicht so einfach rausfiltern lässt und in vielen Situationen zu Fehlverstehen führen kann.
    Ich dachte du bist erwachsen, vielleicht solltest du nachdenken, bevor du dich äußerst.


    @Rest
    Aj, da hab ich mich aber ziemlich gut verhört- bei den Brocken, die ich überhaupt verstanden hab :P

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Mal sagt er "Take it away boys" mal "Take it way Vom".
    Und ich glaub es ist eigtl egal was davon er "sagt", eher schreit (zumindest das letzte Wort).


    Da stimme ich dir zu. Ob er nun "boys" oder "Vom" schreit, ist ja eigentlich egal, entscheidend ist, dass Vom weiß: Wenn Campino diese Worte schreit, ist die Begrüßung beendet und er, also Vom, kann mit dem Einzählen beginnen.

  • Solange Vom und die anderen Jungs wissen was gemeint ist kann er schreien was er will!!!!



    kurz OT.
    Und nochwas ich bin auf einem Ohr auch höhrgeschädigt,aber ich werde mal eine mail an JKP schreiben ob campi auf der nächsten tour,seine Ansagen gegebenfalls in Gebärdensprache,übersetzen,kann!!!


    Danke!!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Milhouse
    Hihi oder das wird Noppas neue Einlage ;)


    Mir würds reichen wenn man Campi einfach vernünftig von den Lippen ablesen könnte, aber dafür hüpft der zuviel rum..egal, das meiste versteh ich (außer dem Anfang, wie gesagt...da ist aber auch der meiste Lärm) & restliche Ansagen, da geht das Gebrüll meist nach dem wichtigen Teil los.


    @glühwein:
    Danke :)

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Es heist in der Tat "Take it Away Vom" und dient dazu, dass Vom weiss wann er einzählen kann.
    Ähnlich bei "Cokaine in my Brain" am Anfang, auch da zählt Vom lautstark ein.
    Im Normalfall reicht es mit den Sticks aus, aber zum Konzert eröffnen ein schöner "Showeffekt"
    Gruss Socke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...