Fußball Österreich

  • Micka:
    Gefällt mir so schon viel besser. :D Entschuldigung angenommen. :rolleyes:


    Ich spiel mal Experte: :]
    Nein wir sind nicht auf dem richtigen Weg, im Mittelfeld war einfach zu wenig los, da gehört ein Ivanschitz her, der den tödlichen Pass geben kann. Und ein Beichler (lag sowieso das ganze Spiel am Boden) und ein Baumgartlinger (zu wenig Routine noch) gehören raus. Dafür Junuzovic und Ivanschitz rein. Schiemer im defensiven Mittelfeld (meiner Meinung viel besser als Pehlivan, da er ein auffälligerer und torgefährlicherer Spieler ist), und links Kavlak wie gestern. Der spielte recht gut, auch die Flanken und Freistöße haben mir sehr von ihm gefallen.
    Der Sturm ist in Ordnung, auch die Abwehr finde ich sehr gut, obwohl Dragovic gestern nicht so einen guten Tag hatte, aber einen 18 Jährigen kann man auch mal verzeihen, und dann hat man mit Prödl ja auch noch einen guten IV. Fuchs außen ist super, und Dag, najo von dem sah man nicht recht viel, aber passt schon.
    Also ich würde sagen, derzeit von einer Skala 1-10 (Bestes), stehen wir auf 6, aber eine Steigerung (von den zur Verfügung stehenden Österreichischen Spielern) bis auf 8 wäre möglich. 8)
    Gute Nacht! :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Laut Kurier hat Salzburg den Meistertitel schon so gut wie sicher:


    Klick


    Und da soll noch einer sagen, die Medien stehen immer auf der Seite von Rapid :D. So ein Schwachsinn, jetzt schon vom Titel zu reden, die Saison ist noch lange nicht vorbei, da kann noch genug passieren. Abgerechnet wird erst nach 36 Runden!


    Was mir dagegen sehr gut gefällt, ist die Meinung des dänischen Teamchefs Morten Olsen über Roman Wallner und sein Tor zum 2:1 :daumen: :


    "Dieser Wallner ist so klein, dass er nicht einmal über eine Streichholzschachtel springen kann. Trotzdem kommt er beim 2:1 frei zum Kopfball".

  • Die kurze Zusammenfassung: Ein scheiß Spiel :down: !
    Die lange Zusammenfassung: Die ersten knapp 60 Minuten waren zum vergessen, fast keine Torchancen (aber mit Vorteilen für Kapfenberg), ein schlechter Boden und ein Schiri, der leider sehr kleinlich gepfiffen und dafür gesorgt hat, dass fast kein Spielfluss zustande gekommen ist. Rapid war defensiv in Ordnung, aber offensiv bis auf Kavlak leider ungefährlich. Dann macht Kapfenberg das Tor (leider wieder mal völlig unnötig), das aber komischerweise den Effekt gehabt hat, dass Rapid ab diesem Zeitpunkt klar besser wurde und verdient den Ausgleich gemacht hat. Danach hat Rapid weiter gedrückt und schließlich auch das 2:1 gemacht, aber dann musste noch dieses scheiß Tor von Kapfenberg (an dem leider auch unser Helge Payer nicht ganz unschuldig war) in der letzten Minute zum 2:2 fallen.
    Wirklich sehr ärgerlich, dass es wieder nicht mit dem Sieg geklappt hat, aber derzeit kommt bei Rapid zum eigenen Unvermögen auch noch Pech dazu. Rapid hat wieder zwei unnötige Tore bekommen und leider muss man sich fragen, warum die Mannschaft erst aber der 60. Minute angefangen hat, richtig Fußball zu spielen. Wenn sie von Anfang an so gespielt hätten, wie die letzte halbe Stunde, wäre der Sieg sicher möglich gewesen, aber so war es leider zu wenig und daher hat Kapfenberg sich das Unentschieden absolut verdient.


    Na ja, immerhin haben Salzburg und die Austria gestern auch Punkte gelassen und nächste Woche wird Rapid das Derby gewinnen, dann schaut es schon wieder ganz gut aus in der Tabelle :D.

  • Na toll, jetzt sind wir auch noch aus dem Pokal ausgeschieden. :down:
    Danidinho: Wieso konntet ihr euch den Aufhauser nicht noch ein halbes Jahr behalten, und auf der Bank schmorren lassen?? WIESO?? ;(


    Naja, dann müsen wir halt jetzt im Harnpippi Stadion siegen, damit es wieder bissl aufwärts geht. Wir hätten ja eine sehr gute Mannschaft, aber irgendwie ist der Wurm drin, wie auch gottseidank bei den grünen derzeit.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • leider können wir davon auch nich wirklich profitiert..aber es is schon lächerlich wie leicht manche mannschaften den öfb pokal nehmen.. intressiert doch keine sau bei euch ob ma den gewinnt..es is einfach leider so! warum? weis ich nicht :down:

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • So, das zweite Cup-Duell Linz gegen Wien geht zum Glück zugunsten der Mannschaft aus Wien aus :D. Zwar nur ein 2:1-Sieg für Rapid gegen BW Linz und das sogar nach 0:1-Pausen-Rückstand, aber Hauptsache gewonnen. Vom Spiel hat man im Fernsehen ja leider gar nix gesehen, aber laut Spielbericht auf laola1.at war Rapid klar überlegen (sogar Stangen- und Lattenschuss) und der Sieg daher absolut verdient. Gut, aber alles andere als ein Sieg gegen einen Regionalligisten wäre auch eine Blamage gewesen, also vom Ergebnis her ist das sicher nicht sehr berühmt. Aber der Cup hat halt eigene Regeln, da sind schon genug Favoriten gegen sogenannte Underdogs ausgeschieden.
    Trotzdem, ich bin froh, dass Rapid doch noch gewinnen kann, der Sieg ist sehr wichtig fürs Selbstvertrauen und jetzt hoffe ich natürlich, dass die Herren in Grün-Weiß am Sonntag im Derby an das heutige Spiel anknüpfen können :rolleyes:.

  • Danidinho: Das mit, vom Platz fegen, ist euch echt gut gelungen. :D
    Aber, wenn das Derby morgen X endet, dann ist die Meisterschaft so gut wie entschieden. Gehts nur mehr um die Plätze 2-4. Und ich vermute, auch das wird spannend.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Ich frag mich langsam wirklich, wo Salzburg stehen würde, wenn man ihnen den Janko und den Wallner wegnehmen würde. Außer den beiden kann bei Salzburg ja anscheinend keiner ein Tor schießen, also wenn sie die zwei nicht hätten, würden sie wahrscheinlicih gegen den Abstieg spielen :D.

  • Das gleiche gilt bei euch mit Hofmann. Da der, derzeit überhaupt nicht in Form ist, seid ihr auch komplett schwach. ;)
    Bei uns ist das Spiel aber auch hauptsächlich von Milenko Acimovic abhängig, aber ich finde solche WENN Spielchen sowieso ziemlich blöd.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Zitat

    Original von kingofkings92
    Das gleiche gilt bei euch mit Hofmann. Da der, derzeit überhaupt nicht in Form ist, seid ihr auch komplett schwach. ;)


    Das sehe ich etwas anders. Man muss nicht darüber diskutieren, wie wichtig Hofmann für Rapid ist, er ist ein absoluter Schlüsselspieler. Aber Rapid hat. z.B. in dem halben Jahr, als Hofmann bei 1860 München war, auch gute Leistungen gebracht, die Mannschaft war da sehr wohl im Stande, ihn zu ersetzen. Außerdem schießt Hofmann lange nicht so viele Tore wie ein Janko oder ein Wallner. Bei Rapid sind die Tore auf mehrere Spieler verteilt (z.B. gegen Wr. Neustadt waren es Gartler und Trimmel, gegen Kapfenberg Katzer und Jelavic, gegen BW Linz Drazan und Jelavic). Aber wenn man Salzburg Janko und Wallner wegnimmt, bleiben nicht mehr viele Leute übrig, die bei ihnen Tore schießen.
    Ich geb dir aber Recht, die Diskussion ist im Prinzip überflüssig, aber mir fällt halt auf, dass bei Salzburg in letzter Zeit fast immer nur die zwei die Tore schießen und da fände ich es doch ganz nett, wenn sie vielleicht auch einmal nicht treffen würden. Sie können ihre Tore ja im Nationalteam schießen, da hab ich absolut nichts dagegen, sie müssen es aber nicht unbedingt bei Salzburg machen :D.


    Ach so, und was die Form vom Hofmann betrifft, also dass er überhaupt nicht in Form ist, würde ich so auch nicht sagen. Fußball ist ja ein Mannschaftssport, da kann einer allein nicht viel ausrichten. Wenn er zu wenig Unterstützung von den anderen bekommt, ist es für ihn natürlich auch schwer, gute Leistungen zu bringen. Er ist im Moment sicher nicht in Hochform, aber ich denke, es liegt nicht nicht nur an ihm, dass Rapid derzeit nicht gut drauf ist, es muss sich die ganze Mannschaft wieder aufrappeln und dann wird der Hofmann auch wieder seine gewohnten Leistungen zeigen können.

  • @ mathi: das is immer so..wo würde bayern ohne robben und ribery sein? da gibts so viele beispiele..und im fußball reicht nunmal ein 1:0.der dumme janko hat ja nen elfer auch noch versemmelt..
    schön langsam frag ich mich wieder, ob die salzburger "fans" äääh zuschauer aus dem winterschlaf noch erwachen..ganze 7500 zuschauer sahen das topspiel gestern 8o  :tongue: verfickte erfolgs-europa-league-fans!


    edit: RAPID VERRECKE!!! Ich drück den Veilchen die Daumen!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Danidinho ()

  • NA TOLL!!! Danke an das ganze Schiedsrichter Team, an den beschissenen ORF, und dem Scheiß Schwalbenkönig Hofmann. Also, jeder der dieses Spiel sah, dass Rxxxd bevorzugt wird, das war ja nie und nimmer ein Elfer. Nichtmal Konrad hatte sich beschwert. Die Türkisen hätten ohne den Elfer nie gewonnen, Wahnsinn. Solche Elfer bekommt nur Rxxxd im Scheiß Harnpippi Stadion. Sogar Krankl hat noch nicht erlebt, dass so ein Elfer gegeben wird, da müsste es ja in jedem Spiel an die 10 Elfer geben, natürlich nur für die Rapunzler. X(
    Nur so kleine Details am Rande:


    Statistik der letzten 23 Derbys seit 23.10.2004
    Rote Austria 7
    Rote Rapid 0
    Elfer Austia 0
    Elfer Rapid 4


    Echt komisch, oder??????
    Dieser Konrad und Heikkinen konnten ja alles tun, und der Hofmann .... X(


    Und der Linienrichter, der den Elfer angezeigt hat, war komischerweise bis zur U18 Spieler bei Rxxxd, und als Diabang die Riesenchance vergeben hat, hat der Linienwixxer ihn ausgelacht. :evil: WIESO DARF SO JEMAND ASSISTENT SEIN??????


    Und noch ein ernsthaftes Danke an Acimovic, dafür, dass er den Linienrichter mit: "F**k deine H**ensmutter" beschimpft hat, besser gehts nicht. :daumen:
    Also da macht der Fußball in Ö einfach keinen Sinn mehr, wenn die Türkisen immer bevorzugt werden.
    Bitte Bullen, schlagt uns nexte Woche, und werdet MEISTER!!!!!!
    Und nehmt bitte den Diabang mit nach Hause, die Austria gibt euch sicher Geld dafür. ;)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

    Einmal editiert, zuletzt von kingofkings92 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...