Fußball Österreich

  • Weißt du vielleicht, wie die auf die "wahre Tabelle" kommen? Das wär ja eigentlich interessant, weil was bringt es, wenn man diese zwei Tabellen nebeneinander hat und nicht weiß, wie die Punkte von der "wahren Tabelle" errechnet worden sind. Wenn sie da irgendwelche Schiedsrichter-Fehlentscheidungen mit eingerechnet haben, finde ich es aber lustig, dass Rapid nur 3 Punkte weniger hat als in der offiziellen Tabelle. Weil das würde ja eigentlich zeigen, dass Rapid erst einen Sieg geschenkt bekommen hat und dabei heißt es doch dauernd, dass die Schiris immer für Rapid pfeifen. Komisch... :D


    Ich weiß nicht, langsam ist es echt lächerlich, was die Austrianer wegen dem Derby aufführen. So bitter es für sie sein mag, aber können sie nicht endlich die Niederlage akzeptieren? Das ist jetzt eine Woche her und man hat das Gefühl, da kommt ständig was Neues von denen, um Rapid zu schaden. Ich versteh die Aufregung um die Sache mit Hofmann und Grobelnik nicht so ganz. Nur, weil der Hofmann ihn "Grobi" nennt, soll das ein Beweis dafür sein, dass die beiden befreundet sind? Vielleicht wird der ja allgemein so genannt und der Junuzovic weiß nur nix davon :D.
    Und was soll das überhaupt heißen "dann kann sich jeder ausrechnen, was es geschlagen hat"? Warum unterstellt er nicht gleich, dass es eine Absprache zwischen Rapid und dem Schiri gegeben hat? Ich finde, wenn er schon so eine Aussage macht, dann sollte er wenigstens den Mumm haben und nicht um den heißen Brei herumreden.
    Übrigens, lustig, dass du den Artikel mit der Aussage von Junuzovic von der ORF-Homepage hast. Ich hab gedacht, du kannst den "beschissenen Rapid-Funk" nicht leiden :D.

  • "Übrigens, lustig, dass du den Artikel mit der Aussage von Junuzovic von der ORF-Homepage hast. Ich hab gedacht, du kannst den "beschissenen Rapid-Funk" nicht leiden"
    - Touché!


    Also, ich war nicht im Stadion, bei Sturm gegen Rapid. Ich hab mich um meine Studien kümmern müssen. Aber sowie's aussieht, gibt's wieder eine Schiedrichter-Diskussion, da frag ich mich, wo soll das noch hinführen? Alle Schiedrichter gehören wirklich ausgetauscht, alles Trottel.
    Habt ihr schon überlegt, was wäre, wenn Schiedrichterinnen in den letzen Spielen dabei wären? Hätten die Spiele dann anders ausgesehen?


    Übrigens, Halbzeit bei Austria - Salzburg. 1:0 für die Austria. Mir gefallen ihre weinroten Trikots, hat wirklich Stil. Und wir haben nur dieses deppates Krocha-Türkis bei den Auswärtssdressen...

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Nein ich habe den Link von der Austria Homepage. ;)
    Eigentlich habe ich das gar nicht so richtig mitbekommen, dass der Bericht vom ORF kommt, da ich das ganze nur auf der Clubwebsite gesehen habe, und keinen Link zu einem Video hier reinstellen wollte, da ich mir als Austrianer auch kein Rxxxd HP-Video ansehen würde, und ich dir deshalb nur den Text hier reinstellte.


    Zu unserem Spiel, leider wieder ein Scheiß Ergebnis, nach einer recht guten Leistung. Also Salzburg kam ja wirklich nie gefährlich vors Tor, und dann so ein blöder Treffer. Und der Momo in der 88.Minute. ;( :down:
    Mir gefallen die Roten Dressen auch recht gut, wären mir lieber auswärts, statt den Orangen. Aber ein großes Lob an die Designer unserer Trikots, ziemlich einfach, aber trotzdem echt gut anzusehen. Vor kurzem wurde unser Violettes Heim-Trikot ja auch zum Schönsten der Bundesliga gekürt.
    Wenigstens irgendwo 1. :]

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • @ kingofkings92
    Also meinetwegen hättest du den Link ruhig von der Austria-Homepage nehmen können. Ich schaue zwar nie auf die Club-Homepage der Violetten (warum auch), aber ich glaub, wenn ich mir ein Video von der Seite angeschaut hätte, wär ich schon nicht gleich tot umgefallen :D. Ich hab ja auch schon sehr oft die Namen Austria und Salzburg geschrieben und ich lebe noch. Das kannst du übrigens mit Rapid auch gerne mal probieren, ich garantiere dir, das wird dich nicht umbringen :D.


    Zum gestrigen Spiel: Ich hab nich soviel davon gesehen, aber in der Zeit, in der ich geschaut hab, war die Austria auf alle Fälle besser. Salzburg war ja offensiv praktisch nicht vorhanden, aber die Austrianer haben sich einfach selbst besiegt, in dem sie eine Chance nach der anderen ausgelassen haben. Und Salzburg? Wie immer, würde ich sagen, die spielen nicht schön, aber effektiv. Die haben eine Torchance und machen das Tor und leider wird man am Ende genau so Meister. Aber ich bin trotzdem froh, dass das Spiel 1:1 ausgegangen ist, ein Unentschieden war ja mein Wunschresultat :].


    Die roten Dressen der Austria haben mir auch gut gefallen, viel besser als diese hässlichen orangen Auswärtsdressen. Würde mich wirklich mal interessieren, wer auf diese Idee gekommen ist, die Austria hat ja mit Orange überhaupt nix am Hut, oder?
    Da gefallen mir die blau-roten Rapid-Auswärtsdressen viel besser und da ist es auch nachvollziehbar, warum die blau-rot sind, das waren ja in den ersten Jahren die Vereinsfarben von Rapid.
    A propos Blau-Rot, wollt ihr wissen, warum Rapid im Jahr 1906 die Vereinsfarben von Blau-Rot auf Grün-Weiß geändert hat? Das war auch mal eine Frage bei "Was gibt es Neues?" und der Gerold Rudle, seines Zeichens bekennender Rapid-Fan, hat sogar die richtige Antwort erraten. Bin gespannt, ob ihr auch drauf kommt, wenn nicht, werde ich das Rätsel für euch lösen :D.


    Noch eine interessante Sache zu den Schiris: Das Spiel Salzburg - Sturm wird vom "Grobi" geleitet, und bei Ried - Austria ist der Einwaller im Einsatz. Also es sind genau die zwei Schiris, die die letzten beiden Rapid-Spiele geleitet haben und ja angeblich für Rapid gepfiffen haben. Ich hoffe, dass sie in diesen beiden Spielen keine groben Fehler machen, sonst heißt es ja gleich wieder, die haben das nur für Rapid gemacht...

  • Ne will ich nicht ausschreiben. Dass es mich nicht umbringen würde, da hast du aber vermutlich recht. ;)


    Orange ist neben Violett in der Fanszene sehr beliebt, auch in allen möglichen selbstgebastelten Fahnen der Fans, ist ein Streifen Orange mit drinnen.
    Und die Austria ist halt doch eine Mannschaft, die eher auf einzigartige Farben steht, Orange und Violett kommt halt auch nicht oft vor, vorallem in Österreich nicht.


    Mich interessiert ehrlich gesagt, die Vergangenheit von Rxxxd nicht, dass was ich bisher per Zufall las, hat mir sowieso die Sprache verschlagen, im negativen Sinne.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Najo, ich persönlich finde, dass Orange schon oft vorkam. Sturm selbst hatten 2002/03 (oder war's 03/04?) auch orange Auswärtssdressen, und Mattersburg, glaub ich auch... gut möglich, dass ich mich irre...


    Aber ich find's genial, hier über Dressen zu diskutieren. Im anderen Thread ist so gut wie nix los, hahahah :D

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Naja oft ist das jetzt aber auch nicht. :D Außerdem ist unser Orange auch ganz anders als das von Sturm VOR 8 JAHREN!!! Und Mattersburg?? Wüsste ich nichts von orangenen Dressen.


    Im Deutschen Fußball Thread ist sowieso nie was los, die holen wir sicher bald ein, zu 4.!!! :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • joa orange gefällt mir allgemein ganz gut..aber orange..trägt nur die müllabfuhr!!
    zum spiel gegen die austria: war dank des starkbieranstichs bei uns nicht in der lage, das spiel zu sehen..aber sagen alle dass esn scheiss spiel aus sbg sicht war..aber naja..wenn ma so meister wird, auch okay..vllt nich grad glorreich..aber durch sind wir noch lange nicht!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Sehr schön, ich bin begeistert, was für ein schönes Spiel :D. Das war die mit Abstand beste Leistung, die Rapid bis jetzt im Frühjahr gezeigt hat.
    Rapid hat von Anfang an gezeigt, wer der Chef auf dem Platz ist, aber sie haben es leider nicht geschafft, den Ball ins Tor zu bringen (Roman Mählich hat ja in der Pause einen ganz schlauen Satz gesagt: "Man muss den Ball auch einmal in die Maschen bringen, um gewinnen zu können" :D).
    Mattersburg hat vielleicht zwei Möglichkeiten im Konter gehabt und die sind nur aus Fehlern von Rapid resultiert. Ansonsten war die Mannschaft über 90 Minuten nur in der Defensive und kann sich bei ihrem Tormann Bliem und bei der Unfähigkeit der Rapidler (so schwer es mir fällt, das zu schreiben, aber es ist leider so :think: ) bedanken, dass es nur 3:0 ausgegangen ist. Angesichts dieser Leistung kann Mattersburg sogar froh sein, dass Kärnten schon soweit zurückliegt, sonst müsste man noch Angst haben, dass die Mattersburger in den Abstiegskampf verwickelt werden...
    Übrigens, wenn ich mir die Gelbe für den Atan ansehe, wie er da in Hofmann reingerutscht ist, kann ich auch verstehen, warum der oft leicht fällt. Ich würde mir auch nicht dauernd freiwillig so auf die Beine hauen lassen...


    Na gut, zurück zu Rapid. Bis auf die Chancenauswertung kann ich fast nichts an der Leistung aussetzen, da war Laufbereitschaft da, das Zweikampfverhalten war sehr gut und man fragt sich eigentlich, warum Rapid das nicht auch in den vorangegangen Spielen zeigen konnte. Nur die kapitalen Fehler von Soma und Patocka (für mich der Mann des Tages, erst verhaut er eine 100%ige Chance, dann macht er das 1:0 und letztendlich eben den Abwehrfehler) dürfen einfach nicht passieren, aber zum Glück konnte Mattersburg sie nicht nützen. Was mir auch gefallen hat, war, dass die Mannschaft selbst bei 3:0 weiter nach vorne gespielt und nicht auf Ergebnis halten gespielt hat.
    Zum Schiedsrichter: Eine sehr gute Leistung, finde ich, er war unauffällig und das ist immer ein gutes Zeichen. Allerdings war er mutig, weil er Rapid meiner Meinung nach einen Elfmeter vorenthalten hat (Handspiel von Malic). Aber gut, bei diesem Ergebnis bin ich einmal nicht so streng :D.


    So, und jetzt löse ich noch das Rätsel um die blau-roten Rapid-Dressen, ob ihr wollt oder nicht :D: Ganz einfach, früher war die Qualität der Dressen natürlich noch nicht so gut wie heute und die Mannschaft hat nicht für jedes Spiel neue bekommen. Es mussten die gleichen Dressen immer wieder gewaschen werden, was aber dazu geführt hat, dass sich die Farben langsam ineinander verwaschen haben. Und was kommt heraus, wenn man Blau und Rot mischt? Richtig: Violett. Und ich denke, den Rest der Geschichte könnt ihr euch jetzt vielleicht schon selbst zusammenreimen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Besser als der unsubjektive Bericht von orf.at ist es allemal...


    Hahaha, krass! Wobei, Rapid hat auch im neuen Jahrtausend auch Dressen in Blau-Rot gehabt, oder? Aber dank heutiger Technologie kein Problem mehr, dass sich die Farben vermischen können. Wirklich lustig :D

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Schade, schade, dass Sturm und Ried verloren haben, damit haben sie Rapid leider nicht geholfen. Hätte nicht gedacht, dass Sturm so chancenlos gegen Salzburg sein wird und die Austria? Na ja, Glück gehabt, würd ich sagen. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber was ich so gelesen habe, dürfte Ried auf alle Fälle besser gewesen sein. Laut Spielstatistik haben sie 23 Torschüsse gehabt, wirklich ärgerlich, dass sie kein Tor gemacht haben.
    Aber immerhin, die drei Punkte Vorsprung vor der Austria sind geblieben und Salzburg ist nicht soweit weg. Jetzt kommt mit Kärnten allerdings ein unangenehmer Gegner für Rapid (und das gleich drei Mal hintereinander, wenn man das Cup-Match mitzählt). Denn da erwartet natürlich jeder, dass Rapid alle drei Spiele gewinnt, aber oft sind genau die Spiele gegen die vermeintlich leichten Gegner die schwierigsten. Kärnten hat im Prinzip nichts mehr zu verlieren, der Abstieg dürfte parktisch nicht mehr zu verhindern sein, jetzt können sie gegen Rapid ohne Druck spielen und werden versuchen, die Grünen zu ärgern. Ich hoffe nur, dass Rapid nicht überheblich in die Spiele geht und auch Kärnten ernst nimmt, dann wird schon alles gut gehen :).


    @ Micka
    Na ja, also ich hab den Spielbericht über das Rapid-Match auf orf.at eigentlich ganz okay gefunden. Rapid war nun einmal klar überlegen, daher ist es nicht übertrieben, wenn es so in dem Artikel geschrieben wird. Was mich dagegen mehr gestört hat, war der ORF-Kommentator gestern. Ich muss zugeben, der hat schon sehr "Rapid-lastig" kommentiert (war zumindest mein Eindruck), das finde sogar ich als Rapid-Fan nicht so super. Denn dann heißt es gleich wieder, dass der ORF auf der Seite von Rapid steht und obwohl sie nichts dafür können, was der Kommentator sagt, wird trotzdem wieder alles auf Rapid abgewälzt. Da wäre es mir wirklich lieber, wenn die Kommentatoren neutraler wären.


    Ja, Rapid hat ja schon seit ein paar Jahren die blau-roten Auswärtsdressen, die haben sie eben als Erinnerung an die früheren Vereinfarben eingeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Die ORF Kommentatoren sind unfähig ein Spiel neutral zu beobachten. Die sagen immer das, was die Mehrheit hören will, damit es niemanden auffällt, dass das Idioten sind.
    Aber man muss auch sagen, beim ORF arbeiten auch sehr viele Rxxxd Fans, das weiß man, wenn man sich mit dem beschäftigt hat und Insiderwissen besitzt.


    Ja das stimmt, da war gestern haufenweise Glück dabei, aber in Ried muss man auch mal gewinnen, wenn 8 wichtige Spieler ausfallen, die alle in der Startformation spielen würden, wenn sie fit wären, hier mal Namen: Acimovic, Junuzovic, Linz, Okotie, Safar, Almer, Standfest, Bak. Also das kann keine Mannschaft in Ö kompensieren, und wenn man dann trotzdem gewinnt, ist das wirklich Wahnsinn. Oder? Nimm mal bei Rxxxd oder Sturm solche Spieler, in dieser Größe weg. Da siehts düster aus.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Das hat jetzt zwar nicht wirklich was mit österreichischem Fußball zu tun, aber es passt trotzdem irgendwie hier rein, finde ich :D:


    Krankl und Prohaska liefern sich "Das Match"


    Ich hab schon die erste Staffel der Sendung vor zwei Jahren gesehen und mir hat es ganz gut gefallen, vor allem der Krankl mit seinem Schmäh war echt super. Daher werd ich bei der Neuauflage mit Krankl und Prohaska als Trainer sicher auch mal reinschauen, das kann zwischen den beiden eigentlich nur lustig werden.
    Die Namen der Teilnehmer hauen mich allerdings nicht so vom Hocker, muss ich zugeben, als echte Promis würde ich die alle nicht bezeichnen bzw. einige davon kenne ich nicht einmal. Dazu kommt, dass mit Harald Prünster, Oliver Polzer und Boris Kastner-Jirka drei Leute dabei sind, die bei der ersten Staffel auch schon mitgemacht haben und Leo Hillinger und Bernie Rieder waren schon bei "Das Rennen" dabei. Na ja, bin schon gespannt, wer die restlichen Kandidaten sein werden, aber ich hoffe, dass sie noch den einen oder anderen echten Promi bekommen, weil ohne irgendwelche publikumswirksame Leute kann es doch ziemlich schnell langweilig werden.
    Bin auch schon auf die deutsche Legenden-Mannschaft gespannt, aber Lorant als Trainer und Breitner als Kapitän hören sich schon mal nicht schlecht an.

  • Jo, das Match war wirklich toll! Ich habe die Unfähigkeit aber auch die Begeisterung untereinander genossen... Sehr schöne Sendung!


    Aber hier das neuste:


    Facebook-Stürmer glänzt im U18-Nationalteam
    Mit einem Doppelpack für Österreichs U18 beim 3:1-Testspielsieg über Tschechien hat sich Rafhael Domingues am Mittwoch ins heimische Fußballbewusstsein geschossen und so die leise Hoffnung auf frischen Wind in der rot-weiß-roten Offensive genährt.


    Der brasilianisch-österreichische Doppelstaatsbürger, der sich auf Facebook dem ÖFB anbot und eigens für die Partie eingeflogen wurde, erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen jedenfalls voll.


    "Er ist zweifelsohne ein Talent", urteilte Teamtrainer Hermann Stadler. "Er ist schnell, trickreich und beweglich, aber kein 'Zangler' und geht in die Tiefe", beschrieb Stadler die fußballerischen Charakteristika von "Rafinha", der vor kurzem seinen 18. Geburtstag feierte.


    Kürzlich erst unterfertigte Domingues bei Toledo Colonia Work einen Dreijahresvertrag als Profi. Der Club ist in der Meisterschaft des Bundesstaats Parana an der Grenze zu Paraguay aktiv.


    Dass der Blondschopf, dessen aus Tirol bzw. Vorarlberg stammende Vorfahren in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts nach Brasilien auswanderten, überhaupt ins ÖFB-Trikot schlüpfte, ist nicht zuletzt dem Web 2.0 zu verdanken.


    Auf der Website des Sozialen Netzwerks Facebook nahm er Kontakt mit dem ÖFB auf und verwies auf Videos seiner sportlichen Werke. Diese wurden in der Folge vom gesamten Trainerstab analysiert und Domingues für teamreif erklärt.


    Trotz des guten Auftritts am Mittwoch will Stadler aber "die Kirche im Dorf lassen. Er muss schon auch noch viel lernen, ist von der Statur her noch relativ kindlich."


    Überdies ist Domingues weder des Deutschen noch des Englischen mächtig, "wir haben ihm aber ein paar Wörter beigebracht, er ist außerdem sehr willig", sagte Teammanager Andreas Haller.


    Dass Domingues weitere Auftritte für den ÖFB haben wird, ist wahrscheinlich, wenn auch nicht völlig gesichert. "Sportlich gesehen ist das keine Frage", sagte Stadler. "Wir müssen das aber noch intern besprechen, schließlich sind die Umstände doch besonders."


    --------


    Na super, jetzt werden Fußballer auch über Facebook erworben...

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...