Fußball Österreich

  • Uff, bis zum Ligaauftakt ist no' weit. In 4 Wochen fängt des erst an.


    Zuerst ist Matthi dran am 12.02. gegen LASK, dann Kingofkings und Dandhino gegen Kapfenberg bzw. Ried am 13.02 und dann erst, am 14. bin ich dran gegen Kärnten :D

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Ich werds gleich, wenn es geboren ist, immer wieder mitnehmen ins Stadion!!! :D:D


    Ich freu mich auch schon auf den Start, ich wäre echt froh, wenn die Austria den Roland Linz noch holen würde, auch wenn er ein Problemkind ist, aber mit unseren derzeitigen Top-Stürmern ( :D Diabang, Schumacher) werden wir die ersten 2 nicht ärgern können. Und ich befürchte Okotie und Jun werden nicht so schnell topfit zurückkehren.
    Und auf die EL-Liga bin ich auch schon gespannt, ich wünsche den Bullen so einen Lauf, wie bei uns 2005, als wir ins Viertelfinale des UEFA Cups einzogen.
    Und halt ein bisschen weiter!! :D
    Die Chancen gegen Standard Lüttich sehe ich bei 50:50.
    Standard darf man nicht unterschätzen, aber bei 2 Top-Tagen und dem Glück von der Gruppenphase, werden 2 Siege raussehen für Salzburg.


    PS: Gute Erklärung Micka! :D:D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

    Einmal editiert, zuletzt von kingofkings92 ()

  • ich seh chancen auch ca so..wobei vllt n vorteil is, dass wir das rückspiel daheim haben..weil wie man gesehen hat, gegen rom, kann die bullendisco auch brennen :daumen:
    und naja salzburg daheim so oder so sehr stark, ich denke da geht was, auch bei ner niederlage im hinspiel..n tor wär ganz wichtig, weil ich glaub das gabs schon lange nimmer, dass die salzburger dann daheim nich getroffen ham(ausnahmen bestätigen die regel :P ) :D


    aber trotzdem dürfen wir das nummer 1 ziel"meisterschaft" nicht auf die leichte schulter nehmen, auch wenns zweite ziel => Gruppenphase der EL schon weit übertoffen wurde :)

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Hab mal ne Frage und zwar bin ich im Februar ne Woche in Wien und wollte mir bei der Gelegenheit das Spiel Austria vs. KSV Superfund anschauen (wär auch zu Rapid gegangen, aber die spielen an dem WE halt auswärts).
    Hab mich vor 2-3 Wochen per Email erkundigt, wann der Vvk für das Spiel starten würde und da hieß es am 25.01. Aber ich kann da keine Kartenauswahl im Shop treffen. Ist das Spiel etwa ausverkauft? Habe keine Ahnung, wie hoch die Zuschauerfrequenz ist, deshalb kann ich es nicht einschätzen, ob ich zu früh oder zu spät im Shop bin.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ Katastrophenkommando
    Du willst dich also freiwillig in die Höhle des Löwen, ins Horr-Stadion zur Austria, begeben? Na dann, viel Spaß :D!


    Aber im Ernst, ich kenn mich bei der Austria jetzt nicht so aus, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das Spiel ausverkauft ist, weil Kapfenberg (also KSV Superfund) jetzt nicht so ein hochklassiger Gegner ist. Ich hab mal im Austria-Fanshop geschaut (hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal freiwillig auf die Austria-Homepage gehen würde :D), ich glaube, es ist dort Grundvoraussetzung, dass man sich zuerst registriert, um überhaupt Karten bestellen zu können. Ich war aber noch so frei, dir die Telefonnummer und e-mail-Adresse vom Fanshop rauszuschreiben:


    Tel.: 0043 (0) 1 688 01 50-170
    e-mail: getviolett@fk-austria.at


    Vielleicht erreichst du da etwas, ansonsten würde ich vorschlagen, wende dich an die Austria-Fans hier, evenutell kennt sich da einer besser aus als ich.

  • jop, ich würd auch nich freiwillig ins horrorstadion fahren..naja egal..
    ich denk king of kings kann dir da bestimmt weiter helfen, sonst kannst auch evtl alternativ schaun ob wiener neustadt daheim spielt :)
    und noch was: erwart dir nich zu viel vom fußball im horrorstadion :D not gegen elend.. hehe :tongue:  :D

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Zitat

    Original von matthi2805
    ich glaube, es ist dort Grundvoraussetzung, dass man sich zuerst registriert, um überhaupt Karten bestellen zu können. Ich war aber noch so frei, dir die Telefonnummer und e-mail-Adresse vom Fanshop rauszuschreiben:


    Danke für die Tel.-Nr. ( :) ), aber ich bin da schon ein paar Wochen registriert, seit ich auf die Idee gekommen bin, da hinzu fahren. Damit ich am Vvk-Datum schnell reagieren kann.


    Zitat

    Original von Danidinho
    alternativ schaun ob wiener neustadt daheim spielt :)
    und noch was: erwart dir nich zu viel vom fußball im horrorstadion :D not gegen elend.. hehe :tongue:  :D


    Wiener Neustadt spielt auch auswärts, wär mir evtl. auch zu "weit", bis ich mich da mitm ÖPNV durchgewurschtelt hab... :think:
    Nee, viel erwarten tu ich vom Spiel nicht (hätte beinahe geschrieben ist ja nur österreichicher Fußball... 8) ), halt just-for-fun-groundhopping. Wenn man sich englischen Zweitligafußball aus Spaß mal anguckt oder ein Testspiel der luxemburgischen National-Elf gegen F95, kann man sich auch mal im Nachbarland Fußball angucken. Ich bin da völlig schmerzlos. :D


    Ok, ich warte mal, ob sich ein Austrianer meldet, ansonsten versuch ichs im Laufe der Woche mal wieder im Online-Ticket-Shop, vllt verschiebt sich das Einstellen der Tix etwas.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Wenn man sich englischen Zweitligafußball aus Spaß mal anguckt oder ein Testspiel der luxemburgischen National-Elf gegen F95, kann man sich auch mal im Nachbarland Fußball angucken.


    Versteh ich absolut, ich würde es nicht anders machen. Hab mir vor ein paar Jahren, als ich in Barcelona war das Meisterschafts-Spiel Barca gegen Sevilla im Nou Camp-Stadion angeschaut. Die Karten waren zwar nicht billig (obwohl die Plätze aus der so ziemlich billigsten Kategorie waren), aber ich hab mir gedacht, so schnell werd ich sicher nicht wieder eine Chance bekommen, ein Spiel des FC Barcelona im Nou Camp zu sehen. Das Spiel hat Barca übrigens 3:2 gewonnen (Ronaldinho, damals noch bei Barca, hat einen Elfer und einen herrlichen Freistoß verwandelt). War schon sehr geil damals in diesem riesigen Stadion und dieser großartigen Stimmung.

  • Katastrophenkommando: Freut mich, dass du die Austria besuchst!!! Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht, nur gegen Kapfenberg wird das Stadion fix nicht ausverkauft sein, vor allem nach den Fanproblemen von uns in letzter Zeit.


    Welche Tribüne hast du für dich vorgesehen?
    Hier die Preise:
    Ost (Fantribüne, 2 Sektoren) Voll € 14,00
    Nord Voll € 18,00
    Süd / unten Voll € 21,00
    Süd / oben Voll € 25,00


    Ich könnte für dich die Karten bei einer Trafik kaufen. Und dir dann vor dem Stadion überreichen, wenn du willst. Tickets im Online Shop kaufen, von dem habe ich leider keine Erfahrung, da ich ja eine Dauerkarte auf der Ost habe.
    Aber du könntest genauso, da es sowieso nicht ausverkauft sein wird, auch erst vor Ort dir die Tickets kaufen. Auch kein Problem.
    Wie du willst. :]


    Danidinho: Wieso Not gegen Elend? Zuhause sind wir eine Macht, dass habt ihr auch zu spüren bekommen. :D Für alle Nicht-Insider, in der Bundesliga haben wir seit über einem Jahr zuhause nicht mehr verloren!! :daumen:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

    Einmal editiert, zuletzt von kingofkings92 ()

  • war ironisch..ich musst ja bisschen schlecht über euch reden.. normal ^^
    ich hab mir grad die kartenpreise für die el durchgekuckt..
    schön langsam werden wir in der bullendisco mächtig von DM verarscht..da wundern sich alle dass das stadion nichma gegen rom ganz voll is usw..
    gegen einen wohl nicht großen gegner, lüttich, wird auf der ost und west tribüne für nen vollzahler 44 € verlangt.. kein wunder dass sich da jeder lieber auf die süd stellt und nich supportet.. trottelgemeinschaft³
    naja ich bin so oder so auf der süd..wie gut dass niemand weis...(dass ich schon 16 jahre bin :D :D )

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Zitat

    Original von kingofkings92
    Ich könnte für dich die Karten bei einer Trafik kaufen. Und dir dann vor dem Stadion überreichen, wenn du willst. ..
    Aber du könntest genauso, da es sowieso nicht ausverkauft sein wird, auch erst vor Ort dir die Tickets kaufen. Auch kein Problem.
    Wie du willst. :]


    Prima, das wär ne Idee, sowohl das eine als auch das andere.
    Kann im Moment nur noch nicht sagen, für was ich mich entscheide, da mein Urlaub noch nicht 100% fix ist. Bett gebucht und Bahnticket vorhanden ja, eigentlich auch Urlaub vom Chef genehmigt, kommt jetzt nur drauf an, ob mein Kollege noch länger ausfällt oder ab Mitte/Ende der Woche wieder normal im Büro ist. Das macht mir Sorgen... :think:


    Ich sag dir Bescheid, vllt kommen die Karten ja auch die Tage in den Online-Shop, dann löst sich das Problem von selbst.
    Werde mich wohl für die Nordtribüne entscheiden, weil die preislich in der Mitte liegt. Von der Ost bleib ich lieber weg, will ja nicht wirklich für wen jubeln, sondern einfach nur Fußball gucken.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Jaja, du hast ja noch einiges an Zeit. Die Karten könnte ich dann auch noch kurzfristig holen, kein Problem. Ich glaub das mit dem Online Shop geht nicht mehr, da ja bei uns derzeit einige Fanprobleme vorhanden sind, und man die Karten nur mehr mit Ausweis bekommt. Ich habe ja ein Abo, also kein Problem an Karten zu kommen. :] Ich hoffe, dass es gegen Kapfenberg nicht wieder zu Fanprotesten auf der Ost kommen wird. Weil wieder 30 neue Stadionverbote in der letzten Woche dazu gekommen sind. Jetzt haben wir schon über 100 Verbote!!!! :down: Wir haben auch ein paar sehr dumme Fans, die nicht kapieren, dass die Austria ein jüdischer Klub ist, und rechte Gesten und Transparente für angesagt empfinden. :think:  
    Aber dagegen muss man jetzt kämpfen!!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • richtig so.. aber glaubt mir, auch ihr werdet die fankrise überstehen und spätestens in der neuen saison gemeinsam als 12.mann hinter den veilchen stehen.. haben sich echt unschöne szenen bei euch abgespielt, aber darüber haben wir ja schonmal geredet.. :rolleyes:
    edit: die stadionverbote werden / wurden völlig zurecht verteilt!!!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Danidinho ()

  • So, heute morgen kam ich ich den Online-Shop rein und konnte nen Platz auswählen. Was ich nur nicht verstanden habe, dass die Preise alle -50% waren. Happy-hour? ?( Hab dann mal auf der HP geguckt, ob da i-was von Sonderaktion o.ä. steht, nö, nix.
    Hab jetzt 9,-- für meinen Platz bezahlt - mal schauen, ob ich überhaupt ins Stadion reinkomme (so mein Urlaub denn klappt). :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ja dass die Stadionverbote zurecht verteilt wurden, das sag mal den Hardcore Fans, die rasten da aus, bei diesem Thema. Aber du hast Recht!!
    Da passt perfekt ein Dritte Wahl Refrain, zu unserer derzeitigen Situation:
    Dummheit kann man nicht verbieten.
    Und doch kann man etwas dagegen tun.
    Was gegen Dummheit hilft ist Bildung.
    Gegen Verbote sind die Dummen oft immun. :daumen:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...