Fußball Österreich

  • Zu den Spielen von der Austria und Sturm kann ich nichts schreiben, die hab ich nicht gesehen. Ich kann nur das Rapid-Match bewerten und das war halt leider wieder so ein scheiß Spiel, in dem der Bal einfach nicht ins Tor wollte (zumindest nicht ins LASK-Tor). Es waren Chancen genug da und ich wage zu behaupten, wenn Rapid das 1:0 gelungen wäre, wäre die Sache gelaufen gewesen, dann hätte der LASK nichts mehr entgegenzusetzen gehabt.
    Aber leider, es hat nicht sollen sein, wir haben mit einem Stangen- und einem Lattenfreistoß auch Pech gehabt und insgesamt einfach zu viele Chancen vergeben. Das ärgert mich wirklich, wenn ich mir im Vergleich das Aston Villa-Spiel anschaue, wo aus wenigen Möglichkeiten drei Tore gemacht worden sind. Andererseits haben wir bei einer Abseits-Fehlentscheidung auch Glück gehabt, da wäre Sulimani alleine vor Hedl gewesen und hätte schon früher das 1:0 für den LASK machen können.


    Na ja, was soll´s, ich bin froh, dass Salzburg und die Austria auch verloren haben, so machen sie wenigstens keine Punkte auf Rapid gut. Bei allem Respekt vor den Leistungen von Ried und Innsbruck, aber langfristig kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich da oben halten können (obwohl ich es schon irgendwie cool fände, wenn einmal so eine Außenseiter-Mannschaft Meister werden würde). Da werden sich sicher bald wieder die üblichen Verdächtigen in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, aber es kann ja nicht schaden, wenn es bei der Austria und Salzburg ein bissl länger dauert, bis sie dort sind, wo man sie erwarten kann :D.


    In zwei Wochen geht´s dann weiter mit dem Wiener Derby, da kann sich die Austria schon mal auf die nächste Niederlage einstellen :D. Vor allem dann, wenn ein gewisser Jan Vennegoor of Hesselink wirklich bei Rapid landen sollte (und diesbezüglich schaut es ja sehr gut aus). Ich hoffe, dass er dann auch das bringen kann, was man von ihm erwartet, aber ein Spieler, der bei PSV Eindhoven, Celtic Glasgow und Hull City war, kann nicht so schlecht sein, denk ich. Ich freu mich jedenfalls auf ihn und bin vor allem schon gespannt, wie man seinen ganzen Namen auf dem Rapid-Trikot unterbringen wird :D.

  • Jan Vennegoor of Hesselink ist bereits fix bei Rapid ;) Und er besteht eben darauf, den ganzen Namen aufs Trikot zu bringen. Demnach werden wir auch seinen Namen immer vollständig schreiben :D


    Geh, Sturm kannst schon kommentieren. Nach zweimaligen Rückstand noch zum 4:2-Sieg gemacht, das ist schon was oder? 8)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Sturm interessiert keinen. :tongue: :D


    Scherz, super gespielt! :]


    Zur Austria will ich dieses mal nichts sagen, haben sie nicht verdient, nach so einer "Leistung"! :down:
    Nur eins will ich loswerden, MILE ACIMOVIC KEHRT BALD ZURÜCK!!!!
    Laut ihm (im Fanshop am Sonntag) war Innsbruck das letzte Match ohne ihn, ich sehs schon kommen:
    DERBY 12.9.2010, 80. Minute, Acimovic wird eingewechselt, 92. Minute, Freistoß aus 25 Metern, Mile tritt an und TRIFFT!!!! DERBYSIEG!!! :daumen:
    Matthie2805 bitte halte die Fotokamera bereit, um dein Gesicht festzuhalten, das würd ich mir dann zugern geben!!! :tongue:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

    Einmal editiert, zuletzt von kingofkings92 ()

  • so ihr fußballwahnsinnigen hooligans da draußen! :)
    ich bin wieder da..und das ganz anders als zuvor..wie vllt manche mitbekommen haben, gabs ja in sbg fanclubstreit unso..bin jetzt bei der austria wieder zugange in liga 3!! war ja bis vor 2 jahren, auch da in nem fanclub dabei!! und auch vor der RB übernahme schon..und ich muss sagen: austria si einfacher geil, als der ganze kommerzscheiss!!


    wir lieben unsere austria, wir lieben sie so seeeeeeeeeeehhhhhhhhr! bisher alle heim und 2 auswärtsspiele mitgenommen! :)

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Endlich bist du wieder da!!! :D


    Wünsche euch so schnell wie möglich den Aufstieg, wäre cool wenn ihr in ein paar Jahren wieder in der Bundesliga seid. Immerhin war Austria Salzburg ja doch immer meine Nummer 2 in Österreich, auch wegen unseren gleichen Farben. ;)
    VIOLET TILL I DIE!!!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • ja ich war früher auch bei wüstenrot salzburg schon da..ach das war toll..die ganze süd noch stehplätze..alles voll!
    damals war es fast für uns zu ende,
    wir wollten keine bullen sein,
    doch es dauerte nicht mal ein jahr,
    da war die austria wieder da!!!


    joa is schon richtig..klar wissen wir, dass wir jetzt sympathien überall haben..
    aber dennoch snid da noch einige rechnungen offen von damals.. naja..glaub dieses jahr wirds nix mitm aufstieg, aber der sieg gegen die dosenjuniors vor paar wochen war soo toll!! man man man!! naja unser motto:
    "in salzburg längst die besten - jetzt zeigen wir´s dem westen!"
    freu mich ja schon auf die duelle gegen innsbruck..huha! die schieben auch nen hass auf uns!! :)

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Willkommen zurück, Danidinho :D!


    Ich mag zwar weder das eine, noch das andere Salzburg (sie sind eben nicht Rapid :D), aber Austria Salzburg ist mir immer noch lieber als die Dosen. Also mich würde es auch freuen, wenn ihr irgendwann wieder in der Bundesliga wärt und dafür die anderen Salzburger nicht mehr.
    Meiner Meinung nach hat Red Bull Salzburg aber sowieso keine große Zukunft, weil irgendwann wird es dem Mateschitz zu blöd werden, seine Millionen in einen Verein zu stecken, mit dem er international nicht viel reißen kann. Der sollte sein Geld lieber in RB Leipzig investieren, da hat er meiner Meinung nach auf lange Sicht gesehen mehr davon.

  • genau so wirds auch kommen..spätestens wenn leipzig in liga 3 is, is salzburg nur noch 2. oder 3. heimat von red bull und vllt ne talentschmiede..!! aber leipzig wird leider die zukunft sein!
    naja des soll mich jetzt erstmal nich stören, allerdings würd ich mich wahnsinnig freuen, wenn wir näxtes jahr öfb cup gegen die erste dosen mannschaft spielen dürfen!! am besten, in der bullendisco!!! ich garantier euch, dass da österreich weit und deutschlandweit fanclubs zum austria supporten kommen würden!!!! :daumen:
    gegen den modernen fußball!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Naja, aber auch wenn die Dosen in ein paar Jahren in Salzburg nur mehr eine Talentschmiede sind, ich sag mal ganz frech, für Österreichische Verhältnisse reichts trotzdem, sicher auch öfters zum Meistertitel. ;)
    Die Bullen kriegen wir hier nicht mehr so schnell los, das könnt ihr mir glauben.
    Mateschitz ist nicht so der launische Typ wie Stronach, der alles abbricht, wenn er keine Lust mehr hat, wie jz bei Magna.


    Die Edith fragt, Danidinho, wie kams dazu, dass du von den Dosen, die du ja auch jahrelang unterstützt hast, jetzt zur Salzburger Austria wechselst??
    Gabs irgendeinen Vorfall?? Du sagtest ja irgendwas von Fanclubstreit, von dem habe ich nichts mitbekommen, bitte um Aufklärung! 8)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

    Einmal editiert, zuletzt von kingofkings92 ()

  • joa also..
    ich geh ja seit 2002 in sbg fast 2 wöchentlich auf jedes spiel!! ich war damals immer im stadion, als die austria von DM in den tod geschickt wurde..bin ja anschließénd erstmal auf die austria spiele gangen..naja dann weiß ned, mit meienr kleinen sis(war damals 9) konnt ich schlecht auf die austria spiele.dann sind wir halt erstmal bissl red bull spiele gefahren, weil sie unbedingt wollte..
    joa dann war ich eben auf der aufstiegsfeier letztes jahr und die stimmung war mörder..dazu kam noch dass es nen streit zwischen den Salzburg Patriots(größter RB FC und den restlichen kam)..grund: es kümmerte sich niemand um was auser die SP, keine doppelhalter, fahnen etc von den anderen..und dann ham sie immer rumgemeckert, dass die Patriots doppelhalter langweilig sind und die neue machen sollen und blablba..kein support..deswegen hab ich mich jetzt wieder für die richtige seite entschieden und meine sis geht alleine auf die RB spiele!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Aha verstehe!! Danke für die gute Erklärung!! :daumen:
    Und wie siehts jetzt mit der Bundesliga bei dir aus, interessiert die dich noch, hast du jetzt irgendeinen Verein den du die Daumen drückst, oder so? :]
    Die Dosen werdens ja nicht mehr sein, oder?

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • joa ich verfolg die bundesliga! ich freu mich einfach über jede niederlage von red bull und deswegen bin ich sympathist der anderen 9 vereine! wobei´s schon mal toll wäre, wenn irgendne mannschaft meister wird, aber halt nicht die innsbrucker bauernschädln!!! :)

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!




  • ja, das haben wir getan!! ich könnt heulen, wenn ich daran zurück denke..nicht, weil es damals sportlich besser lieff, sondern einfach an die geilen schlachten gegen austria, rapid, innsbruck und sturm!! war einfach nur noch geil, wenn das spiel 1-2 mal unterbrochen wurde, weil wieder irgendwelche pyro´s am rasen waren..man man man!! ich hoffe, die zeit kommt wieder..und das bald!! aber mit nem guten 12. mann geht doch alles! ;)

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Ich bin mir fast sicher, dass die Austria wieder in der Bundesliga sein wird, wenn Didi Gummiwasser (schmeckt wie Gummi, die Ochsendosen) keine Lust mehr hat. Und diese wird ihm sicher bald vergehen... ;)
    So, ich geh dann mal DVD schaun! (Falls euch interessiert: Faust von 1960, von und mit Gustaf Gründgens)


    PS: Sehr schöne Bilder!

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Und was ist eure Meinung zum souveränen Sieg der Österreicher??? :D


    Also was der DiCo da aufstellt, das soll einer mal verstehen, Prödl, Kavlak in der Mitte und Linz als hängende Spitze. :think: Das kann nichts werden!!!
    Zum Schluss hin, hat Linz dort gespielt, wo er spielen muss, und hat gleich das erlösende 1:0 gemacht + tollem Assist. Unser Captain halt. :] JANKO RAUS!!! 8)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...