Fußball Österreich

  • *Seufz* Um es kurz und knapp zu beantworten: Ja.
    Aber mehr möchte ich dazu nicht äußern, weil nur noch mehr Fragen in den Raum wirft - außerdem ist es rein privat. Ich hoffe, ihr versteht es?
    :)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Jaja, versteh ich eh! ;) Aber find ich toll, solche Kontakte hat ja auch nicht jeder, und ich finde super, dass du nicht gleich alles ausplauderst (obwohl wir natürlich alles immer gern wüssten und so :D ), und dass du es bis jetzt geheim gehalten hast! :daumen:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • GEILES SPIEL GESTERN!! Verdienter Sieg meiner geliebten Austria, hätte zwar noch viel höher ausfallen können (29 Torschüsse!!!), aber passt schon so. Mit Dario Tadic haben wir jetzt noch einen tollen Stürmer von den Amateuren dazubekommen, find den echt toll, vom Spielstil her, wie Rooney. 8)
    Heute auf Patzer von Rxxxd und Salzburg hoffen, obwohl die Dosen gegen Ibk gerne X spielen können. :D
    Ich glaube, dass in 3-4 Runden Sturm und die Austria ganz oben stehen, und sich um die Tabellenführung matchen werden, paar Runden später wird dann Salzburg eingreifen, und das wird dann länger ein Dreikampf bleiben.
    Man darf natürlich Innsbruck nicht ignorieren, aber naja, ein Top 4 Platz wirds meiner Meinung nach dann doch nicht werden, bei denen, und Ried sowieso nicht, Rxxxd ist schwer einzuschätzen, die Leistung gegen Sofia war auch nicht so super, der Gegner war einfach nur schwach, aber vielleicht gehts ja jetzt bergauf bei den Grünen, man weiß es nicht. :]


    PS: Nexte Woche kommt bei unserer Austria die 100 Jahre CD, DVD und das Buch raus. :daumen: Bin schon so gespannt, gestern haben wir uns nach dem Spiel mit der Mannschaft das neue Lied, das von den Spielern eingesungen wurde, extra für die CD, auf der Videowall angesehen. 8)
    Geiler Moment, die Spieler waren echt stolz drauf, und ich find den Song auch toll, "WIR HABEN NUR EINES IM SINN, AUSTRIA WIEN!!!"
    Link: NUR EINES IM SINN - AUSTRIA WIEN

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

    Einmal editiert, zuletzt von kingofkings92 ()

  • Gut, heute will ich auch wieder mal meinen Senf zur aktuellen Runde abgeben. Und da fang ich natürlich gleich mal - welch große Überraschung - mit Salzburg - Rapid an.


    Ich denke, es ist unterm Strich ein verdientes Unentschieden, wobei die Dosen froh sein können, dass Rapid ihnen das erste Tor praktisch geschenkt hat. Ich weiß nicht, ob sie sonst in Führung gegangen wären, Tatsache ist jedenfalls, die Dosen haben heute von den Fehlern von Rapid gelebt, ansonsten waren sie offensiv praktisch nicht vorhanden. Leider heißt das aus Rapid-Sicht, dass man ein Spiel einfach nicht gewinnen kann, wenn man solche Fehler macht. Ohne diese Fehler wäre unser Spiel nämlich sogar ganz gut gewesen, finde ich, und das ohne Hofmann, VoH und Kayhan. Der Ausgleich am Ende war völlig verdient, ich hab sogar ein bissl drauf spekuliert, dass uns der Siegestreffer auch noch gelingen wird, hat aber leider nicht sollen sein.
    Zu der strittigen Elfer-Situation: Von mir aus haltet mich jetzt für verrückt, aber ich finde, ein Elfer wäre da keine wirkliche Fehlentscheidung gewesen. Natürlich war der Kontakt zwischen Trimmel und Tremmel minimal, aber ich frage mich: Muss Trimmel sich erst schwer verletzen, damit der Schiri auf Foul und Elfer entscheidet? Wenn Trimmel sich nicht fallen gelassen hätte, wäre Tremmel voll in ihn hineingesprungen und ich möchte nicht wissen, was da herausgekommen wäre. Meiner Meinung nach darf Tremmel da niemals so ohne Rücksicht auf Verluste hingehen, bei mir sind da Erinnerungen an das Duell Didulica-Lawaree wach geworden. Zum Glück ist heute nix passiert.


    Zu Pacult: Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll nach der Aktion heute. Laut Schiri-Aussage hat Pacult eine Trinkflasche aufs Feld geschossen und wurde deshalb auf die Tribüne verbannt. Kann ich nicht nachvollziehen, darf ein Trainer keine Emotionen zeigen? Aber gut, der PP ist ja quasi vorbestraft, der darf sich halt gar nix erlauben, ohne dass er gleich bestraft wird. Was ich allerdings nicht gut finde, ist, dass er nachher bei der PK "geflüchtet" ist, ich meine, er hätte sich den Fragen der Presse stellen sollen, das gehört einfach zu seinem Job dazu, ob er will oder nicht.
    Allgemein finde ich, dass er seinen Zenit als Rapid-Trainer überschritten hat, wir brauchen einfach einen neuen Mann an der Linie, der der Mannschaft neue Impulse gibt. Also wenn die Kölner noch keinen neuen Trainer haben, ich hätte nichts dagegen, wenn sie uns den PP abkaufen würden :D.


    Jetzt noch zu den anderen Spielen:
    Ich hoffe, die Austria wird nicht Meister, mit dieser Heimbilanz wäre das wirklich sehr unverdient, obwohl die Wr. Neustädter über das Unentschieden sicher froh sein dürfen, über einen Sieg der Veilchen hätten sie sich nicht beschweren dürfen. Übrigens, Glückwunsch der Austria zum Jubiläum - auf die nächsten 100 Jahre als ewige Nr. 2 in Wien :D!


    Zum Oberösterreich-Derby: Schade, ein Sieg des LASK wäre mir lieber gewesen, aber so inferior wie sie momentan sind, wäre es natürlich nicht verdient gewesen. Außerdem ist die LASK-Niederlage für Rapid im Kampf gegen den Abstieg auch kein Fehler :D.


    Gratulation an Sturm zum Sieg. Für mich steht diese Mannschaft verdient an der Tabellenspitze, weil sie einfach am konstantesten von allen sind. Allerdings werden sie sich nächste Woche im St. Hanappi trotzdem auf eine Niederlage einstellen müssen :D.

  • Heute nur klipp und klar:


    Scheiß Rieder Schiri (1. Tor von Ried irregulär, bei unserem Führungstor wurde zu Unrecht auf Abseits entschieden, UND ein klarer Elfer wurde uns vorenthalten), daher 2:1 Niederlage in Ried!!
    DANKE FÜR NICHTS!!!!! X(

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Ihr Austrianer seids schon ein lustiges Volk! Über uns lästern, wenn wir uns über Schiri-Entscheidungen aufregen, aber selber macht ihr es ganz genauso :rolleyes:. Und warum ist das so? Weil es einfach JEDER Verein macht, da ist die Austria keine Ausnahme, da kann man sagen, was man will.


    Zum Spiel selbst:
    Das 1:0 der Rieder fällt für mich in die Kategorie "hart, aber vertretbar". Ich finde, man kann Stocklasa nicht vorwerfen, dass er versucht, an den Ball zu kommen, weil er hat sicher auch gemerkt, dass Almer sich verschätzt hat. Dann kommt es natürlich zu einem Zusammenstoß, aber Stocklasa kann sich ja auch nicht in Luft auflösen. Also wenn da Foul gepfiffen wird, dürfen sich die Rieder auch nicht beschweren, aber eine komplette Fehlentscheidung, weiterlaufen zu lassen, war es für mich nicht.


    Das 2:1 der Austria war regulär, eine klare Fehlentscheidung des Schiris, da muss man nicht diskutieren. Man muss aber schon erwähnen, dass es sehr schwierig zu sehen war und auch, wenn es ärgerlich ist, solche Fehler passieren immer wieder, das wird sich nicht vermeiden lassen. Dafür muss man den Linienrichter loben, dass er bei der anderen Abseitsentscheidung gegen Tadic richtig gelegen ist und das war auch eine sehr knappe Sache.


    Von einem nicht gegebenen Elfer weiß ich nichts, darüber wird, glaub ich, nicht einmal im ASB diskutiert und in dem Highlights-Video auf laola1.at wird auch nichts von einem Elfer erwähnt.


    Dafür hat der Schiri meiner Meinung nach noch eine andere Fehlentscheidung getroffen: Er hätte Daxbacher ruhig auf die Tribüne schicken können, nachdem der eine Wasserflasche in die Luft geworfen, die Coaching-Zone verlassen und sich beim Schiri beschwert hat. Pacult ist schließlich letztens auch auf die Tribüne verwiesen worden, weil er eine Wasserflasche ins Feld geschossen hat. Aber da messen die Schiris anscheinend auch mit zweierlei Maß.
    Interessant finde ich auch, dass wenn Daxbacher sich nach dem Spiel hinstellt, die Schiris kritisiert und für die Niederlage verantwortlich macht, es anscheinend völlig normal ist, aber wenn Pacult es macht, ist er gleich wieder bei allen der Buhmann. Ich finde es auch nicht okay, wenn Pacult immer die Schuld bei den Schiris sucht, aber mich stört es genauso, wenn es immer so dargestellt wird, als wäre er der einzige, der es macht, dabei machen es die anderen Trainer genauso.


    So, jetzt aber Schluss mit der Austria, es wird Zeit, dass ich mich den wirklich wichtigen Spielen widme, wie z.B. Rapid - Sturm :D. Heute wäre zur Abwechslung ein Sieg kein Fehler, obwohl es schwierig werden wird, weil Sturm gut drauf ist. Aber ein Sieg gegen den Tabellenführer, das wäre doch der perfekte Zeitpunkt, um eine Serie zu starten...

  • 1. Über was in diesem Spiel soll man sonst schreiben, wenn der Schiri dieses Spiel dermaßen entschieden hat!! Er kostete uns 3 Punkte, und da gibts nichts zum diskutieren, bei euch Grünen ist es doch immer so, dass ihr euch über den Schiri beschwerts, obwohl ihr gar keinen Grund dazu hättets!!
    Wie in Wr. Neustadt, da hattet ihr doch Glück, dass sie keinen weiteren Elfer bekommen haben!! Euer Pacult und ihr, suchts in eurern miserablen Leistungen meist den Schuldigen, und findets diesen meist beim Schiri, obwohl der fast immer nichts verbrochen hat, gegen euch!!


    Wir beschweren uns jetzt, glaub ich, zum ersten mal in dieser Saison, über den Schiri, und wenn es bei so einem Spiel nicht angebracht ist, dann dürfen wir uns eh nie wieder über ihn beschweren!! Denk mal darüber nach!!


    Das Tor zum 1:0 für Ried war irregulär, da der Freistoß, den Ried bekam, nie und nimmer einer war, schau dir den bitte nochmal an!! ;)


    Bei der zweiten Szene muss man gar nichts mehr erwähnen, also wenn das ein Linienrichter nicht sieht, dass Linz mit dem Kopf Tadic nicht in Abseitsposition anspielt, dann kann er sich doch gleich einen anderen Job suchen, also, das war ja alles nicht mal schnell oder so, wies normal bei Abseitspositionen ist. Kein Verständnis dafür!!


    Doch, ein Austrianer schoss von der Strafraumgrenze, und ein Rieder wehrte mit dem Arm ab!!!


    Daxbacher hat die Trinkflasche in die Luft geworfen!! ;)
    Also, nicht wie Pacult ins Spielfeld, was ist daran so schlimm, wenn man sie in die Luft wirft, wo sie wieder in der Coaching Zone aufkommt???
    Aber, daran, dass du über so einen Scheißdreck diskutieren willst, sieht man, dass du sowieso nur nach Ausreden suchst, damit der Schiri doch wieder neutral und fair dasteht!!
    Würde gerne wissen, was ihr für ein Theater machen würdets, wenn dieses Spiel euch genauso wie uns passiert wäre, denk bitte mal daran!!
    Und zeig mir bitte das Interview, wo Daxbacher den Schiri als Buhmann hinstellte, hab ich noch nicht gesehen, wenn er es getan hat, finde ich das sogar in Ordnung, weil wenn nicht jetzt, wann dann???
    Aber ich glaube trotzdem, dass das eine Lüge ist, da er im Sky und ORF Interview sachlich blieb und nur kurz über den Schiri sprach!!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Also eigentlich hab ich gar keine Lust mehr, an so einem schönen Tag wie heute über ein Austria-Spiel zu diskutieren. Rapid hat endlich wieder gewonnen, das interessiert mich viel mehr :]. Der Sieg war absolut verdient, da gibt´s nix dran zu rütteln, Sturm war einfach nur schlecht. Womit sich wieder einmal zeigt, wie eng es in der Liga zugeht, wenn der Siebente gegen den Zweiten klar überlegen ist. Die ganzen Klugscheißer, die gedacht haben, dass Rapid schon aus dem Rennen um die vorderen Plätze ist, werden einsehen müssen, dass man die Grün-Weißen eben nie abschreiben darf. Es war zwar nur ein Sieg, der in den nächsten Spielen bestätigt werden muss, aber der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan. So kann es gerne weitergehen :daumen:.


    Aber um doch noch einmal auf das Austria-Spiel zu kommen:
    Klar kann/darf man über die Schiri-Leistung diskutieren, aber es kann nicht schaden, wenn man auch einmal die eigenen Fehler anspricht: Almer hat bei beiden Gegentoren nicht gut ausgesehen und insgesamt hat man Ried viel zu viele Torchancen ermöglicht und selbst nicht viele herausgespielt. Wenn man nur die Schuld beim Schiri sucht, macht man es sich zu leicht, aber diesen Satz solltest du eigentlich kennen, den hab ich von dir auch schon gehört, wenn ich mich über die Schiris aufgeregt hab.


    Noch mal zu dem 1:0: Schön langsam sollte es sich bis zur Austria auch herumgesprochen haben, dass die österreichischen Schiris sehr kleinlich pfeifen. Wenn ein Nuhiu oder Vennegoor of Hesselink in einen Luftzweikampf gehen, gibt es zu 90 % Foul gegen Rapid, obwohl oft gar nix war. In dem Fall hat der Schiri eben auch eine Berührung zwischen Junuzovic und einem Ried-Spieler gesehen und auf Foul entschieden. Hätte man sicher nicht geben müssen, aber so sind sie halt, unsere lieben Unparteiischen. Außerdem hat Almer, wie schon erwähnt, bei dem Freistoß auch nicht gut ausgesehen und sogar Daxbacher hat nachher gesagt, dass es ein klarer Tormannfehler war. Also man kann da nicht nur dem Schiri die Schuld geben, weil ein geschenkter Freistoß bedeutet nicht, dass daraus auch ein Tor fallen muss. Vielleicht solltet ihr darüber auch einmal nachdenken.


    Abseits-Fehlentscheidungen gibt es in jedem Spiel, in dem Fall war eben die Austria davon betroffen. Das ist Pech, aber man kann dem Linienrichter sicher nicht vorwerfen, dass es Absicht war.


    Es geht nicht darum, WO Daxbacher die Trinkflasche hingeworfen hat, Tatsache ist, er HAT sie geworfen und die Coaching-Zone verlassen. Nach dem Rapid-Spiel letztens hat Einwaller gemeint, dass Pacult einfach zu viel Emotionen gezeigt hat und er ihn deshalb auf die Tribüne verwiesen hat. Ich meine, Daxbacher hat in dieser Situation auch überreagiert, also wäre es nur fair gewesen, wenn der Schiri ihn auch auf die Tribüne geschickt hätte. Das hat nichts damit zu tun, dass ich den Schiri als neutral hinstellen will, ich finde es nur nicht fair, dass Pacult wegen so einer Aktion bestraft wird und Daxbacher nicht.
    Also ich hab nur nach dem Austria-Spiel die Sky-Analyse gesehen und da hat Daxbacher sich ziemlich über den Schiri aufgeregt. Er zeigt halt bei seinen Interviews nur nicht so viele Emotionen wie Pacult, er war insgesamt ruhiger und sachlicher, aber aufgeregt hat er sich trotzdem.


    Gut, damit wäre das Thema für mich erledigt, von mir aus könnt ihr Violetten euch ärgern, bis ihr schwarz werdet, es wird an der Niederlage auch nichts mehr ändern :).

  • So, aufgrund des erfreulichen Anlasses heute muss ich natürlich unseren Fußball-Thread hier wieder ausgraben :D.


    Ich geb´s ja zu, die erste HZ von Rapid war wirklich grausam, da hätten die Veilchen einfach in Führung gehen müssen. Sind sie aber nicht und dann hat sich in der zweiten HZ mal wieder die alte Fußballweisheit bestätigt: Die Tore, die man nicht schießt, bekommt man selbst. Man muss natürlich zugeben, dass das Tor selbst eher glücklich zustande gekommen ist, aber es kommt ja nicht drauf an, WIE es fällt, sondern DASS es fällt. Und heute ist es zum Glück für die richtige Mannschaft gefallen :D.


    Was die Rot-Szene betrifft: Für mich eine völlig richtige Entscheidung, es war eine klare Tätlichkeit von Liendl. Allerdings hätte Dober auch Gelb bekommen müssen und ich bin auch nicht sehr erfreut darüber, dass er sich nachher hinstellt und behauptet, er hat nichts gemacht. Das war leider unsportlich, so ehrlich muss man sein.


    Wie auch immer, es hat sich mal wieder gezeigt, dass eben doch wir die Nr. 1 von Wien sind. Und die Austrianer machen es sich zu leicht, wenn sie die Schuld nur beim Schiri suchen, sie sollten lieber mal die eigene Mannschaft kritisieren.


    Übrigens, der Threadtitel "Austria - Betrügerverein" im ASB-Austria-Channel ist an Peinlichkeit nur noch schwer zu übertreffen. Sowas kann auch nur euch Violetten einfallen :D 8o.

  • matthi2805: Guter Bericht, bringt es so ziemlich auf den Punkt!!
    Bin auch gar nicht sauer, über die Niederlage, es kamen auch keine blöden Sprüche von unseren grünen Freunden, da jeder sah, was die Austria drauf hat, solange das Spielfeld nicht mit Schnee bedeckt ist!! Die 1. Halbzeit war echt grandios!!!
    Euer Tor hat uns dann komplett vernichtet, da hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen, versteh auch nicht, warum Daxbacher mit 2 Mittelfeldspielern und 3 Stürmern zum Schluss hin, spielte!! Bitte Schumacher weg!! Der kostet nur unnötig Geld!!!


    Wegen der Nummer 1 in Wien, will dich nur erinnern, dass du mal sagtest, es sei nicht der die Nummer 1, der das letzte Derby gewann, sondern der, der in der internen Wiener Tabelle vorne steht, und da sind wir mit 3 Punkten und Tordifferenz von 0 gleich!!! Nicht immer die Dinge so verdrehen, wie mans gern haben möchte!!!


    Den Threadtitel habe ich leider noch nicht gesehen, werd mir das ASB aber jetzt reinziehen!! :D


    PS: Gratulation zum Sieg, nachträglich!!!
    Und PPS: :D Warum konnte sich Kavlak die Schuhe nicht alleine binden??? :D Hast die Szene gesehen?? Ich glaube der braucht Klettverschlüsse!!! :tongue:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?


  • Tut mir leid, aber die Ausrede mit dem Schnee ist so ziemlich der größe Witz überhaupt. Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, im ASB wird das von vielen Austria-Fans als einer der Gründe für die Niederlage genannt. Dabei scheint ihr aber zu vergessen, dass Rapid im selben Stadion auf dem selben Boden mit den selben Bedingungen gespielt hat. Es war für beide Mannschaften gleich, Rapid hat in der zweiten HZ trotz Schnee sogar ein paar Chancen rausgespielt. Also kann es daran nicht gelegen haben, dass die Austria nach der Pause nicht an die Leistung aus der ersten HZ anschließen konnte.
    Da bin ich auch schon beim nächsten Punkt: Die Austria war in der ersten HZ klar besser als Rapid, darüber muss man nicht diskutieren, aber wenn ich irgendwo lese "Die Austria hat Rapid in der ersten HZ deklassiert", finde ich das schon übertrieben. Wirklich große Torchancen habt ihr nämlich auch nicht gehabt, geschweige denn ein Tor geschossen, also soooo überragend, wie es von vielen dargestellt wird, war die Austria auch wieder nicht.


    Was die Nr. 1 von Wien betrifft, bleib ich auch dabei: Meiner Meinung nach sollte nicht das letzte Derby, sondern alle Derbys von einer Saison gezählt werden. Ich gebe zu, ich hab das auch nur geschrieben, weil ich sehen wollte, wie du drauf reagierst ;).


    Den Thread-Titel im ASB haben sie inzwischen wieder geändert. Da hat es eine ziemliche Aufregung darum gegeben, sie haben sogar den Nachbesprechungs-Thread im Austria-Channel geschlossen, weil dort das Niveau vieler Beiträge so tief war. Da dürfte es ziemlich zugegangen sein :D.


    Ja, die Szene, wie der Dober dem Kavlak die Schuhe bindet, war echt witzig :D. Ich kann mir nur vorstellen, dass ihm die Finger eingefroren waren und da kann man dann wirklich nicht gut Schuhbänder binden (die Erfahrung hab ich auch schon gemacht). Der Dober hat ja Handschuhe angehabt, der hat anscheinend noch mehr Gefühl in seinen Fingern gehabt.

  • Das mit dem Schnee soll keine Ausrede sein, aber wir haben auch gegen LASK auf Schnee voriges Jahr mit 0:1 verloren, und weißt du warum?? Unsere Spieler sind sehr gute Techniker, wenn die sich mit dem Boden nicht zurechtfinden, dann wird es problematisch! Die Rxxxdler sind dagegen Kämpfer, zerstörten unser Kurzpassspiel, und erzielten einen relativ glücklichen, schnellen Treffer. Das spielte euch in die Hand, sonst wäre es vermutlich 0:0 ausgegangen, da bei dem Boden einfach nichts mehr geht, ja, ihr hattet danach auch noch paar Chancen, aber nur, da wir angreifen mussten, darum hat auch Dragovic zum Schluss hin sogar Stürmer gespielt. Im Stadion sah man das leichter als im TV!!
    Also wie gesagt, keine Ausrede, aber ich bin mir sicher, Fußballer werden mir recht geben, dass bei schlechtem Bodenzustand die Techniker ziemlich chancenlos sind, das sagte ich auch vorher meinen Rxxxd Freunden, sobald Schnee liegt, gewinnt Rxxxd oder Unentschieden!!
    Von mir wurde es nicht so dargestellt, fühl mich nicht verantwortlich, Worte von anderen Austrianern schönzureden!! zB. Smeagol im ASB, das ist ja ein fester Trottl, so ehrlich muss man sein!! Muss ehrlich gestehen, mir ist es sogar zu blöd, im Stadion Rxxxdler als H***nsöhne zu schimpfen, ist nicht meine Art, auch wenn Emotionen dabei sind!!


    Wie fandest du meine Reaktion??? Ziemlich gelassen oder?? :D


    Jap, gerade bisschen durchgelesen, da sind echt ein paar Idioten dabei, aber so ist das mal im Internet, da schreibt sich halt alles leichter!!


    Das könnts natürlich sein!! Oder eher Zeitschinden, also eine Mannschaft, die schon in der 1. HZ gegen uns Zeit schindet, das hab ich vorher noch nie erlebt!!
    (zB. Hedl beim Ausschuss, und Pehlivan, als er 1 m von der Linie entfernt lag, auf die Trage gelegt wurde, und schnell absprang und rausging, also echt, das war unterste Schublade)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • @ kingofkings92
    Da bin ich einmal ein paar Tage auf Urlaub und was muss ich nach meiner Rückkehr im ASB lesen? Die Austria macht eine Kampagne dafür, dass die Bundesliga die Meistertitel korrigieren soll, damit dann die Austria als wahrer Rekordmeister feststeht. Also eines muss ich schon zugeben: Fad wird einem mit euch nie, die Austria schafft es immer wieder, mich zu erheitern :D.


    Na ja, wir haben über das Thema hier ja schon diskutiert, aber ich finde es trotzdem lächerlich, dass ihr Austrianer immer wieder damit anfangt. Seit ich denken kann, wird Rapid als Rekordmeister geführt, warum sollte das jetzt plötzlich geändert werden, nur, weil die Austria diese Kampagne ins Leben ruft? Meinetwegen könnt ihr eh machen was ihr wollt, ich bin nicht Rapid-Fan geworden, weil der Verein als Rekordmeister gilt, von mir aus kann euch die Bundesliga den Titel geben, wenn es euch dabei hilft, euren Minderwertigkeitskomplex zu besiegen. Für mich würde sich an meinem Rapid-Fan-Dasein sicher nichts ändern. Ich kann mir aber sowieso nicht vorstellen, dass die Bundesliga da irgendwas machen wird, Rapid hat diesen Titel schon seit Ewigkeiten und so wird es auch bleiben.


    Es gibt da übrigens auch eine Facebook-Seite, die dich interessieren könnte: Klick


    Übrigens: Glückwunsch zum neuen Namen eures Stadions. Generali Arena, da muss ich mich erst dran gewöhnen, ich werde den Namen Horr-Stadion vermissen.
    Wenn das so weiter geht, haben wir bald nur noch Arenen in Österreich (UPC-Arena, Generali-Arena, Keine Sorgen-Arena, Red Bull Arena, Cashpoint Arena, Trenkwalder Arena,...), ich finde das echt lächerlich. Unter einer Arena stelle ich mir ein großes, modernes Stadion vor, aber unsere verhältnismäßig kleinen Stadien in Österreich als Arenen zu bezeichnen...na ja, da hoff ich doch, dass das gute, alte Hanappi-Stadion seinen Namen für immer behalten und nicht irgendwann Ottakringer-Arena oder so heißen wird :).

  • matthi2805: Im ASB??? Also ich finde da keinen Thread dazu!!!
    Und diese Petition macht nicht die Austria, sondern ein Fan auf!! ;)
    Komisch dass du dich über die Wahrheit so amüsierst, aber als die Rxxxdler die Petition gegen die violetten Vignetten starteten, kam kein Lachen!!! :tongue:


    Ob du Rxxxdler bleibst, oder nicht, ist wahrscheinlich jedem, der diese Petition unterstützt, egal!!! Und nur so nebenbei, es sind nicht nur Austrianer, die dieser Gruppe beitraten, auch einige Grazer und Linzer sind dabei!!!
    Zu einer Änderung wirds mit Sicherheit nicht kommen, ABER wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. ;)


    Also der geänderte Stadionname ist mir viel lieber, als ein Sponsor im Vereinsnamen!!
    Und es verlangt keiner von dir, oder mir, ab jetzt Generali Arena zu sagen, es bleibt für immer das Horr Stadion!!!
    Oder wie heißt für dich das Dortmund Stadion??? Westfalenstadion oder???
    FALSCH, heißt seit 2005 Signal Iduna Park!!!
    Siehst du, das interessiert keine Sau, so bekommt die Austria pro Jahr 1 Million, und alle sind bei uns glücklich. Über kurz und lang wird sich Rxxxd davon auch nicht wehren können, ihr müsst halt mal endlich von eurem geglaubten Anti-Kommerz Trip runterkommen!!!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...