Fußball Österreich

  • jo weis ich schon.. jo gabs dochin salzburg auch..da war ich sogar an dem tag im stadion..als wir gegen Dietrich Matbeschiss gekämpft ham..blieb die ganze süd bis zu minute 19:33(gründungsjahr) komplett gesperrt und wurd dann gestürmt !! ;)

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Nur halt, dass es damals bei Salzburg alle Fans wollten. Ist ein großer Unterschied, wir, die "Normalos" wollen unsere Veilchen anfeuern und zum Sieg treiben und nicht protestieren.
    Nur die Fanklubs wollen es, daher wird es bestimmt wieder zu Streitereien kommen.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • @ Micka
    Der Artikel sagt eigentlich alles: Die Aktion von Naumoski ist durch nichts zu entschuldigen, er gehört zu Recht für längere Zeit gesperrt, aber Tatsache ist auch, dass der Schiri Mattersburg einen klaren Elfer verweigert hat.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    @ Micka
    Der Artikel sagt eigentlich alles: Die Aktion von Naumoski ist durch nichts zu entschuldigen, er gehört zu Recht für längere Zeit gesperrt, aber Tatsache ist auch, dass der Schiri Mattersburg einen klaren Elfer verweigert hat.


    Klarer Elfer?? :D WO?? ?(
    Du meinst aber nicht die Schwalbe vom Psycho Naumoski, für die er Gelb-Rot sah, oder??? :D:]
    Der Elfer für uns, war zwar auch nicht 100 % einer, aber schau dir das mal an, der Linz hat es zwar geschickt gemacht, aber der Mattersburg Goalie geht nie und nimmer zum Ball, also für was läuft der da raus?????? Und berührt hat er ihn auch.
    Also für mich vertretbar.


    Und den verweigerten Elfer zeigst du mir, für Mattersburg!! :rolleyes:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Hier ein kleines Video vom Austria Sektor, gegen Mattersburg.
    Die Fahnen sind echt Scheiße, die Stimmung gefällt mir.
    Video, Austria Sektor
    Weiß jemand, was die rote Fahne mit dem Schwarzen drinnen zu bedeuten hat??
    Aber ich meine jetzt nicht das Keltenkreuz, sondern rechts vom Reichsadler, die rote Fahne.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • @ kingofkings92
    Du willst den verweigerten Elfer für Mattersburg sehen? Dein Wunsch sei mir befehl :D :


    Klick


    Spul das Video einfach vor bis Minute 33 (das müsste ca. bei 2:18 sein), bis zum Zweikampf Dragovic gegen Naumoski. Bin schon gespannt, wie du das siehst, für mich ist es jedenfalls ein Elfer und der Kommentator sieht das auch so.
    Die Situation von Linz gegen Borenitsch hab ich mir auch noch mal angeschaut. Warum der Borentisch da rausgegangen ist, tut eigentlich nichts zur Sache, Tatsache ist, dass er versucht hat, vor Linz an den Ball zu kommen. Das hat er zwar nicht wirklich geschafft, aber Linz hat genauso keine Chance mehr auf den Ball gehabt, weil er ihn sich selbst zu weit weggespielt hat. Borentisch kann sich aber auf dem Boden liegend nicht mehr in Luft auflösen und Linz läuft dann einfach weiter, hängt sich bei Borenitschs Armen ein und fällt. Also für mich war das mehr als grenzwertig, eine überharte Entscheidung.


    Mit Naumoski gebe ich dir aber aber absolut Recht, der ist wirklich ein Psycho und die zweite Gelbe war auf jeden Fall berechtigt, weil es eine klare Schwalbe war. Wenn er auf die gegnerischen Mitspieler losgeht, okay, das lass ich mir noch einreden, obwohl es auch nicht die feine Art ist. Aber einen eigenen Mitspieler attakieren, das ist wirklich ein Armutszeugnis, dafür gehört Naumoski auf jeden Fall einmal von der Bundesliga länger gesperrt und vom Verein sollte es da auch noch eine ordentliche Strafe geben, das kann man nicht einfach so durchgehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • 1. Naumoski fängt an Dragovic wegzuhalten , da hätte man schon Foul geben können. ;) Dann nimmt Drago auch die Hände, aber auch Naumoski lässt nicht locker. Und wie er dann gefallen ist, sagt eigentlich alles. :D Der hatte keine Chance mehr auf den Ball, spürt bisschen was am Fuß, und ließ sich fallen. Da müsste man ja bei jedem Corner Elfer geben, weil da wird mehr geschoben und gestoßen.


    2. Ja genau, Borenitsch hat versucht, vor Linz am Ball zu sein. Aber nur versucht, und da er es nicht geschafft hat, ist er einfach echt blöd herausgerutscht, und für einen Linz ist sowas natürlich ein Fressen. Der kann das, und im Video sieht man eindeutig, Borenitsch hat ihn berührt, da braucht man nicht diskutieren.


    3. Die größere Bestrafung müsste er vom Verein bekommen, aber da sieht man wieder, dass Mattersdorf einfach zu schwach ist. Bei Rxxxd oder Austria kann sich der einen neuen Verein suchen, das würden schon die Fans nicht akzeptieren, wenn der einen eigenen Spieler würgt. Aber irgendwie kommt es mir schon so vor, wie wenn in Mattersdorf der Psychotreff ist, Naumoski, Mörz, Kühbauer und Atan. Komisch, dass alle mal bei Rxxxd spielten. :D Die Ausbildung zum Psycho!! :]

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Also ich bleib dabei, für mich wäre das ein Elfer für Mattersburg gewesen. Naumoski hat zwar angefangen, aber er hat nur einmal kurz zum Dress von Dragovic gegriffen und wenn man das schon als Foul pfeifen würde, würden die Schiedsrichter gar nicht mehr nachkommen, weil es sowas ständig gibt. Außerdem hat der Dragovic schon ganz ordentlich zugepackt und deine Formulierung "spürt bisschen was am Fuß" finde ich auch leicht untertrieben.
    Also da hat der Naumoski sicher mehr zu spüren bekommen als der Linz, wie der sich beim Borenitsch eingehängt hat. Wenn der Schiedsrichter konsequent ist, muss er bei dem Zweikampf Naumoski-Dragovic genauso Elfer pfeifen wie bei der Situation vorher. Und dass Borenitsch Linz berüht hat, leugne ich ja gar nicht, aber da war nie Absicht dabei, wo soll der denn hin, wenn er am Boden liegt? Ganz abgesehen davon, dass der Linz genauso nie mehr an den Ball gekommen wäre, der ist einfach weitergelaufen, um sich beim Borentisch einzuhängen und dafür Elfer zu geben, finde ich einfach überhart.


    Aber gut, ist ja jetzt eh egal, meine Konzentration gilt schon längst dem Rapid-Match, das Thema Mattersburg-Austria ist jetzt für mich abgehakt :D.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Ja haken wir das einfach ab, weil mit dem "aber er hat nur einmal kurz zum Dress von Dragovic gegriffen" bin ich null einverstanden, der zog bis er sich selbst fallen ließ.


    Naja bisher sehr fades Live-Spiel. Salzburg ohne Tchoyi sehr harmlos. Wenn das Rxxxd heute nicht ausnützt, dann sind sie selbst Schuld.


    EDIT: Na matthi2805, klare Schwalbe von Schiemer, oder??? X(
    Naja, ist ja bekannt, dass es im Satanappi nichts zu holen gibt, wenn man immer gegen den Schiri auch noch spielen muss. :tongue:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

    3 Mal editiert, zuletzt von kingofkings92 ()

  • Wie grausam Fußball sein kann, hat man heute wieder sehr deutlich gesehen. Ein Sieg für Salzburg war wohl das ungerechteste Ergebnis überhaupt :down: X(. Spielerisch haben die genau Null gezeigt, in 90 Minuten keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus gehabt. In der ersten Halbzeit waren es nur zwei Freistöße von Wallner, die gefährlich waren, sonst nichts. In der zweiten Halbzeit war dann immerhin noch ein guter Schuß von Leitgeb dabei, aber das wars auch schon. Wirklich schwach.
    Rapid war zumindest in der ersten Halbzeit eindeutig besser, hat mehr vom Spiel gehabt und hätte sogar einen Elfer bekommen können, wenn nicht sogar müssen.
    Aber man merkt, dass sie momentan einfach verunsichert sind und die Salzburger haben halt auch keine Deppen in der Abwehr stehen. Na ja, außer dem Schiemer vielleicht, weil wenn er schon eine Gelbe hat, darf er halt nachher nicht mehr beim Schiedsrichter meckern (auch wenn es wohl zurecht war), da braucht er sich nicht wundern, wenn er Gelb-Rot sieht. Aber sich nach dem Spiel hinstellen, dem Schiri die Schuld geben und auch noch behaupten, dass sowas in Hütteldorf oft vorkommt, ist einfach nur mies :down: . Der sollte sich vielleicht selber fragen, waurm er heute ausgeschlossen worden ist.


    Leider hat es Rapid nicht geschafft, die nummerische Überlegenheit auszunutzen, dann vergibt Soma auch noch aus 2 Metern alleinstehend vor dem Tor, für mich ganz klar ein Knackpunkt im Spiel. Dann setzt Sekagya auch noch Jelavic außer Gefecht (obwohl es nicht absichtlich war, so ehrlich muss man sein) und typisch für das Spiel der Salzburger muss das Tor aus einem Eckball fallen, weil aus dem Spiel heraus gar nichts gegangen ist. Dadurch war Rapid geschockt und hat nach vorne leider nichts mehr zusammengebracht.


    Schade, wirklich schade, heute hätte Rapid ein Unentschieden auf jeden Fall verdient gehabt und wenn das Spiel schon einen Sieger haben musste, hätten es eigentlich die Grün-Weißen sein müssen. Aber momentan fehlt auch das nötige Glück (siehe Soma), das man braucht, um zu gewinnen. Genau dieses Glück hat Salzburg, obwohl es heute absolut nicht verdient war. Ich frag mich wirklich, wie die in der Europa-League überhaupt soweit gekommen sind, wenn sie spielerisch so wenig drauf haben. So verdienen es die Salzburger jedenfalls nicht, Meister zu werden und wenn es schon Rapid nicht schafft, dann soll es Sturm werden, die können wenigstens richtig Fußball spielen.


    Noch ein kleiner Nachtrag zu Roland Linz und dem Elfer für die Austria in Mattersburg: Auch traurig, wenn er sich im Fernsehen hinstellt und allen Ernstes sagt: "Ich hab was gespürt, sonst wär ich nicht gefallen". Kein Wunder, wenn er selbst bei Borenitsch eingehängt hat, muss er wohl was gespürt haben. Find ich einfach nicht okay, wenn einer so tut, als wäre er das Unschuldslamm :down: .

  • matthi2805:
    Ihr wart doch auch um nichts besser als die Bullen, sei doch mal ehrlich, ihr spielt zuhause, vor eigenem Publikum, und zieht so eine Leistung ab. Das war echt schlecht. Also jetzt versteh ich, warum du vorher ein Elferfoul von Dragovic gesehen hast, weil der angesprochene Elfer für Rxxxd, das war doch gar nichts. Bin mir sicher, dass das jeder so sieht, sogar Jelavic hat nicht reklamiert, war nur Körpereinsatz, und nicht mehr. Auch Mählich, ein Experte sagte das.


    Schiemer sah Gelb-Rot wegen angeblicher Schwalbe, und nicht wegen Schiedsrichter anmeckern. Und der Spruch mit Schütteldorf stimmt doch. Ihr habt zuhause den Schiri auf eurer Seite. Aber geile Antwort auch von ihm, als der Reporter ihn fragte, ob 6 Punkte auf Rxxxd ein beruhigender Abstand wären, und er sagte: "Aber auf die Austria nur 5 Punkte". :D Der hat noch violettes Blut, der lässt sich nichts von den grünen Medien einreden.


    Salzburg war einfach ziemlich müde heute, und wenn man da nicht gegen die gewinnt, dann ist man selber Schuld, und kein Schiri, oder sonst wer.
    Wieso verdient sich Salzburg den Meistertitel nicht?? Nur weil sie gegen euch, mit schwacher Leistung nur 1:0 gewinnen?? :D


    Was soll der Roland denn sonst sagen, wenn er was spürte??? Wenn Pacult blöde Kommentare abgibt, ist das normal, aber wenn ein frustierter Linz nicht das sagt, was alle hören wollen, ist es nicht in Ordnung.
    Meine Güte, ihr Grünen seid echt ziemlich komisch. :]

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Ich bleibe dabei, für mich hat Rapid mehr vom Spiel gehabt, zumindest haben sie ein paar Chancen herausgepielt, was man von Salzburg nicht behaupten kann. Und ich hab ja schon vorher geschrieben, die Salzburger haben halt keine Deppen in der Verteidigung, da muss man erst mal durchkommen und Rapid hat heute auch das notwendige Glück gefehlt, um Tore zu schießen.
    Das Elferfoul von Dragovic hat mit dem Elfer von Rapid absolut gar nichts zu tun, tut mir leid, das ist einfach unsinnig, was du da schreibst. Ich hab ja vor dem Spiel gar nicht wissen können, dass es diese Elferszene im Rapid-Spiel heute geben würde, warum sollte ich da also irgendwas mit dem Dragovic-Foul vergleichen ?(. Und ich meine, das war mehr als ein normaler Körpereinsatz, er hat Jelavic schon weggeschubst, sodass der keine Chance mehr auf den Ball hatte. Beschwert hat er sich deshalb nicht, weil er ein fairer Sportsmann ist und weiß, dass es sowieso nichts gebracht hätte.


    Warum der Schiemer Gelb-Rot bekommen hat, ist mir ziemlich wurscht und wenn es eine Fehlentscheidung war, ist es Pech, aber sowas passiert eben. Was mich aber einfach gestört hat, war der Spruch mit Hütteldorf, das ist einfach eine Frechheit und sowas kann er sich echt sparen. Nur weil er immer noch ein Violetter ist, braucht er nicht so tun, als würden die Schiedsrichter immer nur für Rapid pfeifen, das ist einfach nur Schwachsinn. Wie oft hat es schon strittige Entscheidungen zugunsten der Austria gegeben, das ist doch immer so, dass einmal die Mannschaft und dann wieder die andere Glück mit Schiri-Entscheidungen hat. Heute hat der Schiemer halt Pecht gehabt, aber deswegen braucht er nachher nicht so einen blöden Spruch loslassen.
    Und was heißt "er lässt sich nichts von den grünen Medien einreden"? Das war eine ganz normale Frage, die der Reporter gestellt hat, weil es in dem heutigen Spiel um Rapid und Salzburg gegangen ist und nicht um die Austria, also ich versteh echt nicht, was an dieser Frage so schlimm gewesen sein soll.


    Dass Salzburg heute müde war, ist keine Entschuldigung, andere Mannschaften, die international spielen, haben auch jeden dritten, vierten Tag ein Spiel. Und ich hab nie behauptet, dass heute der Schiri Schuld war, dass Rapid nicht gewonnen hat.
    Salzburg verdient sich den Titel meiner Meinung nach deswegen nicht, weil sie einfach spielerisch viel zu wenig drauf haben. Die haben heute 90 Minuten lang keine einzige Torchance herausgespielt und auch sonst gefällt mir der Fußball einfach nicht, den sie spielen. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft den Titel verdient, die den schönsten Fußball spielt und die in den wichtigen Situationen das nötige Glück hat. Salzburg spielt nur effektiv, aber eben keinen schönen Fußball und das ist mir zu wenig. Aber es ist sowieso egal, weil am Ende zählt ja eh nur, wer die meisten Punkte hat, wie die zustande gekommen sind, interessiert keinen Menschen. Und wie es im Moment aussieht, werden das wohl die Bullen sein...


    Ich finde die Interviews vom Pacult oft auch nicht in Ordnung, er liefert zwar hin- und wieder ganz lustige Sprüche, aber warum er immer so mürrisch ist, versteh ich auch nicht. Aber das hat ja mit dem Linz überhaupt nichts zu tun und warum sollte der frustriert sein? Dazu gibt´s keinen Grund, er hat den Elfer ja eh bekommen, mich stört es nur, wenn er sich als Unschuldslamm hinstellt und dabei genau weiß, dass er sehr wohl nachgeholfen hat, dass der Elfer zustande gekommen ist.

  • bei jeder mannschaft läufts mal nen tag schlecht..hab zwars spiel nich gesehen..aber intressiert bald keinen mehr..wenn sbg meister wird zegit es halt, dass sie am besten in 36 runden gespielt haben, bzw rapid schlechter PUNKT!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...