Fußball Österreich

  • Nachdem in letzter Zeit im Fußball-Thread auch immer wieder über Themen den österreichischen Fußball betreffend diskutiert worden sind und dort auch schon einmal der Wunsch geäußert wurde, einen eigenen Thread für österreichischen Fußball zu eröffnen, hab ich gedacht, ich setze das jetzt mal in die Tat um.
    Vielleicht finden es ein paar von euch unnötig, aber ich denke, es wird im anderen Thread auf jeden Fall übersichtlicher, wenn dort in Zukunft nur noch über den deutschen Fußball geschrieben wird und eben in diesen neuen Thread alles reinkommt, was mit dem österreichischen Fußball zu tun hat.
    Wenn jetzt jemand meint, es sollte dann fairerweise auch einen Thread für den spanischen, italienischen, schweizerischen oder aus-welchem-Land-auch-immer Fußball geben sollte, möge einen eröffnen, aber da bezweilfe ich, dass das wirklich notwendig ist, weil über die anderen Ligen im Allgemeinen sowieso nur selten bis gar nicht diskutiert wird.


    Gut, lange Rede, kurzer Sinn, auf geht´s :D!
    Ich hätte schon ein erstes Diskussionsthema, das betrifft wieder einmal - wie könnte es anders sein - die Salzburger :rolleyes:. Wie heute bekannt wurde, hat Salzburg Roman Wallner vom LASK verpflichtet. Und schon drängt sich mir die Frage auf: Wozu? Auf nationaler Ebene sind sie auch ohne Wallner gut genug und international wird er kaum eine echte Verstärkung für die Mannschaft sein. Da hätte ich am Mateschitz seiner Stelle gleich einen besseren Spieler gekauft, sollte ja finanziell nicht das große Problem sein. Und vom Wallner selbst find ich es auch Scheiße, da geben sie ihm beim LASK noch eine Chance, nachdem er vorher bei diversen Vereinen gescheitert ist und kaum hat er wieder eine halbwegs gute Form erreicht, geht er gleich wieder zu einem anderen Verein. Also ich finde das dem LASK gegenüber nicht besonders fair, aber klar, da hat natürlich wieder einmal das Geld den Ausschlag gegeben, weil bei Salzburg werden sie ihm doch ein bissl mehr zahlen als beim LASK. Bin schon gespannt, ob er bei Salzburg überhaupt zum Spielen kommt oder ob er eh nur auf der Bank sitzt wie so viele andere Österreicher auch.


    Und noch was anderes, hab ich gestern zufällig in der Zeitung gelesen: Ein Rapid-Fan hat in seinem Reisepass seine Nationalität "Austria" durchgestrichen und "Rapid" hingeschrieben. Was für eine geniale Idee, würde mich allerdings nicht wundern, wenn der Pass jetzt nicht mehr gültig ist :D.

  • :daumen: Gute Idee mit einem eigenen Österreichischen Fußball Thread.


    Zu Wallner geb ich dir komplett recht, der macht das nur wegen dem Geld. Er wird wahrscheinlich dieses Frühjahr paar Mal zu Einsätzen kommen, aber spätestens im Sommer holen die Bullen ja sowieso mindestens einen neuen Stürmer. Und wenn Janko im Sommer auch noch verkauft wird, was ich denke, dann holen die 2 Top Stürmer und Wallner verbringt die Bullen-Zeit auf der Bank.
    Aber ich bin gespannt, wie die Beziehung Wallner und Salzburg wird.


    Und zum Rxxxd Fan, :D, gute Idee, nur nach kurzer Zeit wird er es bereuen, weil dieser Pass wird definitiv ungültig sein. Nicht sehr intelligent. :]

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • joa wie schon gesagt...wallner wird keine rießen rolle in sbg spielen, auch wenn er die torschützenliste anführt.. huub lässt ja sowieso nur mit einem stürmer spielen und das wird wohl janko sein..aber naja wahr. brauch er halt nen stürmer, falls es mal eng wird und er auf 2 stürmer umstellt..weil zickler is einfach zu alt und nelisse zu fett, um druck zu machen.. aber ich denke dass janko + wallner ganz gut funktionieren wird.. :)

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Wallner hat gesagt, dass er bei Salzburg sich weiterentwickeln möchte. Ich wusste nicht, dass man auf der Bank sich weiterentwickeln kann :D


    Oke, das war etwas böse und voreilig. Wir werden mal schauen, wie er sich bei Salzburg schlägt.


    Und zum Reisepass: Einfach nur total witzig!

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Ich hab jetzt auch schon gelesen, dass der Zickler eventuell nach New York wechseln soll, dann hätte der Wallner zumindest einen Konkurrenten weniger. Aber ich glaube trotzdem, dass Janko und Nelisse den Vorzug bekommen werden und Ngwat Mahop gibt´s ja auch noch. Beim LASK hingegen hätte er sicher einen Stammplatz gehabt, aber wenn er bei Salzburg tatsächlich die meiste Zeit nur auf der Bank sitzen sollte, braucht er sich nicht wundern, wenn er fürs Nationalteam dann irgendwann auch kein Thema mehr ist.
    Aber dass der Wallner einer ist, den man mit viel Geld leicht locken kann, hat er ja in der Vergangenheit auch schon bewiesen. Ich weiß noch genau, dass er einmal, wie er noch bei Rapid war, in einem Kurier-Interview gesagt hat, dass er nie zur Austria gehen würde, egal, wie viel sie ihm zahlen würden. Wie sich gezeigt hat, war diese Aussage wohl doch etwas voreilig...

  • nelisse seh ich um welten hinter wallner..nelisse kann so unglaublich wenig.. mahop mhh.. relativ unkonstant wenn er spielt..ich denke dass wallner nummer 2 stürmer bei sbg sein wird..

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • @ Danidinho
    Das ist deine Sicht der Dinge, aber ob der Huub Stevens das auch so sieht? Nelisse ist immerhin genau wie Stevens Niederländer, könnte also leicht sein, dass er dadurch einen gewissen Bonus hat.
    Aber egal, man wird ja sehen, wie sich der Wallner bei Salzburg tut, vielleicht tun wir ihm ja unrecht und er kann sich tatsächlich durchsetzen. Im Sinne des österreichischen Fußballs wäre es jedenfalls wünschenswert, wenn er dort nicht auf der Bank versauern würde.

  • Geiles Video, danke fürs Reinstellen :daumen:!
    Das ist halt ein wahrer Rapid-Fan, der macht sich für seinen Verein sogar im Fernsehen zum Deppen :D. Aber ich versteh nicht, warum der lächerlich sein soll, er sagt doch nur die Wahrheit: Rapid wird Meister und das österreichische Nationalteam ist schlecht :D.


    EDIT: Nur was seine Gesangsqualitäten betrifft, da sollte er vielleicht noch etwas daran arbeiten...:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • :D:D:D:D
    Ja das stimmt, das ist ein wahrer Rapunzler!!! :D:D So sind sie!! :D


    An alle Deutschen: Jetzt wisst ihr, mit welchen "Kreaturen" wir hier in Österreich zu kämpfen haben, so sind die Rxxxdler!!! :D:D:D Geil!!!!


    Ne Scherz, es gibt auch ein paar Grüne, die furchtbar nett sind. :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • @ kingsofkings


    Ja, es gibt wirklich ein paar nette Rapidler. Mein Cousin ist übrigens ein solcher :D
    Wir reden aber nie über Fußball, denn ein solches Thema ist es nicht wert, eine Freundschaft kaputtzumachen. Ist im Endeffekt eben nur ein Sport :D

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Ja auch fast meine ganze Verwandtschaft hat den grünen Virus in sich, aber ich finde sowas macht das ganze ja noch interessanter. Weil es wär doch sehr langweilig, wenn jeder zur gleichen Mannschaft hilft. Und wenn man die Rapunzler als größte Feinde hat, ist das natürlich am tollsten, weil die ja doch viele sind, und so kleine Zänkereien sind doch wunderbar jeden Tag. :]
    Wenn man mal was trinken geht, kommt es vor, dass man bisschen streitet zu Beginn, und gegeneinander Fangesänge singt, aber nach ein paar Gläschen liegt man sich ja doch wieder in den Armen!! :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Ich muss zugeben, es gibt auch ein paar nette Austria-Fans :D. Mein Nachbar ist z.B. einer, der hat aber auch wirklich einen schweren Stand, weil er eigentlich nur von Rapid-Fans umgeben ist (sogar sein eigener Sohn ist einer). Als Rapid das letzte Mal Meister geworden ist, haben wir heimlich eine Rapid-Fahne bei seinem Haus aufgehängt, ein Foto davon gemacht und dann ins Internet gestellt. Für einen Tag wurde er dadurch auch zum Rapid-Fan, aber er war von der Aktion eher weniger begeistert :D.

  • Das mit der Fahne ist aber echt eine böse Aktion. :think:  
    Also nach so etwas hätte ich einen guten Grund zum Selbstmord. :D


    Gott sei dank sind in meiner Familie alle Austrianer!!
    Also wenn mein Sohn mal Rxxxdler wird, dann müsste ich wohl den Kontakt zu ihm abbrechen. :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • hahaha :D


    du musst halt dein kind von anfang mitnehmen ins horrorstadion..dann wird er bestimmt kein grüner :D :D
    ich bin übrigens wieder hot auf die bundesliga...und die europa liga..:)

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...